HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1237419 mal)

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1050 am: 31. Juli 2012, 09:59:56 »
Danke, liebe Sandra!  :-*

sharanam

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1051 am: 31. Juli 2012, 12:46:58 »
Hallo Meike,

ich bin zwar etwas zu spät, weil ich es jetzt erst lese - aber kann noch sagen, meinen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Und schön weiter grinsen  ;D
Also Prosit und liebe Grüße

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1052 am: 31. Juli 2012, 13:04:58 »
Hallo Meike,

ich freu mich mit dir mit.
Ich hoffe dass ich hier auch bald ein gutes Ergebnis vermelden kann.

Ganz liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1053 am: 31. Juli 2012, 13:12:32 »
Liebe Andrea,

das hoffe ich auch, denn ich sende nun all die positive Energie, die
man mir zuteil werden lies, weiter an die jenigen, die es genauso
nötig und auch verdient haben.  :)

Ganz liebe Grüße,
Meike  ;D


Und DAAANKE Sharanam! ;-)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2012, 14:04:08 von Meike »

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1054 am: 31. Juli 2012, 18:02:24 »
Nun habe ich am Samstag das MRT hinter mich gebracht und war danach eigentlich auch noch sehr gelassen.
Heute waren nun die Bilder im Briefkasten, aber ohne Bericht (Befund). Der würde direkt an meinen HA geschickt.
Ich habe dort natürlich gleich angerufen, aber der Bericht ist natürlich noch nicht da. Für Donnerstag habe ich jetzt aber einen Termin dort. Morgen kann ich nicht!

Und nun sitze ich vor den Bildern und versuche sie zu interpretieren. Ich hab ja mittlerweile schon viele gesehen.
Ist das da eine Stelle die Kontrastmittel angereichert hat und somit ein Rezidiv??
Ohne Kontrastmittel sieht es da aber aus wie ein Loch. Ist es vielleicht nur die Tumorhöhle?
Hat sich da die Hirnhaut nach innen gedrückt? Das könnte durchaus möglich sein da meine Schädeldecke ja verschoben ist. Oder ist es ein neuer Tumor. Dann wäre er aber schon wieder mind. genauso groß wie vor zwei Jahren.

Ich sitze hier und die Gedanken drehen sich im Kreis.... völlig unnötig, denn die Antwort bekomme ich eh erst wenn der Bericht da ist.

ich versuch jetzt mit dem Denken aufzuhören.
Schön dass ich das hier alles niederschreiben darf - Danke!!

Andrea
   
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1055 am: 31. Juli 2012, 19:43:13 »
Liebe Andrea,

jetzt machst du das wovon du anderen abrätst.
Du versuchst die Aufnahmen deines MRT zu deuten.

Mach dich nicht verrückt. Donnerstag ist doch schon Übermorgen. ;)
In der Zwischenzeit schreib uns.

Lass dich drücken. :-*

krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1056 am: 31. Juli 2012, 22:08:14 »
hallo Andrea

Die Bilder anschauen bringt nur etwas wenn du sie mit den Bildern von den letzten MRT direkt vergleichen kannst, ich habe das auch schon gemacht Bilder angesehen und mich dann bei jedem weissen Punkt gefragt... Da hilft dann nur noch das direkte vergleichen und eine neutrale Person daneben die sagt schau war beim letzten Mal auch schon so...

Trotz allem bin ich immer wieder in die Falle getappt und habe gedacht ich schaue doch nur schnell... erst seit dem Rezidiv mache ich das nicht mehr und es tut gut. Ich muss mich nicht Tage damit auseinandersetzen, es reicht beim Gespräch mit dem Neurochirurgen. Aendern können wir es ja sowieso nicht.

Ich hoffe du kannst dich soweit ablenken dass dein Kopf nicht dreht die nächsten zwei Tage... Gönn dir etwas schönes...
Denke an dich, Gruss Iwana

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1057 am: 01. August 2012, 08:01:10 »
Halli Hallo liebe Andrea, (vertue mich ständig mit den ganzen Namen hier. Herrjeeemineee, hat das was mit meinem Tumor zu tun?)

gucke mal: Heute ist morgen tatsächlich schon morgen  :D
und Du brauchst nur noch ein Mal schlafen.

Ich habe mir anfangs die Bilder auch ständig angeguckt,
ohne etwas zu verstehen, aber alles Mögliche hinein zu deuten,
was am Ende aber nix zu bedeuten hatte. Stattdessen hatte ich
ein aufgewühltes Innenleben und schlechte Laune.

Mittlerweile habe ich das Glück, dass meine MRT's sofort im Anschluss
besprochen werden. Die Bilder, bzw. CD's lasse ich auch schön bei den
Neurologen und ich habe wieder drei Monate Ruhe.

Jeder ist anders, und jeder hat das Recht auf seinen perönlichen Umgang
damit. Und natürlich werden wir alle hibbelig, sobald wir die Bilder in Händen halten.

Du hast es bald geschafft, dann weißt Du mehr und alles ist soweit gut, weil wir Dir ja schließlich alle fest die Daumen gedrückt haben.
 ;)

Ich drück Dich,

Meike  :)

« Letzte Änderung: 01. August 2012, 19:50:40 von Meike »

Offline cindy

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1058 am: 01. August 2012, 19:40:34 »
Hallo liebe Andrea,
ich kann Dich gut verstehen, aber morgen ist es ja schon soweit.....halte noch durch.
Ich denke an Dich und wünsche Dir ein super Ergebnis....werde beide Daumen ganz fest drücken.

Mein Mann hat am Freitag MRT......bin auch schon total aufgelöst :(

Alles Gute
Cindy

sharanam

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1059 am: 02. August 2012, 13:06:57 »
Jupppiiiiduuuuppppiiiiduuuuu, heute nach genau einer Woche habe ich endlich mein MRT-Ergebnis. Und nun kann ich mal wieder 3 Monate entspannen und habe meine Ruhe - denn ich habe nichts  :D  ;D :D
Euch allen auch viel Glück und Cindy Dir morgen ein gutes Ergebnis.

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1060 am: 02. August 2012, 14:09:44 »
Liebe Sharanam,

Das ist ja supertoll!  ;D
Ich freue mich riesig mit Dir. :D :D

Genieße Deinen Befund und mach Dir einen schönen Tag!

Herzliche Grüße,
Meike

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1061 am: 02. August 2012, 16:48:40 »
Yeaaaaaahhhhh.... keine Veränderung zum letzten Mal!  :D :D :D :D :D
Ich soll zwar noch zum NC, aber dem seh ich jetzt ganz gelassen entgegen.
Wegen dem Fieber soll ich da dann auch mal fragen.

@ Cindy,
ich drück morgen alle Daumen die ich habe... ab morgen hab ich ja Urlaub und jede Menge Zeit.

Ich bedanke mich bei allen fürs Daumen drücken und ich schwör dass ich mir nie wieder Bilder ansehen werde bevor der Befund da ist.

Ganz liebe Grüße
Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1062 am: 02. August 2012, 22:09:02 »
@sharanam, @Cindra:

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen!!!!

@Cindy: Daumen für morgen sind gedrückt!!!

LG

Carola

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1063 am: 02. August 2012, 22:14:49 »
Liebe sharanam,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem tollen Ergebnis.
Weiterso! ::)

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1064 am: 02. August 2012, 22:16:47 »
Hallöchen Andrea,

sag ich doch, alles ist im grünen Bereich.
Suuuupeeeeer! :-*

LG krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung