HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1238759 mal)

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1395 am: 17. September 2013, 19:59:23 »
Liebe Manuela,

das klingt doch schon mal gut! :D Ich wünsche Dir sehr, dass die Ärzte in Bochum das genauso sehen.

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1396 am: 17. September 2013, 20:18:07 »
Euch allen danke fürs Daumendrücken,

ich weiß leider noch gar nichts. Der Arzt wollte mir trotz meiner Bitte nichts sagen. Also mache ich mich jetzt erstmal nicht verrückt und warte bis Do beim NC.
Ihr könnt ja noch ein wenig weiter Daumendrücken, wenn ihr mögt und mir ein paar gute Gedanken senden.

LG
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1397 am: 17. September 2013, 22:22:35 »
Liebe frauypsilon,

gern schicke ich dir gute Gedanken.
Sich im Vorfeld etwas auszumalen was auf den Bildern zu sehen ist, gleich in welche Richtung
führt zu nichts als evtl. schlaflose Nächte und noch mehr Kopfschmerzen, die ich dir absolut
nicht zumuten möchte.

Überlegt euch schöne Dinge die ihr bis dahin machen könnt, sofern es dir vom Kopf her einigermaßen gut geht.

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1398 am: 18. September 2013, 07:48:07 »
Liebe Frau Y,

sich nicht verrückt zu machen, ist schon mal eine gute Entscheidung. Meine Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt bis zum Gespräch mit dem NC.

Was macht Deine Migräne?

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1399 am: 18. September 2013, 08:01:57 »
Guten Morgen Frau Ypsilon,

sicherlich gibt es schöneres, als in dieser Warteschleife
zu hocken und dabei nicht durchzudrehen bis man sein Ergebnis hat.
Wir (Gatte und ich) versuchen auch jedes Mal, die guten Gedanken überwiegen zu lassen.
Aber seien wir doch mal ehrlich: So richtig gelingt es doch keinem von uns. Wie sollte es auch?
Ich habe gerade länger darüber nachgedacht, wie wir "tatsächlich" damit umgehen und das Ganze sieht so aus:
- der MRT-Termin rückt näher,
- ich versuche mich abzulenken.
- werde ungnädig mit meinen Mitmenschen,
- keife herum
- bis ca. 48 Stunden vor Termin,
- dann reden wir endlich ganz bewusst darüber,
- gehen alle Möglichkeiten durch,
- weinen
- und sagen uns, dass wir in jedem noch so beschissenen Fall das Beste draus machen.

Witzigerweise bin ich dann sofort erleichtert. Ich fühle mich unbeschreiblich gut aufgehoben
und weiß, dass ich - obwohl ich die Patientin bin - nicht alles alleine durchstehen muss.

Ich merke immer wieder, dass es mir nach dieser Konfrontationsreise wesentlich besser geht.

Alles Liebe und weiterhin nur das Beste liebe Frau Ypsilon

Meike ;)
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 08:10:27 von meike »

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1400 am: 18. September 2013, 14:06:57 »
Hallo,

ich möchte erstmal allen denen ein MRT ansteht die Daumen drücken.

Ich war auch wieder beim MRT.
Es ist alles wieder gut/Stabil. ;D ;D ;D

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1401 am: 18. September 2013, 14:10:56 »
Mein lieber schwede,

das hast du wieder super gemacht.
Ich freue mich mit dir (und Britt natürlich)!  ::)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Romy

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1402 am: 19. September 2013, 19:39:52 »
Ihr Lieben,

mein Bruder war auch wieder im MRT. Nach 4,5 Jahren Glio ohne Rückfall ist das immer noch spannend!!!! Und es ist wieder gut ausgegangen, alles OK!   ;D
Also Leute, immer weitermachen....
Alles Liebe
Romy

Offline frauypsilon

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1403 am: 20. September 2013, 07:59:49 »
Danke für alles Drücken und Mitdenken,
habe ausführlich in meinen Thread geschrieben und werde nächsten Mittwoch operiert...

lg
frauypsilon
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende..." (Oscar Wilde)

Offline jannopeter

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1404 am: 22. September 2013, 10:50:57 »
Hallo Zusammen
meine Tochter ist morgen nachmittag dran. Sie ist heute mit der Jugend-Nachsorgegruppe der Klinik golfen und macht sich hoffentlich keine Sorgen. Die letzte Woche war sie schon sehr zickig. Doch die Anspannung? Oder einfach nur Pubertät - sie ist immerhin fast 15.

Nächste Woche gibt eh eine ganz wichtige Woche für uns. MRT am Montag, dann Chemo-Ende am Sonntag? Muss morgen mal nachfragen ob zum Chemo-Ende der Leukämie-Therapie auch eine Knochenmark-Punktion gehört?! Hoffentlich nicht!

Es wäre so schön - endlich "nur noch" Hirntumor-Patient zu sein und nicht mehr als zusätzlicher Leukämie Patient täglich/wöchentlich Chemo nehmen zu müssen, wöchentlich zur Blutbild-Kontrolle zu müssen... Schöner wäre natürlich alles vergessen zu können, aber ... Das brauche ich euch nicht zu erzählen.

LG
Jannopeter

Offline Lara

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1405 am: 22. September 2013, 18:23:47 »
Liebe Jannopeter,

Ich bin immer wieder beeindruckt wie ihr das alles schafft.  Ich hoffe, dass es für euch bald nur noch
eine  " Baustelle" gibt.  Selbst die eine ist schon viel.
Ich denk Morgen an euch und drücke meine Daumen.

LG

Lara

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1406 am: 25. September 2013, 15:34:50 »
Hallo


Mein Befund ist noch nicht da.
Aber mir wurde gesagt ,wenn bis Mittwoch
sich niemand meldet ,geht es weiter mit chemo.
Und siehe da ,es war heute schon das Rezept da.
Das ist ja schon einmal gut.
Der richtige Befund kommt dann später.

Manuela :)

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1407 am: 04. Oktober 2013, 21:56:43 »
Hallo an alle

Heute ist nein Befund gekommen.
Aktuell :zeigte sich erfreulicherweise ein Stable disease ?so steht es dort.
Tumor am ehesten aktuell einem anaplastischen Astrozytom .Weiter mit Chemo.

Nächste Kontrolle im Januar.


Manuela




Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1408 am: 06. Oktober 2013, 23:58:37 »
Hallo, Manu

"stable disease" bedeutet "stabile Erkrankung" und lässt sich in die folgenden international einheitlichen Kategorien der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) = Bewertung des Ansprechens der Behandlung von Tumoren einordnen:

- complete response/remission (CR) = Komplette Remission (Alle Krebszellen sind weg - Hurra.)
- partial Remission (PR) = Partielle Remission (Es ist erst ein Teil der Krebszellen weg.)
- stable disease (SD) = Stabile Erkrankung (Es wurden leider nicht weniger, aber zum Glück auch nicht mehr Krebszellen.)
- progressive disease (PD) = fortschreitende Erkrankung (Trotz Therapie ist ein Wachstum zu verzeichnen.)

Liebe und hoffnungsvolle Grüße
KaSy

Informationen aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Response_Evaluation_Criteria_in_Solid_Tumors
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1409 am: 07. Oktober 2013, 11:47:38 »
Hallo KaSY

Danke für deine Antwort. :)
Ich hoffe das es auch ganz lange ruhig bleibt.
Die Chemo geht weiter,ich vertrage sie ja ganz gut.

Danke Manuela

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung