HirnTumor-Forum

Autor Thema: Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)  (Gelesen 354094 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #450 am: 22. Juni 2012, 16:56:35 »
Leichte Rückzugstendenzen und keine strahlungsbedingten Schäden, was willst Du mehr! Das klingt richtig gut und die Rückzugstendenzen verstärken sich bis zum nächsten MRT hoffentlich noch. Ich freue mich sehr mit Dir!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #451 am: 22. Juni 2012, 18:02:20 »
Zitat
Du bist mir auch so ein Früchtchen!
Das weiß ich. :P

Ich freue mich sehr mit Dir über den guten Bericht.
Diese Nachricht hebt die Laune ungemein. Und für das Meningeom hast Du die Kündigung jetzt auch schwarz auf weiß. ;D

Ich wünsche Dir einen spannenden Fußballabend und ein entspanntes Wochenende. ;)

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #452 am: 22. Juni 2012, 18:16:18 »
Fußball?!?  :P

Nein, ich werde mir das Fußballspiel nicht anschauen, dafür habe ich keine Energie übrig.  ;)  Mir reicht es vollkommen, wenn ich ab und an ein Raunen durch das Viertel schallen höre.
Man stelle sich das mal vor: Eine Multi-Milliarden-Euro-Organisation und die habe für 22 Leute nur einen Ball! Als ob Fußbälle so teuer wären!  ??? Die könnten doch locker jedem Spieler einen Ball kaufen, dann bräuchten, die auch nicht immer hinter diesen einen Ball hinterher wetzen und jeder hätte etwas zu tun...   ::)

Beste Grüße
Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #453 am: 23. Juni 2012, 23:59:54 »
Hallo, Probastel,
nachdem ich Deinen Eintrag vom Freitag, 16:05 Uhr gelesen hatte, wollte ich ja erst schreiben: „Hoffentlich zeigst Du keine Rückzugstendenzen.“ 8)
Und da schreibst Du zwei Stunden später selber davon, dass Du sehr starke „Rückzugstendenzen“ bzgl. Fußball zeigst.  :o

Bei uns gab es nicht nur ab und zu „ein Raunen im Viertel“, sondern viermal Feuerwerk und nach dem Abpfiff klangen vom Griechischen (!) Restaurant, wo die EM auf einer Leinwand übertragen wird, laute Freudenrufe und griechische Musik. Passend zum übergeordneten Thema der EM „RESPECT“. Bei den Vereinsspielen in Berlin geht es oft viel weniger friedlich-freundschaftlich zu.

Aber auch Dir RESPECT für Deine Zählkünste beim Fußball. Wenn Du wüsstest, wie viele Menschen auch dringend einen eigenen Ball haben müssten … Am tollsten stelle ich mir „unser aller Bundeskanzlerin“ damit vor.

Ich habe übrigens sechsmal gejubelt … , ohne Fußballfan zu sein.

Mit fußballrunden Grüßen
KaSy

PS: Für Dich Fußballtotalverweigerer mit Rückzugstendenzen: Es spielten Deutschland und Griechenland mit dem Ergebnis 4:2. Letzteres ist nicht =2 und man sollte es auch nie-nie kürzen, sondern es bedeutet, dass Deutschland vier Tore und Griechenland 2 Tore schießen konnten. Allerdings hatte Griechenland 100% Torchancenverwertung und Deutschland etwa 20%. (Weiter schreibe ich nicht, sonst zerreißt mich die fußballbegeisterte, für Deutschland jubelnde HT-Forum-Teilgemeinschaft.  ;) Das kann ich nicht brauchen, vielleicht später irgendwann wieder.)
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #454 am: 24. Juni 2012, 00:56:56 »
Hallo KaSy,

das mit den Kürzen sehe ich anders! Wenn man die Spiele auf die Momente kürzen würde in denen die Tore fallen, dann wären sie erträglich! Diese dröge hin und her gekicke im Mittelfeld, nun das ist mir einfach zu bewustseinsraubend um nicht einschläfernd schreiben zu müssen. Im Mittel 15 Minuten warten zu müssen bis ein Tor fällt - Na, da brauche ich doch kein Schlafmittel mehr!  ::) Und bei diesem Spiel sind ja uch noch verhältnismäßig viele Tore gefallen.

"Freundschaft ist wenn man trotzdem feiert!", diese leichte Anwandlung des bekannten Spruches "Humor ist..." ist immer ein Ergebnis des Spieles, welches ich gerne vernehme.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #455 am: 24. Juni 2012, 15:58:01 »
Hallo, Probastel,
mitunter darf man sich beim Fußballgucken auch 90 min entspannen, dem EINEN Ball hinterhergucken, nichts denken, alles wieder vergessen, was man gerade gesehen hat ... Das kann manchmal besser als ein Buch sein, von dem die Gedanken doch abdriften.

Übrigens fand das genannte Spiel weniger im Mittelfeld als vor allem "vor den Toren, äh, dem Tor, Griechenlands" statt.

"Schlafmittel" stimmt auch. Beim Spiel Polen-Russland war meine polnische werdende Schwiegertochter aufmerksam dabei, aber meine russische Schwägerin ist eingeschlafen.

Da sich in meiner weiten Familie keine wirklichen Fußballfans finden und man nur bei EM oder WM guckt (nicht etwa hinfährt), kann ich noch ergänzen, dass ich es wirklich nicht nachempfinden kann, wie man zu jedem Fußballspiel fahren kann und dafür jede Menge Zeit aufbringt, die anders besser genutzt wäre. Ich habe einen Kollegen, der gegen Schuljahresende am allererschöpftesten war, weil er jedes Fußballspiel sehen "musste". Im ganzen Schuljahr arbeitet er in der vollen Stundenzahl "halbtags" ..., ist aber ein ganz netter Kerl.

(Ich hätte mich gefreut, wenn auch nur ein/e Kollege/Kollegin im Schuljahr Zeit "gefunden" hätte, mich zu besuchen oder anzurufen oder wenigstens die Mails zu beantworten. Immer muss ich den Anfang machen. Das ist schon manchmal deprimierend. Aber SORRY, das gehört gar nicht hier in Deinen ... (wie heißt das Ding, Thread?).)

Einen schönen Sonntag noch, Du Nachtikus.
KaSy
 
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #456 am: 24. Juni 2012, 18:23:42 »
Hallo Kasy :D

Du hast natürlich recht. Erst predige ich Dir, dass Du früher ins Bette gehen sollst und was mache ich?  :o :-[ ::)  ;D  Ich hatte halt den Weg ins Bett nicht gefunden. *flöt*
Heute! Heute versuche ich den Weg früher zu suchen und zu finden.  8) Oder soll ich mir doch mal ein Fußballspiel anschauen um besser schlafen zu können?

Ich hoffe Du hattest einen schönen Sonntag, der nicht so verregnet war wie hier im Rheinland.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #457 am: 24. Juni 2012, 20:41:17 »
Hier war es genauso verregnet und - ich gebs jetzt mal zu - ich habe mich auf dem Weg ins Bett auch verlaufen ...  ??? ... Aber seit dem 4.11. war es das erste Mal.
Gruß Kasy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #458 am: 26. November 2012, 12:25:51 »
Mindestens alle halbe Jahre gibt es bei mir einen Anlass, meinen Thread um ein paar Zeilen zu ergänzen - so auch heute.

Ich bin soeben von der Kontrolluntersuchung aus Krefeld zurückgekehrt und habe Euch etwas stimmungsaufhellendes mitgebracht, denn hier im Rheinland haben wir regnerich-tristes novembermäßiges Spätherbstwetter  :P und da kann man doch gute Meldungen stets gebrauchen.  ;)

Der NC hat es richtig spannend gemacht und mir nach einander gezeigt wie sich das bestrahlte Gebiet vor der Bestrahlung, direkt nach der Bestrahlung und heute darstellt. Aber auch ohne diesen vorher/nachher-Vergleich ist eine deutliche Veränderung erkennbar. Er kann zurecht stolz auf seine Arbeit sein.
Mein Rest-Tumor hat die Bestrahlung demanch gar nicht gut verkraftet. Direkt an der Falx ist er erheblich zurückgegangen und per MRT schon fast nicht mehr nachweisbar. Der direkt hinter meinem Op-Gebiet liegende Teil ist auch rückläufig. Er stellt sich auf dem MRT nicht mehr als Fläche einheitlicher Helligkeit dar, sondern ist durchsichtig bis löchrig geworden. Wenn das so weiter geht, werde ich irgendwann noch zum Normalo mutieren!  :o

Jetzt muss ich nur noch eine Woch ranklotzen und bekomme dann endlich meine 14 tägige Belohnung in den schweizer und österreichischen Alpen.  :D

Ich wünsche Euch mindest ebenso gute Kontrolluntersuchungen. So kurz vor Weihnachten sind sie auf jeden Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie, also strengt Euch an! Ich helfe gerne mit meinen Daumen nach!

Beste Grüße

Probastel

P.S. Eine Frage hätte ich dann doch an das Forum: Warum zeigt meine Waage mehr an obwohl ich deutlich an Tumormasse verloren habe?  ??? Ich verstehe das nicht!  >:(  ;)




Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #459 am: 26. November 2012, 12:55:09 »
Lieber Probastel,

;D gut gemacht ;D ;D! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kann die Skisaison wirklich beginnen. Ich freue mich sehr mit Dir!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #460 am: 26. November 2012, 12:59:07 »
Hallo Probastel!

Das sind ja tolle Nachrichten. Ich freue  :D mich, dass du so ein gutes MRT Ergebniss hast!!!

Jetzt geniesse erst mal den wohlverdienten Winterurlaub!

LG Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #461 am: 26. November 2012, 13:09:00 »
Hallo Probastel,

dein Strahlendok hat gute Arbeit geleistet. Herzlichen Glückwunsch. :)

Zitat
… sondern ist durchsichtig bis löchrig geworden. Wenn das so weiter geht, werde ich irgendwann noch zum Normalo mutieren!
   
Hoffentlich ist das nicht ansteckend und da wird noch mehr löchrig. Dann ist es vorbei mit Normalo. ;D


Zitat
P.S. Eine Frage hätte ich dann doch an das Forum: Warum zeigt meine Waage mehr an obwohl ich deutlich an Tumormasse verloren habe?   Ich verstehe das nicht!
     

Dient dir evtl. auf den Brettern zur verbesserten Spurlage, damit es dich nicht über den Pistenrand trägt. ::)

Alles Gute wünscht dir

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline jackson

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #462 am: 26. November 2012, 13:19:48 »
Herzlichen Glückwusch,  das hast du gut gemacht.....
und was das Gewicht auf die Waagen betrifft, mir gehts genau so hahahaha.....

Viel spaß in deinen Urlaub....

liebe Grüßen,

Jacqueline

Offline Pem34

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #463 am: 26. November 2012, 14:44:10 »
Hi Probastel,

Glückwunsch auch von mir! Auf dass sich der Kerl immer weiter in Löcher auflöst...

Zu deiner Frage: Ganz klare Antwort: Damit du endlich auch wieder bei Themen, die "Normalos" außerhalb des Forums beschäftigen, mitreden kannst!  ;D ;) ;D ;)

LG und einen supertollen Skiurlaub
Pem

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Falxmeningeom - meine Erlebnisse (probastel)
« Antwort #464 am: 26. November 2012, 16:08:39 »


Hallo Probastel,

da hat Dein unerschütterlicher Optimismus Dich nicht getäuscht. Toll, auf Nimmerwiedersehen Meningeom...und Dir einen superguten Urlaub, komm' gesund wieder!

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung