HirnTumor-Forum

Autor Thema: "Schwarzes Loch im Kopf"  (Gelesen 7865 mal)

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
"Schwarzes Loch im Kopf"
« am: 14. Januar 2010, 10:54:20 »
Ein Bericht geschrieben von: Katja Thimm,
im Spiegel:

www.spiegel.de/spiegel/print/d-68425694.html

Er stimmt Nachdenklich, Traurig, Begeisternd mit Happy- End.
Zeigt uns was Kinder alles aushalten.Wie stark und doch leidensfähig sie sein müssen. Was sie lernen können und damit Bestätigen: " Man darf niemals die Hoffnung aufgeben."

LG
Biggi

Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline kf

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re:"Schwarzes Loch im Kopf"
« Antwort #1 am: 28. Januar 2013, 16:51:39 »
Habe den Artikel soeben gelesen.  Es ist erstaunlich zu was des menschliche Gehirn fähig ist. Ich schäme mich weil ich mit dem Schicksal hadere obwohl ich eine Hirnoperation zwar überstanden habe,aber doch unter en Folgeschäden leide.: Lähmung der li. Stimmlipe ( Schädigungdes X. Hirnnervs)  und Schluckstörungen (durch Beschädgung des IX Hirnnrvs).
Ich sollte froh sen daß ich so davongekommen bin. Iich lebe noch und die Schädigungen kann ich durch Training ausgleichenund , wenn ich Glück habe regenerieren sich die Nerven auch.
wir sollten dankbar sein und Gott danken daß er für uns da ist und uns behütet.
Gruß Kurt 
Wenn du die erste Hälfte des finsteren Waldes durchquert hast, bist du schon dabei, ihn auf der anderen Seite wieder zu verlassen.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:"Schwarzes Loch im Kopf"
« Antwort #2 am: 29. Januar 2013, 00:44:57 »
Hallo, Biggi,

vielen Dank für den Link zu diesem interessanten Artikel.



Für viele Menschen sind "Behinderte" immer noch Außenseiter - weil diese Menschen die "Außenseiter" nicht in ihre Gemeinschaft hineinlassen.

Für viele Menschen sind anders Aussehende dumm, bildungsunfähig, dürfen nicht lachen, müssen gefälligst andauernd leiden - weil diese Menschen die anders Aussehenden nicht verstehen wollen.

Für viele Menschen sind die anders aussehenden "behinderten" Kinder und Erwachsenen eine Gefahr für ihre Kinder und für sich - weil diese Menschen nicht begreifen wollen, welche wichtigen Eigenschaften sich bei allen Kindern allein durch das Leben in einer gemischten Gemeinschaft herausbilden.


Menschen sind wie Blumen.
Wie langweilig wäre die Welt, wenn es nur rote Rosen gäbe.
Wie wunderschön ist der Garten im Frühling mit Schneeglöckchen, Krokussen, Tulpen.
Wie sehr erfreut uns ein bunter Sommerstrauß.
Welche Freude haben wir an den Farben des Herbstes.
Wie lieben wir die Alpenveilchen, Weihnachtssterne, blühenden Kakteen im farbenarmen Winter.
Wie eintönig ist dagegen ein Beet voller roter Rosen.
Wir Menschen sind wie Blumen.


Es ist so wundervoll, dass Maurice in die normale Grundschule gehen darf!
Er ist doch auch ein Mensch, ein ganz gewöhnlicher Mensch.

KaSy


(Mich hat diese Lebensgeschichte sehr beschäftigt und mich zum Nachdenken über meine Lebensgeschichte gebracht. Aber ich schreibe es in "Psychologische Betreuung".
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 23:37:48 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung