HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1204024 mal)

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2085 am: 07. Januar 2018, 09:33:03 »
Liebe Smarty

Ich drücke euch feste die Daumen und wünsche euch alles Gute!!!

Liebe Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2086 am: 08. Januar 2018, 21:37:35 »
Hallo zusammen  ;)

euer Daumendrücken hat geholfen. Alles gut/stabil.
Nur hat unser Radiologe eine Stelle/Veränderung gesehen was er nicht wirklich einordnen kann.
Entweder ist es ein Ödem oder Narbengewebe von der Bestrahlung oder ....? Aber alles ohne Kontrastmittelaufnahme  :D
Kann das wirklich noch von der Bestrahlung sein - die ist doch schon über 3 Jahre her ... ?

Er sagte daß die NCs in Tübingen sich das näher ansehen sollten. Die haben mehr damit zu tun.
Mal sehen was sievdazu sagen und ob z.B. das nächste MRT abgewartet wird.
Bericht kommt aber noch. Er schaut sich das noch genauer an.
Ansonsten ist er mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Es grüßt die
nachdenkliche Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2087 am: 19. Januar 2018, 14:47:26 »
Hallo ihr Lieben,

wir waren ja am Dienstag in der Uniklinik zur Besprechung. Die Ärztin hat sich den Bericht und die MRT-Bilder ausführlich angesehen.
Wie auch der Radiologe konnte sie die erwähnte Veränderung auch nicht richtig deuten und hat uns gesagt, daß sie die Bilder in der Tumor-Konferenz
in der großen Runde zeigen wird.
Sie hat uns am Abend gleich angerufen und gesagt, daß sich die Klinik in den nächsten 1-2 Wochen wegen einem Termin für eine PET-Untersuchung ::)
in 3 Monaten melden wird. Der 3-monatige MRT-Termin findet diesmal dann auch in der Uniklinik statt.

Die Ärzte wollen dies, weil es mit PET wohl besser/richtig zu beurteilen ist. Es ist ja keine Kontrastmittelaufnahme zu sehen - ich hoffe sehr, daß es "nur"
Bestrahlungsfolgen oder ein Ödem ist und nix anderes.
Mein Mann sieht diese Untersuchung ganz entspannt - ich leider nicht wirklich.

Habe mich mal informiert. Stimmt es, daß die Krankenkassen diese Untersuchung nicht "automatisch" bezahlen und es einer Genehmigung bedarf?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2088 am: 25. März 2018, 13:56:43 »
Hallo ihr Lieben,

ich war diese Woche wieder einmal im MRT.
Die Bilder sind weiterhin gleichgeblieben. ;D

Das es weiterhin so toll läuft, diese Gefühl Unbezahlbar.
Im gleichen Moment gehört immer wieder auch ein wenig Demut und Dankbarkeit dazu.
Am 21. April habe ich 11,5 Jahre Lebenszeit mit dieser Krankheit hinter mich gelassen.
Mit höhen und Tiefen, aber mehr Höhen als Tiefen.
Ich konnte mir sehr viel wieder aufbauen, dann kam noch meine tolle Frau Britt dazu.
Es geht uns sehr gut, was möchte ich mehr.
Ich habe alles und bin zufrieden.

LG Schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2089 am: 25. März 2018, 17:28:01 »
Lieber Schwede,

jedesmal wieder ist eine riesengroße Freude für mich, deine tollen Nachrichten zu lesen. 11,5 Jahre, Wahnsinn! Ich freue mich mit dir und deiner Frau und wie immer wünsche ich dir von Herzen: Mach unbedingt weiter so!!!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2090 am: 25. März 2018, 23:08:14 »
Lieber Schwede, liebe Britt,
es ist wunderbar, dass es Euch gelungen ist, Eure verschiedenen Hirntumore in Schach zu halten bzw. sogar zu besiegen.
Was für eine Freude und Motivation, immer wieder von Euch diese guten Nachrichten zu lesen.
Und so soll es bitte weiterhin bleiben!
Herzliche Grüße in den Norden
von KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2091 am: 14. April 2018, 16:25:25 »


Hallo ihr Lieben  :)

Bei mir ist es schon wieder soweit.
Ich habe am Montag Mittag meine MRT Kontroll Untersuchung.
Es wäre sehr schön, wenn ihr mir die Daumen drücken könntet!
Am Donnerstag habe ich dann meine Besprechung vom MRT.
Vielen Dank, ich melde mich wieder :)!


Liebe Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2092 am: 15. April 2018, 13:11:13 »
Liebe Sandra,

selbstverständlich werde ich dir wieder die Daumen drücken und ich hoffe wie immer, dass du mit guten Nachrichten zurückkommst!

GlG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2093 am: 19. April 2018, 14:22:47 »
Hallo ihr Lieben 😊
Vielen Dank für das Daumen drücken!
Ich komme gerade von der  MRT Besprechung zurück und alles sieht sehr gut aus!!!
Mir geht es sehr gut und freue mich sehr😀!
Liebe Grüße Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2094 am: 19. April 2018, 15:32:18 »
Liebe Sandra,

ich freu mich sehr für dich (und bin stolz auf meine Daumen  ;))! :D Jetzt kannst du den Frühling so richtig genießen!

GlG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2095 am: 04. Mai 2018, 20:03:50 »
Hallo liebe Sandra,

ich wollte dir auch hier für dein gutes Ergebnis gratulieren. Es ist immer wieder schön, zu wissen, daß
bei dir alles im grünen Bereich ist  ;D ;D

LG und einen schöönen Frühling !

Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2096 am: 04. Mai 2018, 20:30:27 »
Hallöle  :)

Auch wir - bzw. mein Liebster - hat am Montag 7.Mai um 17.20 Uhr ein Date mit dem MRT !
Mal schauen ob sich die beim letzten Mal gezeigten Veränderungen (noch) zu sehen sind. Keiner der Docs konnte uns
genau sagen, was oder woher das kam (Ödem, Bestrahlungsfolge ...).

Und dann geht es mit dem Ergebnis und aktuellen Blutwerten am 17.ten ins PET !

Wir freuen uns über jeden gedrückten Daumen oder gute Gedanken !

KaSy, die Einweisung (rosa Zettel) haben wir heute vom Doc bekommen; wie ich erfahren habe, sind die Blutwerte meines GöGa
im grünen Bereich.  8)

Liebe Grüße und einen schönen Frühlingsabend wünschet Euch
Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2097 am: 07. Mai 2018, 09:05:40 »
Liebe Smarty  :)

Ich drücke euch heute feste die Daumen!!!
Ich wünsche euch alles Gute und das ihr mit einem
sehr gutem Ergebnis nach Hause kommt!

Ganz liebe Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2098 am: 07. Mai 2018, 10:43:52 »
Liebe Smarty,
genießt den schönen Tag und am Nachmittag wird es schöne Bilder geben!
Das wünsche ich Euch sehr!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2099 am: 09. Mai 2018, 21:03:42 »
Liebe KaSy, liebe Sandra 

vielen Dank für eure gedrückten Daumen 8)
MRT stabil - bzw. die Aufnahmen sehen genau so aus wie auf dem letzten MRT vom Januar. Kein Kontrastmittel zu sehen.
Das, was unser Radiologe vor 3 Monaten und auch jetzt gesehen hat, sind vermutlich Bestrahlungsfolgen (so der Radiologe).

Am 17.5.18, 9.30 Uhr ist dann endlich unser PET-CT in Tübingen. Ich hoffe, daß wir dann erfahren, was da wirklich zu sehen ist.
Ich wünsche euch allen ! ein wunderschönen und erholsamen Feiertag und ein ebensolches Wochenende.

Bis bald und liebe Grüße
smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung