HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1250019 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #45 am: 13. Januar 2010, 20:06:07 »


Autogenes Training geht in die Richtung, die ich einmal beschrieben hatte.
Trotzdem empfinde ich jeden Röhrengang als unangenehm, aber es dauert ja nicht allzu lang.

OT.:Wir hatten uns ja bereits über die bessere Aufgliederung der Texte per PN ausgetauscht. Ich sehe, es klappt. Danke ;)

Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #46 am: 13. Januar 2010, 22:00:08 »
Hallo liebe Leute,
hallo Kerstin, Schwede, Josch & Bluebird!

Danke, ihr seid lieb!
Ich möchte euch allen für die lieben Wünsche & das Daumendrücken herzlich danken! Danke fürs Mut machen & die Aufmunterung!

@ Schwede: Ja, ich hatte die Radiologie fürs MRT gewechselt, weil ich da "ewig" auf den Befund wartete! Dachte jetzt wird es besser ... Aber noch ist ja nicht (bei weitem nicht!) die verstrichene Zeit ohne Auswertung heran!

@ Bluebird: Danke für den Tipp! Ich werde das morgen bei der schriftlichen Auswertung meines Quick – Tests (wegen der Thrombose) beim Hausarzt sagen. ...und hoffen!

LG Jens B

PS: Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden!
« Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 22:03:43 von Jens B »

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #47 am: 14. Januar 2010, 16:51:08 »
Hallo ihr Lieben!

Wie versprochen, teile ich euch den aktuellen MRT – Befund mit.
Ich hatte ja heute einen Arzttermin. Aber nicht, wegen des MRT's. Da habe ich gestaunt, als plötzlich der Befund erwähnt wurde!  Ich hatte da heute also gleich das ersehnte Auswertungsgespräch wegen dem MRT. Grund zur Freude!
Alles in Ordnung, keine Größenveränderung!!! Man, da bin ich aber froh!
Das nächste MRT wird ca. in einem Jahr sein.

@ Schwede: Da hat es also (Zum Glück!) doch kürzer als in der vorigen Radiologie gedauert! Nämlich "bloß" 1 Woche. Das ist doch verträglich, oder?

Lieben Dank fürs Zuhören!
Allen Lesern dieser Zeilen wünsche ich herzlich alles Gute und beste Gesundheit!

LG, euer Jens B

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #48 am: 14. Januar 2010, 18:38:43 »
Hallo Jens,

ich freue mich mit Dir. Sehr sogar!

Nun wünsche ich dir, dass du dir eine ganz tolle Zeit machst.
Ändert sich mit diesem Befund etwas? Hast du dir etwas vorgenommen?

LG,
Bea

Offline kerstin br.

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #49 am: 14. Januar 2010, 19:12:25 »
 Hallo Jnes.B,

 es freut mich sehr,das Du heute entlich deine Befunde erhalten hast und Glückwunsch zu dem tollen ergebniss!!

  Zum Glück musste ich bis jetzt erst einmal eine Woche auf meine Befunde warten,das war schrecklich!! Meine Ärztin sagte mir dann aber,das sie sich gemeldet hätte,wenn das Ergebniss
  schlecht gewesen wäre!

  Mein MRT wird immer in Buch gemacht und da muss ich nur 2-3 stunden auf den Befund warten,
  zum Glück!!!


  Ich wünsche dir und allen anderen hier weiterhin alles gute!!!!

 LG kerstin br. ;)
Wenn Du den Tag mit Schwung beginnst,wirst Du mit Leichtigkeit
und doppelt soviel Spass Dein Leben meistern

Engel können fliegen,weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen!!!

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #50 am: 14. Januar 2010, 19:58:00 »
Hallo Bea,

vielen lieben Dank für die Freudenbekundung!
Nein, es wird sich wohl nichts ändern. Da ich ja schon seit 2003 mit dem gleich groß gebliebenen Tumorrest lebe!
Allerdings bin ich (wiedereinmal) der "Gewinner" und ein weiteres Jahr wurde mir geschenkt!!!
Durch meine Therapien, dass private Training, den Übungen, sowie den Belastungen, Anstrengungen bzw. Anforderungen, Aufgaben und Tätigkeiten in meiner Firma, verbesserte sich mein Zustand (anfangs!) stetig! Jetzt ist zwar kaum noch eine Verbesserung zu erzielen, doch bleibt "meine Verfassung" stabil!
Ob ich mir was vorgenommen habe? Ja natürlich! Ich möchte den Zustand halten. Wenn doch noch eine Steigerung und "Besserung" möglich wäre …
… würde ich mich natürlich riesig freuen! Ich "bleibe am Ball" & kämpfe!
Auf ein neues Jährchen!

Aber sag', wie geht es dir denn?

LG Jens B

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #51 am: 14. Januar 2010, 20:11:25 »
Hallo Kerstin,

auch dir möchte ich recht herzlich danken!
Aber unsere Beiträge haben sich wohl halt "überschnitten"!
Ist ja toll, dass bei dir die Auswertung so schnell geht und nur 2-3 Stunden dauert! Bin beeindruckt!
Ich wünsche dir & allen anderen ebenfalls alles Liebe & Gute!

Herzliche Grüße, Jens B.

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #52 am: 14. Januar 2010, 20:42:45 »
Hallo Jens, :)
das ist doch eine tolle Nachricht,
freue mich für dich, das alles iO. ist

Grüsse Josch :)
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline kit

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #53 am: 14. Januar 2010, 20:43:12 »
Lieber Jens B
was kann mann sagen ?  ;D ;D ;D ;D
Supi !!!!
Alls well that ends well  ;D ;D  
schlaf gut Heute !
Liebe Grüsse
Kit

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #54 am: 14. Januar 2010, 20:59:01 »


Hallo Jens,

das ist eine sehr gute Nachricht, Was sagt der Hausarzt zu den Quick-Werten?

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #55 am: 14. Januar 2010, 21:23:22 »
Hallo Jens,

das finde ich Klasse, weiter so mien Jung.

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #56 am: 14. Januar 2010, 21:36:39 »
Hallo Josch, Kit, Bluebird & Schwede,

Dankeschön für euer Statement!

@ Josch: Lieb von dir!

@ Kit: Das kannst du aber annehmen, ich werde heute völlig beruhigt und wie ein "olle Murmeltier" schlafen! Hoffentlich höre ich morgen Früh den Wecker! "Alls well that ends well" Hieß nicht auch ein Stück von William Shakespeare so?

@ Bluebird: Die Quick-Werte waren leicht erhöht. Heute betrug der Wert 44 %. Aber der schwankt sowieso immer etwas bei mir. Aber nicht zu extrem, sodass es kein größeres Problem wäre. (Meint der Doc.)

@ Schwede: Ein "groooßes" Danke und dir auch alles Liebe & Gute!

LG Jens B

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #57 am: 15. Januar 2010, 12:14:25 »
Hallo Jens,

danke der Nachfrage; wir hoffen, dass ich dieses Jahr noch ohne OP klar komme.
Die Lage des Tumorprogresses ist nicht so, dass die Ärzte operieren wollen. Anderseits ist es immer noch eine Option evtl. gezielt einzugreifen als dem Tumor dies zu überlassen.

Weiter habe ich um Bedenkzeit für ein neues Antiepileptika gebeten. Ich kann mich noch zu gut an die Nebenwirkungen von Topamax erinnern, die mich in meiner Lebensqualität sehr weit nach hinten katapultierten. Allerdings werde ich meine fokalen Anfälle wohl nicht anders in den Griff bekommen. Ein wenig holt mich meine Krankheit gerade ein. Aber damit sollte ich umgehen können  ;)

Herzliche Grüße,
Bea

Offline mmolina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #58 am: 15. Januar 2010, 22:22:24 »
Lieber Jens,

JUPPI DUBBI DU!!! das ist ja super.

Da kann man nur sagen : HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!

(hab Dir auch eine PN geschickt)

Gut Nacht
mmolina
Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken

Jens B

  • Gast
Re: Seelische Belastung MRT
« Antwort #59 am: 16. Januar 2010, 13:28:30 »
Hallo liebe Bea & liebe Mmolina,

lieben Dank für eure Antworten!

@ mmolina: Ich beantworte deine liebe PN natürlich noch! Herzlichen Dank dafür.

@ Bea: Ich finde es gut, dass du um Bedenkzeit wegen des Antiepileptika gebeten hast! Zumal du ja offenbar eher negative Symptome davon hattest.
Es tut mir leid, dass dich momentan deine Krankheit wieder etwas einholt! Aber sehr schön, dass du dich nicht unterkriegen lässt!
Hm ja, wenn man mit einer OP warten kann … Mir hat man auch geraten den Tumorrest (noch) nicht zu operieren, um zu beobachten und weitere neurologische Ausfälle zu vermeiden.

Ich wünsche dir / euch alles Gute für 2010!

Herzliche, liebe Grüße
Jens B.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung