HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1247920 mal)

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #690 am: 04. November 2011, 10:35:11 »
hallo

der befund vom mrt ist ,endlich da.

durch die kontrastmittel aufnahme gehen sie nun davon aus

das es ein astro 3 ist. >:(

aber wir haben uns entschieden im januar noch mal mrt.

habe aber schon überweisung für eine zweitmeinug,warte nur auf termin.



manu
 


Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #691 am: 08. November 2011, 20:57:38 »
Hallo Zusammen,

heute nach 1 Monat hatte ich endlich meinen Arzttermin  bzg. Ergebnis MRT.

Alles gleich. Der Resttumor (2,2 x 2,6 cm) ist nicht gewachsen.

Allerdings habe ich jetzt Keppra 500 verschrieben bekommen, wegen meiner An- oder Ausfälle, Desorientierung (sagt man das so?)
Ich darf jetzt kein Auto fahren! Ich fahre sowieso nur bei mir im Ort kurze Strecken. Und das hat mich ganz schön fertig gemacht, muss ich ehrlich sagen. Es kommt nämlich leider öfters vor, dass ich plötzlich einfach "weg" bin.
Na dann werde ich wohl morgen zur Apotheke.

Danke an Alle die an mich gedacht haben.

Guten Abend und LG
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #692 am: 09. November 2011, 00:33:54 »
Hallo, liebe mmolina,

ich wünsche Dir sehr, dass das Keppra möglichst rasch wirkt. Es muss doch blöd sein, immer mal "weg" zu sein, da bekommt man doch Angst, dass einem irgendetwas geschieht. Es gibt ja viel mehr Situationen, als das Autofahren, wo man voll konzentriert sein möchte. Aber ich bin sicher, dass Du das schaffst.  :D Eigenartig finde ich nur, dass zwischen MRT und Arztgespräch ein ganzer Monat verging. Und das in einer Situation, in der ein nicht akzeptabler Zustand vorliegt, der der Therapie bedarf.
Ich grüße Dich herzlich
Deine Kasy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #693 am: 09. November 2011, 15:15:22 »
Hallo mmolina,

freue mich für dich, dass sich der Resttumor still verhält. Mach weiter so.  8)
Aber wie kommt denn die große Zeitspanne zwischen Kontroll-MRT und Gespräch zustande?
Schreibe dir noch eine PN.
Ich hatte Montag mein Kontroll-MRT und nächste Woche Dienstag in der Uniklinik das Gespräch.
Aufgrund meines Sprach Arrest und meiner fokalen Anfälle nehme ich seit März diesen Jahres
auch Keppra. Ich komme damit gut zurecht un vertrage sie auch. Keine Nebenwirkungen.

Liebe Grüße aus dem herbstlichen und noch sonnigen Deutschland

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #694 am: 09. November 2011, 18:58:54 »
Hallo KaSy, Hallo krimi,

diese Zeitspanne zwischen MRT und Arztgespräch war diesmal ausnahmsweise, da mein Arzt abwesend war und ich eigentlich den Termin schon seit letztem Jahr hatte, normalerweise ist er immer 4-5 Tage nach MRT.
Werden denn durch Keppra die Anfälle weniger, denn ich habe ja hier von Leuten gehört die Medikamente einnehmen, aber trotzdem noch weiterhin Anfälle haben!
krimi,, vielleicht kannst du mir ja per PN von Deiner Erfahrung berichten.

Ganz Liebe Grüsse an Euch
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Offline Enesa

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #695 am: 10. November 2011, 08:28:43 »
Halli ,Hallo an alle ...mein MRT ist o.k.!Danke fürs Daumen drücken
und das ihr an mich gedacht habt.
Also es ist nix mehr gewachsen...alles "gleich geblieben" :-)
Ich bin jetzt etwas erleichtert,wobei ich mich ständig frage,
warum die Kopfschmerzen schlimmer geworden sind...
vielleicht trägt es ja zur Heilung bei...also erträgt man sie.
Für alle die beim MRT sind ,oder noch vor sich haben,
drück ich ganz doll die Daumen.L.G. Enesa :-)

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #696 am: 10. November 2011, 09:02:01 »
Liebe Enesa!

Ich freu mich mit dir. Super, dass sich bei deinem MRT nichts verändert hat!
Mach weiter so!!!

Lieber Gruß Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #697 am: 10. November 2011, 16:19:55 »
Hallo Enesa,

ich freue mich sehr für dich, dass dein MRT gut ausgefallen ist.

Weiter so!

Liebe Grüße

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #698 am: 10. November 2011, 19:47:43 »
Hallo Enesa,

das sind gute Nachrichten, ich freue mich sehr für Dich! Mach weiter so!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #699 am: 14. November 2011, 22:11:09 »
Hallo Zusammen,

am 7.11.2011 hatte ich mein Kontroll-MRT. Morgen habe ich nun mein Gespräch in der Uniklinik. Nach meinem Verständnis sehen die Bilder gut aus. Wenn da nur die Schmerzen an dem operierten Bereich nicht wären, teilweise kann ich kaum darauf liegen. Und dann auch das Gefühl, wie taub, das an manchen Tagen da ist.
Ich habe mir einige Fragen notiert, die ich beantwortet haben möchte.

Allen die morgen oder in der nächsten Zeit Kontrolluntersuchungen haben drücke ich die Daumen.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #700 am: 14. November 2011, 23:24:53 »
Hallo Krimi,

ich wünsche Dir für Dein heutiges Gespräch, das allerbeste und werde natrülich auch für Dich die Daumen drücken!

Meiner bescheidenen Meinung nach, sind das taube Gefühl und die Schmerzen eher oberflächlicher Natur. Dein Schädelknochen hat sich nach den neun Monaten garantiert wieder vollkommen geschlossen und verichtet seine Aufgabe, das Gehirn zu schützen, problemlos. So bleibt eigentlich nur noch die Kopfhaut oder der darunter befindliche Muskel übrig, die Schmerzen können.  Ich halt es für gut möglich, dass in Deine Kopfhaut, das Gefühl wieder einzug hält und sie deshalb ab und an "motzt".

Wie dem auch sei, ich werde Dir die Daumen drücken!

Liebe Grüße

Probastel

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #701 am: 14. November 2011, 23:59:36 »
Hallo, Krimi,

ich wünsche Dir so sehr, das alles auf den Bildern gut aussieht!

Deine Kasy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #702 am: 15. November 2011, 08:12:57 »
Guten Morgen Probastel,

du hast natürlich teilweise Recht. Ich gehe auch nicht unbedingt davon aus, dass etwas Gravierendes da ist.
Nur die Sache mit dem Schädelknochen: Ich habe eine Kalottenplastik erhalten. Da ist nix mit eigenem Knochen und dass der sich wieder schließen kann.  ::)

Was ich über die Jahre in Zusammenarbeit mit Ärzten gelernt habe ist: Früh genug darauf ansprechen. Zu oft wurde mir schon gesagt "Warum haben sie sich nicht eher gemeldet?" oder "Sie haben zu lange gewartet".
Und wenn keine wirkliche Erklärung für die Schmerzen gefunden wird, dann muss ich mich eben nicht auf diese Seite legen.  ;)

Gut, dass es mobiles Internet gibt. Da wird es einem im Zug nicht zu langweilig. Um diese Zeit sind nur Morgenmuffel unterwegs.  ;D

Dir auch einen schönen Tag.

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #703 am: 15. November 2011, 09:38:53 »
Moin Krimi,

dann will ich mal was zu Deiner Unterhaltung beitragen. Nicht dass Du im Zug einschläfst und an Münster vorbei fährst!  ;)

Bei Ausgrabungen in Südamerika hat man Skelette von Patienten gefunden, die eine Schädelop überstanden hatten und bei denen Gold als  Kalottenplastik eingesetzt wurde. Dieses Gold war fest mit dem Schädel vewachsen. Zu finden im Museo del oro in Lima.

Du hast also allen Grund optimistisch zu sein, auch wenn Du nicht in Peru operiert worden bist.  ;)

Du hast natürlich recht, wenn Du Deine Ärzte auf dieses Thema ansprechen wirst.

Daumen drückend

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #704 am: 15. November 2011, 11:23:26 »
Hallo Krimi,

auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du Dich bald mit guten Nachrichten wieder meldest!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung