HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1204272 mal)

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #870 am: 12. April 2012, 13:15:52 »
Hallo ihr,

ich wußte es.....es ist etwas gewachsen. Dort, wo schonmal operiert wurde. Aber wohl so, dass eine weitere OP machbar ist. Nun bin ich gespannt auf Dienstag, auf Prof. Sabel. Melde mich morgen wieder, heute brauche ich etwas Abstand.

LG
Lucie

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #871 am: 12. April 2012, 14:19:47 »
Liebe Lucie,

ich drücke Dir mit aller Kraft  die Daumen!

Fühl Dich umarmt,
Meike

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #872 am: 12. April 2012, 14:24:24 »
Liebe Lucie,

solche Nachrichten kann man wirklich nicht gebrauchen.  :( Wir wissen alle wie man sich nach solch einer erneuten Diagnose fühlt. Sie ist fast noch schlimmer als die Erst-Diagnose. Es ist schön, dass Du uns trotzdem informiert hast. Besten Dank dafür!

Ich werde mit meinen Daumen ein ersthaftes Wort reden müssen, nächsten Dienstag dürfen sie nicht noch einmal versagen.

Liebe Grüße

Probastel

P.S. Nicht vergessen, wir sind immer für Dich da!

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #873 am: 12. April 2012, 14:36:13 »
Liebe Lucie,

vielleicht ist es dir ja eine kleine Beruhigung; auch ich durfte einmal mit diesem Ergebnis in die Dienstagssprechstunde zu Prof. Sabel.
Und ich darf dir aus einigen Jahren Erfahrung sagen: du bist in den besten Händen und ich bin mir sicher, dass du durch die umfangreiche Aufklärung eine gute Alternative geboten bekommst.

Wie auch immer diese aussieht. Mich beruhigt es, dass ich bei diesem Prof. immer mitbestimme und immer die Möglichkeiten mit Perspektive genannt bekomme.

Meine Daumen bleiben fest für Dich gedrückt!

LG,
Bea
P.S. vergiss bei all der berechtigten Sorge nicht deine Fragen aufzuschreiben.

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #874 am: 12. April 2012, 18:48:28 »

Liebe Lucie,

lass dich drücken.
Muss man seine Vorahnungen immer bestätigt bekommen ???
Meine Gedanken werden dich Dienstag begleiten. Du bist bei Prof. Sabel in guten Händen.

LG krimi


P.S. Nicht vergessen, wir sind immer für Dich da!

Genauso ist es!
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Claudy

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #875 am: 12. April 2012, 22:47:37 »
Liebe Lucie,

ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier angemeldet aber lese sehr viel mit und obwohl ich Dich nicht kenne, möchte auch ich Dir ganz viel Kraft & Energie schicken.

Alles alles Gute!

Gruss Claudia

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #876 am: 13. April 2012, 01:33:28 »
Liebe Lucie,

Du wirst auch das schaffen und wenn Dich die Panik packen sollte, dann öffne Dein Erinnerungspaket und lass die wunderbaren Erlebnisse Deiner Seefahrt raus, damit sie Dich mitnehmen in die Ferne zu den schönsten Orten, die Du kennen lernen durftest. Träume von der Seeluft und den schreienden Möven, lass Deine Gedanken mit den Wolken über das Meer ziehen ...

Du wirst all das wieder erleben! Du musst ganz fest daran glauben und vertrauen!

Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #877 am: 13. April 2012, 06:33:50 »
Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr mit mir mitfühlt! Es tut gut, dass hier jeder versteht, wie man sich fühlt.

Momentan sieht es so aus, dass ich hier -obwohl ich die Kranke bin- für alle anderen stark sein muß. Für die Kids, das ist ja klar. Sie sind nun 8 und 12, bekommen viel mit und brauchen meine Unterstützung. So habe  ich gestern meinem Sohn eine Zeichnung meines Hirns mit dem Tumor angefertigt und ihm anhand der Lage des Tumors erklärt, warum diese OP leichter sein wird als die vorherige. Ich glaube, es kam bei ihm gut an, dass ich ihm alles so genau erklärt habe. Dafür war mein Vater mal wieder schrecklich. Habe ihn gestern angerufen und als Reaktion kam: "Hört das eigentlich niemals auf?!" Nun kann man ihm das als Sorge auslegen, was es sicher auch ist. Aber ich kenne meinen Vater ja nun ziemlich genau und weiß deshalb, dass es auch die Sorge um ihn selbst ist.....Werde ich, seine Tochter, ihn wieder um Geld für eine OP bitten? Muß er die Kinder versorgen, während ich im KH bin? Muß er sogar losfahren und mich im KH besuchen? Bahhhhhh, nachher läuft er hier auf und will nach dem Rechten schauen.....mir grauts davor.....

Ansonsten bin ich jetzt soweit, dass ich mir den Dienstag herbeisehne. Ich will jetzt wissen, was Prof. Sabel mir empfiehlt und will es möglichst schnell hinter mich bringen. Am liebsten würde ich Dienstag gleich mit gepackter Tasche losfahren. Gestern habe ich gleich schon wieder mit KH-Vorbereitungen begonnen und habe beim Walken alles gestärkt, was es so zu stärken gibt. Nachher gehts weiter..... Immerhin habe ich ein Ziel - für Juli ist schon der Sommerurlaub gebucht.

LG
Lucie

Offline Tat

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #878 am: 13. April 2012, 09:02:38 »
Hallo Ihr Lieben.

Bei mir ist es am Dienstag auch wieder soweit und ich muss ins MRT.  Ich habe nach wie vor immer wieder vor dem MRT eine Panik. Hoffentlich ist der Dienstag bald vorrüber und es ist alles ok. Meine große hat nämlich am 06.05. ihre Konfirmation. Im August gehts für 2 Wochen auf Mein Schiff 1.
Komich ist als, um so näher der MRT-Termin rückt bildet man sich vieles ein. Drückt mir die Daumen. Werde mich am Dienstag zurückmelden.

lg Tatjana

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #879 am: 13. April 2012, 09:06:13 »
Liebe Lucie,

ich finde ja, Du machst das alles ganz toll.
Die Sache mit Deinem Vater ist sicherlich anstrengend.
Meiner verhält sich auch immer so sensibel wie eine
Abrissbirne. Ganz davon abgesehen interessiert ihn meine
Erkrankung auch nicht sonderlich. Eben nur dann, wenn ich Hilfe
brauche und dann flippt er in der Regel auch aus. Momentan
muss sich unsere ganze Familie aufopferisch um ihn kümmern, weil
er ein neues Hüftgelenk bekommen hat. Und wehe, wir verhalten uns nicht alle
hingebungsvoll genug. Dann wird auch gerne mal einfach so der Telefonhörer
aufgeknallt.
Sitzt er aber bei seinen Stammtischbrüdern, jault er denen die Hucke voll, weil sein
jüngstes Kind einen Gehirntumor hat...
Unbegreiflich ist das für mich.

Weiterhin drücke ich Dir alle Daumen die ich habe. Lass Dich nicht ärgern!
Alles wird sowieso gut!!!!! ;)

Liebste Grüße,
Meike

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #880 am: 13. April 2012, 09:46:36 »
Liebe Lucie,

das sind wahrlich keine schönen Nachrichten, aber ich bin froh zu lesen, dass Dein Kampfgeist schon wieder in der Stellung steht. Man wünscht sich diese Rückschläge nun wirklich nicht, aber Du wirst auch diesen bewältigen. Fühl Dich ganz fest gedrückt !

Lieben Gruß, Caro

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #881 am: 13. April 2012, 10:42:27 »
Langsam komme ich mir hier echt vor wie ein Exot.

Meine Eltern zerbrechen sich ihre Köpfe und würden ihr letztes Hemd geben, wenn man ihnen verspräche, dass man den Tumor entgültig und ein für alle Mal aus meinem Kopf verschwinden lassen könnte. Bei beiden OPs konnten sie nächte lang vorher nicht richtig schlafen - im Gegensatz zu mir. Der unschöne Nebeneffekt: Kaum war ich aus dem OP-Saal raus - schon standen sie auf der Intensiv und wollten eine ausführliche Selbstdiagnose von mir.

Ehrlich gesagt kann ich mir es aber auch anders gar nicht vorstellen.

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #882 am: 13. April 2012, 11:07:21 »
Immer mehr merke ich, wie schwer es die haben, die um den Betroffenen herum sind.

Bei mir hatte, außer mein Mann, niemand Zutritt zur Intensiv. Ich wollte nicht, dass mein Vater sehen musste, wie ich da liege. Er denkt sehr emotional und ich hatte keine Vorstellung von den Bild, welches ihn dort erwarten könnte.

Wie dem auch sei; manchmal braucht es ein offenes Wort.
Viele Menschen können mit schweren Krankheiten oder gar mit dem Tod kaum umgehen und wissen nicht welche Worte sie gerade sagen sollten.

Ich denke, gerade für Eltern ist es das Schlimmst was einem passieren kann; das eigene Kind derart krank.

Momentan merke ich selbst, wie einiges immer mehr nachläßt. Meine Umwelt kann es kaum verstehen.
Aber man sieht es ja auch nicht.....

Alles Liebe,
Bea

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #883 am: 13. April 2012, 13:34:21 »
Liebe Lucie,

da komme ich frisch aus dem Urlaub zurück und muss so etwas lesen, dabei habe ich so sehr an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt :(. Auch ich werde wohl mit meinen Daumen ein sehr ernstes Wort reden müssen.

Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir ein sehr gutes und informatives Gespräch mit Prof. Sabel. Gib nicht auf, Du weißt, wofür Du kämpfst und wann immer Du uns brauchst, wir sind für Dich da.

Von Herzen alles Liebe und Gute für Dich!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #884 am: 13. April 2012, 14:15:25 »
Probastel, ich kann noch einen oben drauf setzten. Als ich im vergangenen Jahr bei der Familie sammeln war, um mir das INI leisten zu können, meinte mein Vater, dass mein Bruder da wohl helfen muß, da er selbst (also mein Vater) sich schließlich eine neue Außentreppe kaufen muß......

Danke euch allen, werde euren guten Wünsche Dienstag mit nach Düsseldorf nehmen. Bin übrigens so gut drauf, dass ich schon Kuchen gebacken habe und es kaum noch abwarten kann, bis endlich Kaffeezeit ist  ;D

LG
Lucie

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung