HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1249139 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #60 am: 17. Januar 2010, 01:46:53 »
Hallo, Jens und die anderen MRT-Gestressten,

da hab ich wohl Glück, dass ich meinen MRT-Befund immer gleich oder zumindest am selben Tag erfahre. Der Radiologe selbst ist nicht ganz so schnell. Es scheint in "meinem" KH auch nicht üblich zu sein, dass er mit einem redet. Früher (ab 1995) konnte ich immer im MRT-Wartezimmer auf den schriftlichen Befund warten. Seit einigen Jahren läuft das alles digital direkt auf die Computer der Ärzte. Ich habe meine NCH- und Strahlentherapie-Termine am gleichen Tag und wenn ich dort ankomme, haben die Ärzte die Aufnahmen bereits gesehen und zeigen mir alles - vor allem die Strahlenärztin.

Einmal litt ich aber auch unter Wartezeit. Allerdings nicht wegen des MRT-Befunds, sondern wegen der Entscheidung der Tumorkonferenz, ob nach der 3. OP (WHO III, Dezember 2007) bestrahlt werden soll oder nicht. Ich war da natürlich völlig "durch den Wind", zumal die Tumorkonferenz wegen des Fehlens "meines" Neurochirurgen nicht entschied und ich noch mal 2 Wochen (bis etwa 6 Wochen nach der OP) warten musste.

Insofern kann ich jeden sehr gut verstehen, der den MRT-Befund nicht am gleichen Tag erhält, und fühle sehr mit.

Aber wenn alles dann doch so gut ist, wie bei Dir, Jens, und den anderen mit guten Befunden, dann darf man sich ein doppelt großes Hochgefühl leisten!! Ich gratuliere!!  :D

Eure Karin     
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #61 am: 18. Januar 2010, 22:12:34 »
Hallo Karin,

Dankeschön für die Gratulation!
Ja, "dann darf man sich ein doppelt großes Hochgefühl leisten!!" Da hast du Recht, dass kannst du  laut sagen! Meine (erste) OP geht nun übrigens bereits in das 7. Jahr. So kann es bleiben!

Es ist sehr schön, dass du deinen MRT-Befund meist gleich bekommst! Da wird dir eine zusätzliche und große (!) Last abgenommen! Darum beneide ich dich!

Alles Gute & LG
Jens B.


Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #62 am: 26. Januar 2010, 09:09:28 »
Moin moin !!!

Da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin, heute schon.

Morgen ist es wieder soweit, es geht wieder zur MRt Kontrolle ins KH.

Guten mutes gehe ich dort hin, fühl mich gut keine Bemerklichen veränderungen.

Bis Freitag dann mit Ergebnissen !!!

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #63 am: 26. Januar 2010, 09:13:46 »


Moin Moin,

auch nochmal an dieser Stelle ein großes Daumendrücken meinerseits.

Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #64 am: 26. Januar 2010, 12:29:39 »
Hallo lieber schwede!

Ich möchte mich Bluebird anschließen und dir auch die Daumen drücken, alles Gute & toi, toi, toi wünschen! Schön, dass du so zuversichtlich bist & keine "Veränderungen" spürst! Ja, also dann bis Freitag, mit guten Ergebnissen !!!

GVLG Jens B

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #65 am: 26. Januar 2010, 16:24:55 »
Hallo Schwede,
toi, toi, toi, und alles gute für deinen Befund.
Wird schon alles klar gehen.
Grüsse Josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #66 am: 26. Januar 2010, 16:49:03 »
Lieber Schwede,
drück Dir die Daumen für Morgen .
Komm mit einem guten Befund wieder  ;)
Kit

Offline Mama

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 82
    • Profil anzeigen
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #67 am: 27. Januar 2010, 10:46:25 »
An alle Lieben Menschen, die hier schreiben:
ich selber bin zwar "nur" Anghörige. Da ich aber gerade meinen Sohn durch diesen langen Weg begleitet habe, bin ich emotional euch ganz eng verbunden.
Ich fiebere lesend mit jedem von euch und drücke euch Daumen, Zehen und was man sonst so drücken kann.
Ich hoffe, nur gute Nachrichten von euch zu lesen. Gerade zur Zeit von Bea!!!!
Außerdem bewundere euch euch alle sehr.
Es ist beeindruckend und zum Nachdenken anregend, wie ihr mir eurer Erkrankung umgeht und dass ihr dann auch noch für andere "da" seid!
Fühlt euch herzlich umarmt!
Mama
Man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)

Evita

  • Gast
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #68 am: 27. Januar 2010, 13:16:44 »
Drück Dir auch die Daumen schwede

LG Evita

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #69 am: 29. Januar 2010, 16:02:53 »
Hallo mein Lieben,

hier bin ich wieder !!!

Was soll ich sagen es gibt gute Nachrichten.

Die Werte sind alle top, die MRt- Bilder zeigen ,das sich in meinem kopf nichts tut.

Das ist echt Klasse, diese Positiven Nachrichten sind so Toll.

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #70 am: 29. Januar 2010, 16:15:38 »
Lieber Schwede!

Danke, dass du uns Bescheid gibst!
Das ist ja prima, da gratuliere ich dir aufs allerherzlichste, so soll es bleiben!!! Da freue ich mich mit dir!

Weiterhin alles, alles Gute und
LG Jens B.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #71 am: 29. Januar 2010, 16:18:44 »

Hallo Schwede!

Das sind wunderbare Neuigkeiten. Ich freue mich mit Dir!

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #72 am: 29. Januar 2010, 18:50:34 »
 :D Moin Schwede, da kann ich nur sagen jup, supi. :D
 :D Ich freue mich mit dir und für dich, dass alles i.O. ist.  :D

Grüsse Josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #73 am: 29. Januar 2010, 19:01:47 »
Lieber Schwede,
supiiiiiiiiiiiiiiiiii ;D ;D ;D
Schön Dich wieder hier zu 'lesen' und auch noch solche super Nachrichten oben drauf!!!!!!!!!!!!!!!
So fängt das Jahr 2010 für viele gut an  .
Möge es für alle Mitglieder des Forums auch so sein
herzlichst
Kit

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Seelische Belastung MRT
« Antwort #74 am: 29. Januar 2010, 20:17:37 »
Lieber swede,
da kommt wirklich Freude auf.
Sekt oder Selters?


Immer weiter so...
Biggi
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung