HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 338065 mal)

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #315 am: 18. September 2011, 09:19:43 »
Hallo probastel,

ich wollte Dir nochmal eine große Portion Energie rüberschicken:-) Doppelt hält besser!!!

Und meld Dich gern, wenn Du wieder schreibbereit bist - Viele Grüße vom Engelchen

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #316 am: 18. September 2011, 15:34:52 »
Hallo meine Lieben!

Ich möchte mich ganz herzlich für Eure lieben Worte bedanken!

Bei so vielen gedrückten Daumen kann ja rein gar nichts mehr schief gehen, außer dass das Bruttoinlandsprodukt in der kommenden Woche erheblich sinken wird!  ;) Ich werde mich sobald wie möglich bei Euch melden und berichten wie es mir geht.

Meine Stimmung ist nach wie vor bestens. Das Einzige was mir zu schaffen macht, sind die traurigen Augen, denen ich in den letzten Tagen vermehrt begegne, wenn ich mich für die nächsten Tage verabschiede.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #317 am: 18. September 2011, 16:11:45 »
Hallo, probastel,

lass Dich bloß von den traurigen Augen nicht anstecken!!

So wie Du in Deinem "Laden" alles immer supergut erledigst und Dich nicht davor scheust, länger zu bleiben, so werden die dafür Zuständigen auch in Deinem Kopf alles supergut sortieren und sich nicht davon ablenken lassen, wenn der Feierabend lockt.

Flirte ein bisschen mit den Schwestern und erkläre den Docs, dass Du unentbehrlich bist, weil die ganze deutschsprachige Welt auf Dich wartet und dann klappt das schon.

Nimm Dir ein Paar lustiger Ersatzaugen mit  :) ;) :D ;D :P 8) ::) ... oder auch 7 Paar.

Alles Gute!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #318 am: 19. September 2011, 10:39:57 »
Mein lieber Nachbar Probastel,

leider konnte ich in letzter Zeit das Forum nicht besuchen. Ich hoffte, dass ich für deine OP-Wünsche nicht zu spät komme.

Werde dir ganz viel positive Energie schicken und fest an dich denken! Alles wird gut, denn wir sind ja Kämpfer! Am 21. sind meine Daumen bis kurz vor dem blau werden gedrückt!

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute von
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #319 am: 19. September 2011, 11:34:40 »
Hallo Smiley,

nein, Du kommst nicht zu spät. Ich habe kurzer Hand meine IT-Grundausstattung eingepackt.  ;)  Ich habe doch eine Live-Berichterstattung aus dem OP-Saal versprochen...

Momentan liege ich entspannt auf dem Bett und warte auf das EKG. Für heute Nachmittag ist dann das MRA angedroht.

Es sieht so aus, also ob Du morgen schon Deine Daumen drücken könntest.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline lineke

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #320 am: 19. September 2011, 21:23:12 »
Lieber Probastel !

Morgen werden meine Gedanken bei dir sein !
Und die Daumen fest gedrückt für dich ! Ich habe ja viel Zeit dazu, denn ich bin für eine Untersuchung in dem Krankenhaus !

Viele liebe Grüße und bis bald !

Warte auf deine erste Nachricht !!  ;)

Lineke

fips2

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #321 am: 19. September 2011, 21:32:31 »
Hi Probastel
Toitoitoi für morgen.
Das klappt schon. Was Andres kommt nicht in die Tüte nä?

Gruß Fips2

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #322 am: 19. September 2011, 21:53:39 »
Ich werde nie wieder Prognosen über Handlungsabläufe und Terminpläne im Krankenhaus machen.  :o Das für den Nachmittag angedrohte MRA hat nicht stattgefunden.  >:( Folglich habe ich morgen keine OP.  ::) Zeit effizient zu nutzen muss man dden Leuten hier erst noch beibringen.

Beste Grüße an alle Daumendrücker und all die anderen Foren-User.

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

fips2

  • Gast
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #323 am: 20. September 2011, 07:22:11 »
Scheibenkleister.
Think positive.
Lieber ein gewissenhaft, ohne Zeitdruck, gemachtes MRA, als einen schnell, schnell Durchgezogenes mit Fehlern.
In großen Kliniken kann immer ein Notfall dazwischen kommen. Ist zwar nervig, aber nachvollziehbar.

Gruß Fips2

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #324 am: 20. September 2011, 07:54:37 »
Moin Moin,

eigentlich wollte ich mit dem Spruch "In Westen nichts Neues" beginnen und dann kam doch eben bei der Morgenvisite der Oberarzt vorbei, der mich auch beim letzten Mal operiert hat.

Er meinte, dass mein Sinus nicht ansatzweise zusitzen würde und dass es primär darum gehen würde die Tumormasse zu reduzieren um anschließend die Überreste zu bestrahlen.

Für das MRA bin ich angemeldet, es fragt sich nur wann ich drann bin.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! Ich werde einstweilen weiterdümpeln müssen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #325 am: 20. September 2011, 08:07:01 »
Guten Morgen Probastel,

das ist nicht schön, tut mir leid, dass Du jetzt sozusagen in der Luft hängst. Kann verstehen, dass Dich das nervt. Meine Daumen bleiben gedrückt, egal, wie lange es noch dauert. Versprochen!

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.

Alles Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline smiley

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #326 am: 20. September 2011, 16:05:58 »
Lieber Probastel,

die Daumen bleiben gedrückt und unsere positiven Gedanken begleiten dich, solange du sie brauchst. Ich wünsche dir, dass alles schnell und schonend abläuft und du dich schnell wieder erholst.

Danke für deine Berichterstattung, ist echt spannend zu lesen!

Wünsch dir alles Gute!
Smiley
Manchmal muss man eine Weile tapfer sein, bis alles wieder gut wird.

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #327 am: 20. September 2011, 17:52:35 »
Besten Dank! Das Daumendrücken hat geholfen!

Eben war ich im MRT gewesen. Diese "Hürde" ist also schon genommen. Auch wenn es jetzt ein MRA war, also eine MRT-gestützte Angiographie, konnte man immer noch nicht klar erkennen ob der Sinus nun zusitzt oder komprimiert wird oder gar nicht. Meningeome sind halt zu gut durchblutet, als dass man dies Zweifelsfrei ausschließen könnte. Das gute alte "in Augenschein nehmen" ist immer noch das Mittel der Wahl. Der Besichtigungstermin  ;) ist für morgen um 10 Uhr angesetzt. Aber wie bereits erwähnt die Zeit in einem Krankenhaus ist relativ. Für meinen Bettnachbar war heute 10 Uhr auch erst um 12 Uhr!  ;D

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #328 am: 20. September 2011, 21:52:22 »
Hallo Ralf,

habe heute viel an Dich gedacht...Du bist echt tapfer!! Meine Nerven würden nur noch blankliegen...

Alles Gute für Morgen Früh!!!!!!! Drück Dich - Engelchen

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #329 am: 22. September 2011, 13:07:05 »
Ziemlich genau 24 Stunen nach der OP kann ich mich schon wieder bei Euch melden.

Die Op ist sehr gut verlaufen und der Tumor ist....


Hallo meine Lieben! Alte Fahrensleute kennen diese Einleitung und auch dieses Mal haut sie wieder hin. ;D Die OP ist erfolgreich verlaufen und geau so wie ich sie von Anfang an mit der Oberärztin geplant hatte. Der Sinus war absolut zugesetzt und so konnte der ganze Tumor entfernt werden.  8) Jetzt besteht die Diskussion die Enden des Sinus, die stehen gelassen wurden, zu bestrahlen um eventuell noch vorhandenen Tumorzellen zu bestrahlen.

Bis später

Euer Probastel

P.S. Besten Dank fürs Daumendrücken, Danke Danke!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung