HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 338561 mal)

fips2

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #330 am: 22. September 2011, 13:12:30 »
Hörst dus Probastel?

Lautbeifallklatsch. :D :D :D

Bis denne und weiter so. Wir brauchen dich hier als Superduperpositivbeispiel.

Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 22. September 2011, 13:41:20 von fips2 »

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #331 am: 22. September 2011, 13:12:51 »
Hallo Probastel,

willkommen zurück, ich freue mich so mit Dir. Das sind ganz, ganz tolle Nachrichten, ich kann Dir gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin. Super, dass der ganze Tumor entfernt werden konnte, das habe ich Dir so gewünscht.

Lass es ruhig angehen. Es ist prima, dass Du Dich so schnell melden konntest, aber jetzt gönne Dir die nötige Ruhe. Du hast das alles schon mal durchgemacht, Du weißt, von was ich rede.

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung, meine Daumen bleiben gedrückt, auch im Hinblick auf eine evtl. Bestrahlung.

Alles Gute für Dich!

Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #332 am: 22. September 2011, 13:36:46 »
Juhuuuu, so soll es sein!

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und eine schnelle und gute Genesung.

Für die weiteren Überlegungen bleiben meine Daumen gedrückt; möge alles zu deiner vollsten Zufriedenheit verlaufen.

Und nun gönn dir auch ein wenig Ruhe und lass es dir gut gehen.

LG,
Bea

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #333 am: 22. September 2011, 14:10:48 »
Da bin ich wieder.

Ich musste kurz unterbrechen, da der Physiotherapeut, mir den Laufpass gegeben hat. Ich darf mich im Zimmer frei bewegen!  ;D Ich habe die neue Freiheit genutzt und gleich das Flitzhemdchen gegen einen Schlafanzug getauscht. - Ein ganz neues Lebensgefühl!  ;D

Die OP verlief richtig gut. Ich bin mit absolut klarem Kopf aufgewacht und hatte und habe keinerlei Probleme mit Beinen und Armen. Alles bestens. In alter Tradition habe ich auch versucht mir den Ohren zu wackeln - dieses mal vorsichtiger!  ::) Und auch das klappt bestens. Auf dem Zimmer haben wir die aller Beste Stimmung. Lachen ist ungesund und tut weh. Ich bekomme kein Cortison, einzig ein Antidiotikum und eine Magenschutztablette.  ;)

Tja, mehr gibt es nicht zu berichten.

Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich bei all den Daumendrückern. Besten Dank!

Euer Probastel
« Letzte Änderung: 22. September 2011, 18:27:05 von probastel »
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #334 am: 22. September 2011, 16:41:57 »
Lieber probastel,

Dich kann man nur bewundern, wie Du alles schaffst. Mach weiter so und bleib den anderen ein Traumbeispiel. Aber denk dran, auch Du kannst Dir mal mehr Zeit lassen und alles in Ruhe angehen.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #335 am: 22. September 2011, 16:59:48 »
Hallo probastel,

schön von dir zu lesen. Alles gut überstanden und der ganze Tumor konnte entfernt werden – schönere Nachrichten kann es gar nicht geben. Ich freue mich sehr für dich.

Jetzt erhole dich erst einmal von der OP und dann bringst du den Rest zu Ende, indem du evtl. noch vorhandene Tumorzellen durch Bestrahlung den Garaus machen lässt, wenn notwendig.

Aber dazwischen gönn dir bitte, bitte Ruhe! Wir alle brauchen dich noch hier im Forum.

Gute Genesung und liebe Grüße
krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #336 am: 22. September 2011, 18:53:16 »
Hallo probastel,

einfach unfassbar, dass Du schon wieder am Rechner sitzt. Du bist der Knaller!!!

Es ist super, dass es Dir bereits wieder so gut geht - Du bist bestimmt der Traumpatient einer Klinik ::)

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit - erhol Dich und tanke Bärenkräfte. Sag mal, gehts anschließend wieder zur Reha??? oder gleich nach Hause?

Viele Grüße vom Engelchen

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #337 am: 22. September 2011, 18:54:31 »
Also, probastel,
irgendwie musst Du mich mit Deiner schnellen "Auferstehung" überrumpelt und auch noch meinen Computer verwirrt haben. Da schreibe ich um 10 vor 2 Uhr rasch noch vorm Strahlen-Taxi an Dich und drücke auch ordnungsgemäß auf "Senden", aber meine tolle Mail ist auf dem Weg zu Dir verloren gegangen. >:(
 
Irgendwas von Grüßen vom Strahlenmädchen an das Stehaufmännchen hatte ich geschrieben und dass Du - das muss ich jetzt noch klarer sagen - nicht gleich um das ganze KH rennen sollst, das halbe reicht fürs erste.

Naja, wo zwei Oberärzte gleichzeitig arbeiten, muss es ja obergut werden und so musst Du logischerweise auch wieder obergut drauf sein.

Am meisten Angst hatte ich ja um Dein Humorzentrum, das wohl jetzt nur insofern betroffen ist, dass für Dich zeitweise Lachen wegen der Schmerzen ungesund ist, aber das gibt sich. Lachen ist die beste Medizin  :D und kaputt gehen kann in Deinem Schädel bei den doppelten Nähten auch durch Lachen nichts. Hab ich selbst erfolgreich ausprobiert und mein erstes Nach-OP-MRT hat es bestätigt.  :)

Beste Grüße
KaSy

 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #338 am: 23. September 2011, 03:47:11 »
Lieber Probastel,

ich bin sprachlos und gleichzeitig gerührt und froh, dass du alles so gut überstanden hast.

Bitte schone dich, du bist auch unser Held, wenn du im Bett liegst und dich ausruhst.  ;D

Wünsche dir alles Gute!
Smiley

Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #339 am: 23. September 2011, 11:18:39 »
Hallo Smiley,

ich muß Dich enttäuschen ich bin kein Held und will auch kein Held sein. Ich schreibe hier lediglich auf, wie das Falxmeningeom mein Leben beeinflusst.

Heute habe ich meinen Treppenschein gemacht. Ich darf mich also frei im Krankenhaus bewegen. Ist doch schon mal etwas.

Ansonsten schwankt meine Kopfschmerzen zwischen 0 und recht heftig, doch die Tendenz zeigt eindeutig nach unten.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #340 am: 23. September 2011, 12:23:06 »
Hallo probastel,

ich freu mich sehr zu lesen dass du alles gut überstanden hast. Und wenn du schon den Treppenschein gemacht hast, dann darfst du auch sicher bald nach Hause.

Lass es aber bitte dieses Mal ein wenig langsamer angehen. Du selbst weißt am besten dass eine HirnOP eben kein pippifax ist.

LG Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline schlurf

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #341 am: 23. September 2011, 14:04:00 »
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP und gute Genesung!!!!

(erwarte im Gegenzug natürlich entsprechende Wünsche, wenn es bei mir soweit ist ...  ;)

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #342 am: 23. September 2011, 18:05:01 »
Eben war Visite.

Der Oberarzt meinte zu mir, nach dem wir nur kurz gesprochen hatten "... machen Sie sich noch ein schönes Wochende bei uns im Klinikum!" Was mit anderen Worten heißen könnte, dass ich am Montag rausgeschmissen werden könnte, evtuell, vielleicht...  8)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #343 am: 23. September 2011, 19:36:51 »
Hallo probastel,

es ist einfach unglaublich, wie das bei Dir läuft!!!! Du scheinst vorab echt gut trainiert zu haben :)

Freue mich sehr für Dich - und toll, wenns Montag schon nach Hause geht.

Viele Grüße Engelchen

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #344 am: 23. September 2011, 22:21:03 »
Lieber Probastel!

Ja, ja, alle wollen schnell nach Hause ...
Aber Du hast noch mitunter heftige Kopfschmerzen! Da würde ich Dich sofort ins Bett schicken!!
Mensch, es ist Dein Kopf (!) samt innenliegendem Gehirn, woran Deine Oberärzte gearbeitet haben!
Gönn Dir die Ruhe, die Du Dir zu Hause nicht so gönnen wirst.
Oder willst Du uns nach und nach mit Dauerkopfschmerzen imponieren?!?  >:(
Da gibt es leider genug andere Betroffene, die Dir alle vorderen Plätze in dieser Kategorie bereits weggeschnappt haben und damit absolut nicht glücklich sind.

Nach Hause dürfen heißt heutzutage, das Sparprogramm der Krankenkassen zu bedienen und hat überhaupt gar nichts mit "Wieder gesund sein" zu tun!

Dein Superspruch "Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält." passt hier überhaupt nicht. Du willst ja auch kein Held sein, hast Du geschrieben und das bist Du auch nicht, wenn Du Dich für zu super hältst und gleich wieder die ganze Welt belustigen möchtest, die halbe reicht erst mal.  ;)

Jetzt bist Du ein Held, der Du auch sein darfst, wenn Du Dich in Geduld, Ruhe, Demut übst.

Ich mach mir eben Sorgen ...  :-X

Mit beruhigenden Grüßen
KaSy
 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung