HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1250314 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2025 am: 29. April 2017, 18:29:32 »
Hallo Manuela,

dann machst du ja Fortschritte, das ist schön. Und dass dir deine Schwester hilft, ist auch klasse. Warst du wegen deiner Bandscheibe beim Orthopäden oder Neurologen?

Was bedeutet das, du hast schon einen Punkt bekommen? Verstehe ich nicht.  ??? Oder warst du mit deinem Rollator zu schnell unterwegs und hast deshalb einen Punkt in Flensburg?  ;)

Liebe Grüße

Tina
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2026 am: 30. April 2017, 11:50:36 »
Hallo

Ich weis nicht ob  ich das Richtig gemacht habe
wie man das sagt.
ich bekomme jeden Monat  Geld für Hilfe .
Aber wie das heißt  weis ich nicht.Das sind
für mich nicht so leichte Fragen.Kann mir denn einer
helfen .

Manuela

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2027 am: 30. April 2017, 14:41:20 »
Liebe Manu,
könnte es sein, dass Deine Pflegebedürftigkeit begutachtet wurde und Du in die Pflegestufe 1 (galt bei Antrag im Jahr 2016) oder den Pflegegrad 1 ( gilt bei Antrag ab 2017) eingestuft wurdest.
Dann würde das Geld, was Du monatlich bekommst, Pflegegeld heißen. Da Dir Deine Schwester hilft, wäre sie die Pflegeperson, die in diesem Fall in diese Formulare einzutragen ist.

Ich habe das bis November 2016 auch nicht gewusst, aber dann hat mein Bruder das für mich eingeleitet. Im 3. Versuch konnte ich diesen Gutachtertermin wahrnehmen, da ich zuvor immer gerade im KH war. Bei mir kam "Pflegestufe 0 mit eingeschränkter Alltagskompetenz" heraus und das wurde ab 1.1.2017 in den Pflegegrad 2 umgestellt. Ich hatte zuvor einen von der KK bezahlten Pflegedienst für Wundversorgung und nach den KH-Aufenthalten auch für je 4 Wochen für den Haushalt. Nur, sie konnten einiges helfen, aber das, was ich nicht durfte und darf, nicht. Deswegen waren für mich "Pflegesachleistungen" beantragt worden. Mit Eingang des Gutachtens habe ich auf Pflegegeld umgestellt und meine Schwägerin  als Pflegeperson eintragen lassen. Das Pflegegeld nutze ich für sie und für eine Person, die mir 2 Stunden pro Woche schwere Arbeiten, vor allem im Garten, abnimmt.

Wegen Deiner "Laufprobleme" würde ich mich an Deiner Stelle direkt an den Neurochirurgen wenden. Die können das (im MRT, aber das kennen wir ja) diagnostizieren und die für Dich passende Therapie vorschlagen. Das kann, muss aber nicht eine OP sein.

Alles Gute - auch an Deine Schwester, die (vermutlich) diesen enormen bürokratischen Aufwand mit dem Pflegeantrag bewältigt hat.
KaSy
« Letzte Änderung: 30. April 2017, 22:55:51 von KaSy »
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2028 am: 30. April 2017, 20:09:08 »
Hallo KaSy

Ja so wie du es schreibst ist es richtig.So im
Haus kann  ich ohne Rollator laufen,drausen
traue ich mich noch nicht.An  der Bandscheibe
bin ich schon behandelt worden,das habe ich
das habe ich auch nicht jeden Tag.

Manuela

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2029 am: 30. April 2017, 22:54:00 »
Liebe Manu,
wenn Du zu Hause ohne Rollator laufen kannst, ist das gut.
Für draußen gibt er Dir mehr Sicherheit.

Ich erlebe das in unserem Ort und besonders jetzt in der AHB, wie Leute mit einem Rollator sich deutlich mehr trauen - und mich andauernd überholen, denn ich habe immer noch Schneckentempo drauf, hoffe aber auf höhere Geschwindigkeiten.

Wegen der Bandscheibe würde ich trotzdem raten, nicht ewig mit der Frage beim NC zu warten. Ich habe häufig in der NC-Station erlebt, dass Bandscheiben "Wiederholungstäter" sein können. Vor allem, wenn ein Bein schwächer wird, das Gefühl verliert, Du womöglich deswegen stürzt, ist eine schnelle Vorstellung dringend geboten (!! Schmerzgedächtnis !!).
Liebe Grüße
Deine KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2030 am: 19. Mai 2017, 03:50:45 »
Liebe Forianer

Ich hatte heute mein MRT und hoffe nun, dass das Ergebnis gut ausfaellt, d.h. der Befund negativ sein wird.
Ganz unueblich ist, dass ich ganz ruhig bin. Weil ich schon so viele MRTs hatte oder ist es ein schlectes Zeichen?
Die CD werde ich Morgen oder am Montag bekommen. Mein Onkologe hat aber den Termin zur Besprechung verschieben
muessen, so dass wir die Ergebnisse erst am 12. Juni besprechen :-/

Ich wuerde mich ueber gedreuckte Daumen freuen.

LG,
carpediem

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2031 am: 20. Mai 2017, 22:04:19 »
Liebe carpediem,
bleibe ruhig und nutze Deine Tage für Besseres als für ungewisse Sorgen.
Du bist nicht allein!
Wir stehen hinter Dir in jedem Fall und hier wünscht Dir jeder, dass wir uns mit Dir freuen dürfen!
Auch wenn mehr als drei Wochen lang sind, mit Sorgen sind sie länger, mit LEBEN gehen sie rasch vorbei.
Beste Grüße
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2032 am: 22. Mai 2017, 17:39:08 »
Liebe Carpediem

Mache dir bitte in den nächsten 3 Wochen trotzdem eine schöne Zeit, bestimmt ist alles gut!
Ich drücke dir die Daumen und denke an dich und wünsche dir alles Gute!!!

Ganz lieber Gruß
Sandra  :)
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2033 am: 29. Mai 2017, 22:48:01 »
Liebe Kasy,

Vielen Dank fuer deine Zeilen. Ich bewundere dich sehr! Obwohl du schon seit sehr langer Zeit mit eigenen Problemen zu kaempfen hast, hast du immer ein paar troestende, wohlwollende und ratgebende Worte uebrig. Wer immer sie auch braucht.

Mir geht es recht gut und ich muss mir auch keine grossen Gedanken machen, denn der Befund ist sehr positiv. Es steht drin, dass alles unveraendert ist im Vergleich zum Vorjahr. Mein Bauchgefuehl hat mich nicht getaeuscht.  :)
Jetzt kann ich mit ruhigem Gewissen auf den Termin am 12 Juni warten. Ich denke doch, dass mein Onkologe das auch so sieht. Es war bisher immer so gewesen.

Dir wuensche ich viel Geduld und, dass alles am Ende gut verheilt und du wieder richtig zufrieden sein kannst. Wie du es mehrfach gesagt hast, die Aertzte geben sich viel Muehe.

LG
carpediem

Offline carpediem

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2034 am: 29. Mai 2017, 22:54:28 »
Liebe Sandra,

Vielen Dank fuer deine lieben Worte. Es ist schoen zu wissen, dass jemand der die Situation selber einschaetzen kann an einem denkt.
Wie ich Kasy gerade geantwortet habe, der Befund sieht sehr gut aus - UNVERAENDERT -  :D

Auch dir wuensche ich weiterhin alles Gute. Ich schaue hier nicht mehr so haeufig rein, da ich etwas mehr Abstand gewinnen moechte.
Ich versuche den Sommer zu geniessen (so gut es eben geht).

carpediem




Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2035 am: 29. Mai 2017, 23:14:13 »
Liebe Carpediem  :)

Ich freue  :D mich sehr für dich, dass du ohne Sorgen den Sommer jetzt genießen kannst!
Da hast du recht, die Zeit bis man sein endgültiges MRT Ergebnis hat ist sehr belastend.

Ich schaue hier auch nur noch selten vorbei und versuche etwas Abstand von der Krankheit zu bekommen. Doch heute musste ich mal kurz reinschauen und siehe da.
Es gab eine gute Nachricht zu lesen.
Ich wünsche dir alles Gute!!!
Herzliche Grüße
Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2036 am: 29. Mai 2017, 23:27:06 »
Na super!
So soll es sein mit den MRT-Befunden. Je länger man wartet, um so besser sollten sie sein!
Und der Sommer ist da - für mich etwas zu heiß.
Alles Gute!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2037 am: 16. Juni 2017, 14:48:06 »
Ihr Lieben !

Am Montag ist es wieder soweit. Um 17.20 muß mein Mann wieder ins MRT und ich würde mich über gedrückte Daumen freuen.
Inzwischen habe ich mich daran "gewöhnt" und bin ruhiger geworden. Aber je näher der Termin rückt, bin ich wieder froh, es
hinter mich zu haben. Und hoffentlich bleibt es so wie es ist - wenn das Mistding kleiner wird, wäre es noch schöner.

LG smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2702
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2038 am: 17. Juni 2017, 00:43:05 »
Na klar, Smarty,
dem "Mistding" soll "der Hahn abgedreht werden"!
Ihr sollt einen schönen Sommer vor Euch haben!
Das wünsche ich Euch mit zehnmal so viel Kraft wie ich aufbringen kann!

(Ich darf eine Woche später ... aber ob ich es wissen will ... ich fange doch gerade erst so langsam wieder an, minutenweise zu leben ... Den NC sehe ich einen Monat später, das ist früh genug ... kleiner werden die Rest-"Mistdinger" sowieso nicht.)

Ich wünsche allen gute Befunde!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Smarty

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 379
  • Ich mag Menschen die anderen gut tun !
    • Profil anzeigen
Antw:Wieder zum MRT
« Antwort #2039 am: 17. Juni 2017, 14:31:08 »
Vielen Dank für deine guten Wünsche, liebe KaSy  :D

Dasselbe wünsche ich dir auch. Einen schönen Sommer, viel Kraft und Ausdauer.
Es geht immer wieder voran - auch wenn doch dazwischen Phasen liegen, die man schnell wieder wegschieben möchte -
aber nicht alles immer so geschieht, wie wir es wünschen.

Auch weiß ich jetzt aus eigener Erfahrung, wie es im MRT ist (die Erfahrung wollte ich eigentlich nicht machen).
Und ich verstehe jetzt alle, die da so oft reinmüssen.
Dir alles Liebe und für nächste Woche drück ich dir alle meine Daumen.  ;D

Grüßle Smarty
Die schönsten Menschen, die ich kennengelernt habe, sind die, die Niederlagen einstecken mußten, die Leid, Schicksalsschläge und Verlust erfahren haben.
Und die es dennoch schafften, immer wieder ihren Weg aus der Tiefe herauszufinden.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung