HirnTumor-Forum

Autor Thema: Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll  (Gelesen 24784 mal)

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll
« Antwort #15 am: 11. Februar 2010, 09:56:19 »
Lieber H :D ;) ;)ans,
tausend Dank...werde Dich dann direkt anschreiben...bei der Tumorhilfe wußten sie sofort wer ich bin;-)
@Bluebird
natürlich hast Du vollkommen recht und das hat auch nichts mit maßregeln zu tun.Der Irrsinn ist ja man weiß es ja selbst auch.Habe das Rauchen auch bereits reduziert und hoffe das ich meinen Schweinehund auch bald besiegen kann....ist echt schwerer als ich dachte...
@heifen
da hast Du völlig recht...ein Lottogewinn währe echt schicker als so ein Ömmel im Kopf..lach...
aber da Du schon so lange damit lebst...macht es wirklich Mut.
Bist Du denn operiert worden?
Ich muß wirklich großes Glück gehabt haben das der Tumor an einer "guten "Stelle saß.

Viele sagen...lass die Finger vom Internet,da machst Du Dich nur verrückt...aber ich sehe das anders.Ich will ja wissen was mit mir los ist.Auch wenn es nicht immer schön ist...das gehört aber dazu...möchte mich auch nicht unbedingt darauf verlassen was die Ärzte sagen...die stehen alternativen Methoden doch sehr Skeptisch gegenüber.

Ich habe festgestellt,das viele nicht operiert werden können und Trotzdem schon sehr lange mit dem Teil leben.

Toll...bin ich also mal wieder eine seltenheit...obwohl darauf könnte ich gut verzichten.

Ganz lieben Dank an Euch...ich weiß Eure Hilfe sehr zu schätzen..
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll
« Antwort #16 am: 12. Februar 2010, 11:50:13 »
Hallo ihr lieben,

heute ist wieder so ein Tag den man nicht gebrauchen kann.Merke ich dann schon beim Aufstehen.Da ich jeden morgen mit mir selbst kämpfe,muß ich feststellen ...heute morgen habe ich ich halt mal wieder verloren.Können aber auch die Hormone sein.Also heute Nachmittag sehen das ich mich ablenke und mich aus dem Loch wieder rausziehe.
Dafür weiß ich jetzt was ein Anaplastisches Oligodendrogliom ist...ein schnellwachsender Tumor.Dafür habe ich gestern aber auch erfahren das es einen Allelverlust auf dem Chromosomenarm 19q gibt.was ja für die Chemo eigentlich gut sein soll.
Schwer zu schaffen macht mir die Haltung meines Mannes.Er will absolut nichts davon wissen,und läßt das nicht an sich ran.Er sagt er will nicht darüber nachdenken was passieren kann,sondern meint das ich noch Lebe.Gut...so hat jeder seine Art damit umzugehen.Ist für mich aber sehr schwer,zumal man hier viele Angehörige findet die sich umgehend informieren.Ich mein gut...er ist bei den Gesprächen beim Onkologen immer dabei,aber er zeiht sich für sich immer das positive raus.Mag ja schon gar nichts mehr erzählen....er wechselt dann immer schnell das Thema.Ok...ich will ihn aber auch nicht unbedingt zusätzlich belasten....Auch hat er mich von Anfang an ganz "Normal" behandelt und mich machen lassen...was ja auch gut ist...
Ach weiß auch nicht...bin wohl einfach heute nur durch den Wind.Werde mal sehen das ich schleunigst meine Kraft wieder finde.
Danke fürs "zuhören"
Liebe Grüße
Winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll
« Antwort #17 am: 12. Februar 2010, 15:59:07 »
Hallo Winnewup,

ja, auch solche Tage hat man. Meiner Meinung nach muss man auch diese Leben. So sehr wie man sich anspornt und gut gelaunt sein mag - der Körper und auch die Psyche fordern alles ein. Lass es doch einfach zu. Bedauere dich, gönn dir etwas Gutes wenn dir danach ist oder zieh dir einfach wieder die Decke über den Kopf.
Ich für meinen Teil kann mich an solchen Tagen hervorragend mit Büchern oder mit einem guten Film ablenken.

Herzliche Grüße,
Bea

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll
« Antwort #18 am: 12. Februar 2010, 18:17:53 »
hallo bea,

es stimmt schon man kann es ruhig mal zulassen,es nimmt aber auch einiges an kraft.und da ich meine kinder zu versorgen habe kann ich mir auch nicht immer leisten mir die decke über den kopf zu ziehen.im laufe des tages wird es dann meistens...so wie heute auch besser.ein gutes gespräch hilft da schon sehr...danke hans..
und alles danke die mich wieder aufmuntern...
alles liebe
winnewup
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll
« Antwort #19 am: 15. Februar 2010, 18:49:27 »
hab auch meine heul phasen, auch wenn mein neuroonkologe meint, ich sei sehr tapfer, ich antworte immer: leider hat mich niemand gefragt, waere lieber ein feigling ohne ht
ich weiss, dass das anaplastische oligoastro als schnellwachsend gilt, in meinem falle verhaelt er sich anders, mein neuroonkologe meinte, es sei nicht gesagt, dass das biest schnell waechst, es sei nur wahrscheinlicher(es lebe die statistik)
das sagt so gut wie nichts aus, kenne einen spruch: halte deinen kopf in den ofen und den hintern in den kuehlschrank und es geht dir statistisch gesehen gut!
lebe schon lange mit dem biest, hab gelernt, dass jeder mensch anders reagiert, sei es physisch als auch psychisch(und wahrscheinlichmuessen wir da einige schritte rueckaerts machen: mens sana in corpore sano ist sicher kein spruch von heute, aber immer noch gueltig)
glaube eh nicht, dass sich meine zellen in einer anderen umwelt so verhalten wuerden, wie sie es momentan tun
ich bin ein rationeller mensch, biochemie hat mich immer begeistert
bin aber auch der meinung, dass wir noch sehr weit davon weg sind, alles, was in uns vorgeht, erklaeren zu koennen
nicht einmal unser gehirn und dessen funktionen kennen wir ausreichend
eine positive einsterllung allein heilt wahrscheinlich nicht, traegt aber ordentlich dazu bei
ich lass mir auch im moment helfen, vom psychologen und vom psychater(hab mit den epimitteln mist gebaut)
dazu kommen die taeglichen probleme wie streit mit der tochter und mit meinem exmann, der das geld reduzieren will
meine krankengymnastik macht mich auch fertig
und wenn nur mal zufaellig die sonne scheinen wuerde, saehe die welt schon ganz anders aus
warte sehnsuechtig auf den fruehling
bacioni
heifen

Offline Winnewup

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 213
    • Profil anzeigen
Re:Anaplastisches Oligodendrogliom WHO lll
« Antwort #20 am: 15. Februar 2010, 19:10:58 »
Liebe Heifen,

Du hast soooo recht ....ein bischen Sonne würde uns allen gut tun.Langsam wird es echt fürchterlich.
Hat man Deinen Tumor operieren können und wie lange hast Du die Diagnose schon?
Da man meinen ömmel ja operiert hat sieht es ja theoretisch nicht schlecht aus.Gut...das es nicht heilbar ist weiß ich,aber ein paar Jahre bis meine Kinder groß sind hätte ich schon gerne noch.
Schlimm ist es auch ,wenn man einem Arzt vertraut,der Dir sagt wenn der Tumor wächst dann nur ganz langsam und nur an der gleichen Stelle..und dann stellt man fest das stimmt überhaupt nicht.Ich bin so wütend!!!
Auf wen soll man sich denn noch verlassen???Wahrscheinlich auf niemanden außer auf sich selbst.Hätte ich mich nicht selbst informiert wüßte ich wirklich wenig...manchmal kommt es mir so vor als hätte ich mittlerweile mehr Ahnung als die halbgötter in weiß!
Dazu kommt natürlich das wir uns ein besonders seltenes Exemplar eingefangen haben.
Außerdem...eigentlich reicht doch schon diese Sch....diagnose...nein..da werden einem noch alle möglichen Steine in den Weg gelegt.Willst Du ein Rezept,Verordnung oder eine Überweisung...bloß nicht..da wird man von einem zum anderen geschoben....kotz!!!



: halte deinen kopf in den ofen und den hintern in den kuehlschrank und es geht dir statistisch gesehen gut!

Guter Spruch...habe echt gelacht.
In Deutchland darfst Du wirklich alles...nur nicht krank werden...

In diesem Sinne..
Halt die Ohren immer oben...

Liebe Grüße
winnewup

Das Thema wurde geteilt - die weiteren Beiträge, die sich mit familiären Problemen befassen, sind in der Kummerecke zu finden.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5180.0.html

Mod. Bluebird


« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 13:25:02 von Bluebird »
Die Tränen lassen nichts gelingen,
wer es schaffen will muss fröhlich sein!!
(Th.Fontane)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung