HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1239163 mal)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1125 am: 18. Oktober 2012, 19:12:06 »
Liebe Meike,

du schaffst das MRT. Ganz gewiss. :-*

Und bis dahin halten wir dir in Gedanken das Händchen. ;)

LG krimi

Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Mr.Cool

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1126 am: 18. Oktober 2012, 19:17:59 »
Mein Problem beim letzten MRT war ein wenig ein anderes....ich passte nur noch bedingt in die Röhre...stell Dir das Bild einfach vor wenn du auf dem Schlitten liegst  8) oder besser nicht....

Ansonsten alles Gute.
Leben sind von Natur aus endlich. ALLE!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1127 am: 18. Oktober 2012, 21:20:31 »
Liebe Meike,

Du schaffst das!!!! Ich drücke Dir für MOntag ganz doll die Daumen!!!

Drücke Dich

Carola

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1128 am: 18. Oktober 2012, 21:43:46 »
liebe Meike

Auch ich kann dich gut verstehen.
Ich muss auch am Montag zum MRT;
Aber es wird ,schon alles gut sein.




Manuela


Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1129 am: 19. Oktober 2012, 10:18:11 »
@Mr. Cool
Dann wird ja die Platzangst plötzlich sehr real  ::)
Hast du eigentlich alle Temodal Zyklen schon hinter dir?
Gruss iwana

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1130 am: 19. Oktober 2012, 14:14:22 »
Ihr seid großartig!
Danke schön für so viel Verständnis und virtuelles Händchenhalten. ;)
Danke auch für das Grinsen auf meinem Gesicht, Mr. Cool (nein...es war schon ein Lachen ;D ).

Ich fahre zum ersten Mal ohne meinen Mann zum MRT.
Vielleicht bin ich auch deshalb so nervös.
Aber ich muss das ja langsam auch mal ohne ihn schaffen.
Manuela, ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du einen guten Befund erhältst. Genauso allen anderen , die wieder ins MRT müssen.
Es wird schon alles gut werden..... :-\

Werde am Dienstag berichten.

Alles Liebe,
Meike  :)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1131 am: 19. Oktober 2012, 22:46:53 »
Ich war schon ... heimlich, um Eure Daumen zu schonen.

Am 8.10.12 war das MRT und heute die Auswertung - keine Veränderung - freu-juhu.

Nur mit meiner derzeitigen psych. Situation war meine Strahlentherapeutin nicht so richtig zufrieden. Die macht sich echt ´n Kopp um mich, tat mir auch gut.
Aber ich kenne ja schon seit einigen Jahren dieses Auf-und-Ab und weiß (jedenfalls jetzt gerade), dass nach Regen wieder Sonnenschein kommt und nach Gewitter sogar ganz schnell.

Für cindra (und weitere Vor-MRT-in-Panik-Geratende):
Nach 28 mal in der "Trommel-Röhre" und 6 mal CT bleibt das etwas Besonderes, aber in Panik gerate ich nicht mehr.
Denn mir wurden bereits 34 Bild-Serien gezeigt, auf denen nach wie vor klar erkennbar ist, dass das in meinem Kopf KEIN STROH ist, sondern ein so zerknülltes und verwurschteltes Etwas, das zum Denken und Lenken in der Lage ist und den Namen GEHIRN immer noch verdient.

Ich wünsche Euch allen gute Ergebnisse!!
Eure KaSy
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2012, 01:50:04 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1132 am: 19. Oktober 2012, 23:26:31 »
Ich war schon ... heimlich, um Eure Daumen zu schonen.
Das ist aber nicht schön.  :(
Ich möchte auch für dich meine Daumen gebrauchen.
Sehr gern sogar.

Am 8.10.12 war das MRT und heute die Auswertung - keine Veränderung - freu-juhu.
;) :) :D :-*

... dass das in meinem Kopf KEIN STROH ist, sondern ein so zerknülltes und verwurschteltes Etwas, das zum Denken und Lenken in der Lage ist und den Namen GEHIRN immer noch verdient.
Liebe KaSy,

das beweißt du uns mit deinen lieben, logischen, gut durchdachten, Mut machenden Beiträgen immer wieder aufs Neue.

Herzlichen Glückwunsch und bitte, mit so guten MRT-Ergebnissen weiter machen. ::)

Ganz liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1133 am: 20. Oktober 2012, 08:36:36 »
Liebe KaSy,

auch wenn ich gerne gerade für Dich meine Daumen gedrückt hätte, so freue ich mich umso doller, dass Du mit solch einem guten Ergebnis wiedergekommen bist! :D Mach unbedingt weiter so!

Ich wünsche Dir, dass Du eine ganz lange sonnige Phase vor Dir hast, die Dich durch den Herbst und Winter begleitet, die extra für Dich die Bäume noch bunter leuchten lässt und den Schnee im Winter in eine glitzernde Fläche voller Diamanten verwandelt.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline Engelchen

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1134 am: 20. Oktober 2012, 15:18:36 »
Hallo KaSy,

Du bist ja eine - aber toll, dass Du so gute MRT-Ergebnisse hast!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich musste zwei mal lesen, wie oft Du schon in der Röhre warst - unfassbar. Ich wünsche Dir, dass Du Dein Seelenleben auch noch in den Griff bekommst. Die Sonne hilft da bestimmt ein wenig...

Viele liebe Grüße vom Engelchen 8)

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1135 am: 24. Oktober 2012, 17:33:24 »
Hallo

Heute war ich zum Neurologen.
Er meinte das es fast gleich ist wie letztes mal.



Aber es wird erst eine Besprechung,mit Radiologen gemacht.
Und wenn ich bis nächste Woche keinen Anruf bekomme ist alles
gut.
Sollte etwas sein sagte er was alles gemacht werden kann.
Jetzt bin ich am grübeln was auf mich zukommt.


manuela

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1136 am: 24. Oktober 2012, 17:47:58 »
Hallo Manuela,

das klingt nach Nichtveränderung, weiteren Stillstand. Hört sich irgendwie gut an.

Was ich nicht verstehe ist die Besprechung mit dem Radiologen.  ???
Nach dem Kontroll-MRT habe ich immer eine Besprechung der Bilder mit einem Neurochirurgen.

Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken darüber, was kommen könnte.

Ich drücke die Daumen für dich weiter, dass alles gut ist.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1137 am: 25. Oktober 2012, 02:08:12 »
Hallo, Manuela,

bei mir begutachtet nach dem MRT der Radiologe die Bilder und setzt sie in das Kliniknetz, schickt sie aber auch zum überweisenden Arzt.

Dann schaut sie sich der Neurochirurg an, der sich besser in den Köpfen auskennt, in denen er gearbeitet hat - und bespricht die Bilder und das Ergebnis mit mir.

Ich habe noch eine Strahlentherapeutin, die sich auch die Bilder anschaut und mir erklärt. Sie kümmert sich auch um mein sonstiges Ergehen, weil die Strahlen ja nicht sichtbare negative Folgen haben können.

Meine Neurologin hält sich da raus, obwohl sie auch in der gleichen Klinik einen Teil ihrer Ausbildung absolviert hat. Sie vertraut den Fachleuten und kümmert sich in ihrer begrenzten Zeit um meine durch die organischen Erkrankungen beleidigte Psyche mit Zuhören, Ratschlägen und Medis.

Mehr Zeit kann sich der Psychotherapeut nehmen, um meine Psyche wieder mit mir auszusöhnen.

Plus Augenarzt und Hausärztin beschäftige ich ein ganzes Ärzteteam. ;)

KaSy

Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1138 am: 25. Oktober 2012, 11:52:03 »
hallo krimi und kasy

dank für eure Antworten.
bin heute bei meinem Neurologen gewesen:
er hatte den Befund von meinem Radiologen schon da.
Da er aber im Urlaub ist,hatte ich kein Gespräch.


Die Klinik wo ich gestern war,hatte bei mir ja Chemo gemacht,
und die setzen sich dort mit allen zusammen,und schauen sich alles an.
Aber wenn bis nächste Woche kein Anruf kommt ist alles im grünen Bereich.

aber mein Radiologe schreibt eine eindeutige Befundverschlechterung nicht
zu erkennen,



manuela

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1139 am: 26. Oktober 2012, 09:24:46 »
Liebe Manuela,

das klingt doch schon mal recht vielversprechend. :)
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass nächste Woche
kein Anruf kommt.
Wobei ich es netter fände, wenn sie sich auch beim gesicherten
guten Befund bei Dir melden würden. Wer hört nicht auch gerne mal
eine frohe Botschaft, (zumal man ja evtl. auch noch gern die ein oder andere Frage loswerden möchte).

Also, wie gesagt: Daumen sind gedrückt!  ;)

Liebe Grüße,
Meike
 

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung