HirnTumor-Forum

Autor Thema: Singend zurück zur Sprache  (Gelesen 3895 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Singend zurück zur Sprache
« am: 23. Februar 2010, 11:49:04 »

...Denn Musik aktiviere Regionen auf beiden Seiten des Hirns. Das Sprachzentrum sei dagegen auf die linke Hirnhälfte beschränkt. ..ff.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gehirn/news/schlaganfall-singend-wieder-sprechen-lernen_aid_482874.html


Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Singend zurück zur Sprache
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 12:42:41 »
Interesant.
Es wundert mich nur, dass man da jetzt erst drauf gekommen ist.

Genutz wird diese oder eine ähnliche Therpie schon viele Jahrzehnte bei Menschen mit Stotterproblemen. Viele dieser Menschen haben beim Singen keinerlei Probleme und reden dann absolut im Fluss.
Ob das jetzt auf der gleichen Basis, wie oben genannt, stattfindet weis ich nicht. Es könnte bei den Stotterern auch einfach das Sprechen im Takt sein, was die fließende Aussprache begünstigt.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 12:44:13 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung