HirnTumor-Forum

Autor Thema: Reiner Sauerstoff hilft gegen Cluster-Kopfschmerz  (Gelesen 4163 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Reiner Sauerstoff hilft gegen Cluster-Kopfschmerz
« am: 02. Februar 2010, 10:06:00 »


Beweis erbracht: Reiner Sauerstoff hilft gegen Clusterkopfschmerz
 nächste Meldung 01.02.2010

Die bislang besten Beweise für den Nutzen von inhaliertem Sauerstoff gegen so genannte Cluster-Kopfschmerzen hat eine Studie mit 76 Erwachsenen erbracht, die vor Kurzem in der Fachzeitschrift JAMA veröffentlicht wurde.
Anzeige
Die stets als unerträglich heftig erlebten Qualen bei dieser Kopfschmerz-Art konnten bei nahezu vier Fünftel dieser Patienten binnen 15 Minuten adäquat gelindert werden.


http://www.innovations-report.de/html/berichte/medizin_gesundheit/beweis_erbracht_reiner_sauerstoff_hilft_gegen_147628.html


Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

fips2

  • Gast
Re:Reiner Sauerstoff hilft gegen Cluster-Kopfschmerz
« Antwort #1 am: 02. Februar 2010, 11:23:10 »
Danke Bluebird für den Link und Hinweis.

Endlich ist laut einer Studie die Wirksamkeit von Sauerstoff bei CKS nun belegt.
Angewadt wurde er schon länger, aber der Beweis der Wirksamkeit war noch niocht erbracht.
Ein gefundenes Hintertürcxhen der KKs die Verordnung abzulehnen.
Es dürfte für dier Betroffenen nun leichter sein den Falschensauerstoff genehmigt zu bekommen.
Die ganze Zeit war es ein Ringen mit inkompetenten Sachbearbeiten der KK, bis man O2 zu Hause hatte.

Gruß Fips2

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung