HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1234619 mal)

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #540 am: 14. April 2011, 16:11:29 »
Hallo manu,  :D

das klingt doch erst einmal ganz gut,
sei zuversichtlich, wenn sich dein Neurochirurg
das doch schon angeschaut hat und
keine Veränderungen festgestellt hat.

lG josch

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #541 am: 14. April 2011, 16:57:57 »
hallo josch

danke für deine antwort :D

heute war ich in der klink wo die op war,und dennen glaube ich auch mehr.



manuela

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #542 am: 15. April 2011, 13:02:36 »
hallo

heute bin ich geschockt.

hatte einen anruf von der klinik,ich muß nach ostern,wieder eine op haben.

der tumor ist doch größer geworden.

ich habe fürchterliche angst,weil ich weiß was auf mich zukommt.

 

manuela

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #543 am: 15. April 2011, 13:34:08 »
Hallo manu,

eh so ein Schied aber auch
das macht mich richtig wuschig,
es tut mir so leid für dich  :'(
Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen,
das alles gut wird.

lg josch
« Letzte Änderung: 15. April 2011, 15:37:51 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #544 am: 15. April 2011, 16:17:40 »
Hallo manu44,

ich habe Dir auch - ohne es zu schreiben - die Daumen gedrückt und bin jetzt richtig betroffen. Das ist echt fies, da atmet man nach dem MRT erstmal auf und dann kommt die Keule hinterher. Die unterschiedlichen Beurteilungen erstaunen mich auch immer wieder.

Ich drücke Dir die Daumen für die OP und hoffe, dass Du Dich bis dahin einigermaßen ablenken kannst. Schreib hier im Forum, wenn Dir danach ist, Du weißt ja, irgendeiner ist immer da.

Alles Liebe und Gute für Dich!

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #545 am: 15. April 2011, 17:42:00 »
hallo

ich hatte heute noch ein gespräch mit meinem arzt

er meinte keine op sofort.dann habe ich nochmal in der klinik angerufen.

die haben dann bei meinem arzt angerufen,jetzt haben sie entschlossen

erst ein pet am 6 mai zumachen.

was ist ein pet ?

kann es einen aktiven tumor besser zeigen.

es ist aber wunderlich das die bilder seit 2008 angeblich immer gleich waren.

bin heute  richtig fertig




manuela

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #546 am: 18. April 2011, 17:33:29 »
Nun bin ich auch wieder dran. Habe ganz kurzfristig für morgen einen MRT-Termin bekommen, damit ich ein Ausgangsbild vor Beginn der Chemo habe. Denn schon morgen nachmittag habe ich einen Termin beim Onkologen. Noch gehts mit der Angst, da ich die ganze Fahrerei planen muß. MRT ist in Seesen, der Onkologe in der Nähe von Hannover.

LG
Lucie

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #547 am: 18. April 2011, 19:28:35 »
Hallo Lucie,

ich werde morgen an Dich denken. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Un abrazo

TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #548 am: 18. April 2011, 20:45:32 »
Hallo Lucie,
auch meine Gedanken, sind morgen bei dir.
Und du weißt ja, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

lG josch
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #549 am: 19. April 2011, 12:58:21 »
Hallo!

Danke euch fürs Daumendrücken!

Der Tag war bisher recht anstrengend. Eine gute Stunde Fahrt bis nach Seesen (kennt übrigens jemand die Klinik dort in Seesen?), dann das MRT und das Gespräch hinterher. Insgesamt war ich fast 5 Stunden unterwegs. Ganz ausführlich wurde da nichts gesagt, nur dass ziemlich viel weggeschnitten wurde. Auf dem Rückweg bin ich dann gleich in meiner neurochirurgischen Praxis vorbeigefahren. Dorthin hat man zwischenzeitlich schon den Befund gefaxt und zusammen mit den Bildern hat mir der Doc erläutert, wo genau was weggenommen wurde. Es sieht so aus, dass Richtung Hirnstamm super gut entfernt werden konnte. Man hat nur die Bereiche gelassen, die zu riskant gewesen wären. Mit der Aussage bin ich recht glücklich.

Nun war ich ja gestern schon bei dem Doc hier vor Ort. Das ist nur eine Vertretung von meinem eigentlichen Doc, hat aber 30 Jahre lang in Seesen die Neurochirurgie geleitet, kam mir soweit recht kompetent vor. Gestern sagte er dann etwas, das mir nicht aus dem Kopf geht. Er meinte, dass er aus seiner Erfahrung heraus sagen kann, dass ich vielleicht 10 - 12 Jahre irgendwie über die Runden komme, danach wäre "mit allem" zu rechnen. Keine Ahnung, was ich von dieser Aussage zu halten habe.

So, jetzt gibts ein Päuschen, danach gehts zum Onkologen.
LG
Lucie

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #550 am: 28. Mai 2011, 19:21:37 »
halllo

es wurde keine pet gemacht.

nun soll ich erst im oktober wieder zum mrt,oder im juli wenn

ich will.

nun geht es mir gar nicht gut.    :'(



manuela

Offline Melody

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #551 am: 29. Mai 2011, 08:16:02 »
Hallo Manuela,

das ist ja wirklich ein Katz und Mauspiel, dem du da ausgeliefert bist. Hin und Her.
Das tut mir sehr Leid für sich!
Das würde mich schier verrückt machen. Ich kann gut verstehen, das es dir damit nicht gut geht, einfach gar nicht zu wissen was auf dich zukommt in den nächsten Monaten. Sollte im schlimmsten Fall eine weitere OP anstehen, wirst du auch diese meistern. Ich kann gut verstehen, dass du davor große Angst hast, das geht wohl jedem hier so. Ich beipielsweise, hätte große Angst, einerseits weil ich weiß was auf mich zukommt, wäre aber auch andereseits froh, dass ich weiß was auf mich zukommt. Denn ich war auf so vieles einfach überhaupt nicht vorbereitet. Wir müssen mit Ambivalzen und Ungewissheiten leider leben, da führt kein Weg dran vorbei.
Ich drücke die Daumen, dass das MRT so bald wie möglich stattfindet, so wie du es möchtest. Und natürlich für erfreulichere Befunde, bei dir scheint ja alles drin zu sein ;)

!!Nie die Hoffnung aufgeben!!

Ich weiß das ist einfacherer gesagt als getan.
Aber vielleicht schaffst du es dich ein bißchen abzulenken. Bei mir hilft da immer sehr gut ein ausgedehnter Spaziergang bei schönem Wetter, welches hier in Hannover heute leider nicht anzutreffen ist. Oder gute Musik, ein gutes Buch etc. Vielleicht mal wieder jemanden Liebes treffen oder anrufen, den man schon länger nicht gesehen oder gesprochen hat, und reden, falls es da jemanden gibt. Reden ist zwar nicht ablenken in dem Sinne, kann aber auch ungemein helfen. Mach was dir gut tut.
So jetzt genug der klugen Ratschläge, ich hoffe heute ist schon ein neuer Tag für dich im sprichwörtlichen Sinne und dass die Welt heut für dich schon wieder ein bißchen besser aussieht.
Ich wünsche es dir sehr!

Halte durch! Die Daumen für den nächsten Schritt sind bereits ganz feste gedrückt!!!

Liebe Grüße Melody



Hallo Lucie,

da hast du ja gestern einen ganz schönen Marathon hinter dich gebracht.
Es freut mich das ein ordentliches STück entfernt werden konnte und gerade am Hirnstamm, wo es ja richtig gefährlich ist (OP, wie auch Wachstum) auch gut etwas weggenommen werden konnte. Wunderbar!
Prof. Samii und die anderen Neurochirurgen aus dem INI machen eben gute Arbeit.
Bei mir war es sogar so ähnlich, denn es konnte gut über das weitere Tumorgewebe, als Strasse sozusagen zum Hirnstamm vorgedrungen werden, und das was insgesamt entfernt wurde war auch riesig.
Zu dem Neurochirurgen kann ich nur sagen, dass auch er, Erfahrung hin oder her, nicht weiß wie alles verlaufen, wird. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wichtig sich manche machen müssen, oder hast du ihn nach deiner Lebenserwartung gefragt? Vielleicht hat er sich auch nur auf statistisches Wissen gestützt, das sagt über dich rein gar nichts aus. Tut mir sehr Leid, dass er dir das so vor den Latz geknallt hat. Das geht einem auch erstmal nicht mehr aus dem Kopf. Aber ich würde wirklich versuchen nichts darauf zu geben. Wer weiß denn was in 10-15 Jahren medizinisch alles möglich sein wird. Der Herr Neurochirurg weiß auch das nicht.
Die Klinik in Seesen kenne ich leider nicht, aber der Neurochirurg scheint ja nicht besonders sensibel  zu sein. Wie kommt es, dass du so weit fahren musst für ein MRT? Wäre es da nicht kürzer nach Hannover zu fahren ??? Ich könnte dir da eine gute radiologische Praxis empfehlen, die besprechen auch in der Regel den Befund sofort mit mir, was ich sehr erfreulich finde.
Was hat denn der Onkologe gesagt?
Ich antworte dir heute noch per PN, falls ich das heute noch schaffe. Wir haben nämlich heute Geburtstagsfeierei meiner Mutter. Die hat das ganze glaub ich am meissten mitgenommen, mein Vater spricht nicht wirklich darüber.

Herzlichst Melody
"Einzig die Richtung hat einen Sinn. Es kommt darauf an, daß du auf etwas zugehst, nicht daß du ankommst; denn man kommt nirgendwo an, außer im Tode."
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste - Gesammelte Schriften Band 2

"Nach dem Sinn oder Zweck des eigenen Daseins sowie des Daseins der Geschöpfe überhaupt zu fragen, ist mir von einem objektiven Standpunkt aus stets sinnlos erschienen."
Albert Einstein, Mein Weltbild

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #552 am: 30. Mai 2011, 08:19:36 »
hallo melody


danke für dein schreiben.ja du hast recht,ich muss erst einmal damit klar kommen

darauf zu warten,bis zum nächsten mrt.

das es mir nicht so gut geht ist das angstgefühl.

morgen muss ich zum EEG.


manuela

Lucie

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #553 am: 30. Mai 2011, 08:31:06 »
Hallo Melody,

so langsam hat sich die Aufregung wieder gelegt, nur manchmal fallen mir diese inkompetenten Äußerungen wieder ein. Aber zum Glück gibt es auch gute Docs. Und über genau die können wir uns ja unterhalten, wenn wir uns treffen.

LG und einen schönen Tag.
Lucie

Offline Melody

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #554 am: 30. Mai 2011, 22:41:57 »
So machen wir es !

Lieben Gruß und eine Gute Nacht! :-*
"Einzig die Richtung hat einen Sinn. Es kommt darauf an, daß du auf etwas zugehst, nicht daß du ankommst; denn man kommt nirgendwo an, außer im Tode."
Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste - Gesammelte Schriften Band 2

"Nach dem Sinn oder Zweck des eigenen Daseins sowie des Daseins der Geschöpfe überhaupt zu fragen, ist mir von einem objektiven Standpunkt aus stets sinnlos erschienen."
Albert Einstein, Mein Weltbild

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung