HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wieder zum MRT  (Gelesen 1238716 mal)

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1035 am: 28. Juli 2012, 13:57:15 »
Genau! Das find ich gut!  ;D

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1036 am: 28. Juli 2012, 15:58:57 »
MRT ist geschafft, aber das Ergebnis weiß ich noch nicht, da die Praxis sich erst noch die genauen Bilder vom anderen Radiologen holen möchte.
Wird wohl ein wenig dauern, und ich werde mir NICHT einreden dass das jetzt ein schlechtes Zeichen ist.
Im offenen MRT ist es schon ganz was anderes. Nur das mit dem Zugang war mal wieder nicht so dolle. Beim 7. mal hats dann geklappt.

danke fürs Daumen drücken
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

sharanam

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1037 am: 28. Juli 2012, 17:15:57 »
Auch ich danke Euch, aber ich muß noch eine Woche warten bis ich das Schreiben bekomme. Aber die CD wurde mir in die Hand gedrückt und ich kann mir das stundenlang angucken und verstehe trotzdem nichts :-( 
Viel Glück nächste Woche und hoffentlich sprechen sie mit Euch gleich

fips2

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1038 am: 28. Juli 2012, 17:50:52 »
Hallo
Ich würde gar nicht erst auf den Radiologenbrief warten. Den NC interessiert dieser Brief nur am Rande.
Du siehst ja selbst wie weit es mit deren Diagnostik her ist, wenn er schon nen andren Radiologen fragen muss. :(
Da wir oft genug Narbengewebe, oder sonstige op-bedingte Veränderungen als Rezidiv interpretiert :o
Hatten wir schon mehrfach hier.
Ich will die Fähigkeiten der niedergelassenen Radiologen nicht herunterspielen. Aber es ist einfach so, dass ein niedergelassener Radiologe in seiner Praxislaufbahn vielleicht 10 oder 20 HT-Patienten zu Gesicht bekommt. Woher soll er denn die Erfahrung haben, wie ein Neurochirurg oder Neuroradiologe einer Uniklinik, welche täglich solche Patienten sehen ?
Zu den Interpretationen von Tumorwachstum und Fehleinschätzungen der Aufnahmen, lies mal die Erklärung hier dazu:
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,3064.msg58446.html#msg58446
Ich hoffe du verstehst nun, warum man sich auf die Diagnosen der Radiologen nur begrenzt verlassen kann/sollte, gerade dann, wenn man vielleicht noch die Untersuchungspraxis und somit das Gerät gewechselt hat.

Wichtig ist nur, dass die Aufnahmen genau genug sind damit der NEUROCHIRURG die entsprechenden Rückschlüsse ziehen kann. Deshalb gehen wir weiter zu dem Radiologen, trotz Fehlinterpretation, weil seine Aufnahmen, laut NC hervorragend sind.
Der Neurochirurg verlässt sich eh nur auf seine eigenen Einschätzung, da er vorort war und die jeweilige Lage kennt.
Das war die Aussage des Neurochirurgen meiner Frau, als sie völlig aufgelöst zu ihm kam, weil der Radiolge einen Rezidiv-Verdacht hatte, der sich als Inlay für die Blutstillung erwies. Dieses Inlay löst sich innerhalb eines halben Jahres von selbst auf und war vom NC selbst eingesetzt worden.


Lehn dich entspannt zurück und warte den Termin mit dem NC ab. Und lass bitte aus o.g. Gründen, den Radiologenbrief zu, oder lies ihn wirklich nur mit großem Vorbehalt, falls er in deinem Sinne negativ ausfallen sollte.

Gruß und gute Befunde Fips2
« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, 10:03:39 von fips2 »

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1039 am: 29. Juli 2012, 09:14:42 »
hallo zusammen
Da kann ich Fips nur zustimmen. Vor den Bildern sitzen und versuchen was zu sehen führt bei mir immer dazu dass ich schlussendlich Veränderungen sehe und mich selber ganz verunsichere. Habe damit aufgehört, lieber ein bis zwei Wochen warten als diese Zeit dauernd an die Bilder und das was wäre wenn zu denken... Erst der Termin mit dem Neurochirurgen bringt mir die Gewissheit, denn er war ja scho mehrmals in meinem Hirn und kennt es gut...
Gruss Iwana

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1040 am: 30. Juli 2012, 17:16:42 »
YEAH, YEAH, YEAH, ER schrumpft und ich flippe aus vor Freude!!!!!!
So, jetzt gibt's erstmal nen Champus!!!!!!  ;D

Den ernsten Teil des Befundgesprächs lasse ich jetzt mal weg, weil den kennen wir ja alle
und wollen wir auch ausnahmsweise mal nicht hören bzw. lesen!

Ich möchte mich nun einfach nur freuen.

Vielen, vielen Dank für's erfolgreiche Daumendrücken.  :-* :-* :-*

Jörg, und Du bekommst sicherlich auch ein ganz famoses Ergebnis, weil ich in der Röhre
ebenfalls fest an Dich gedacht und ordentlich Daumen gedrückt habe.

Ich knutsche und umarme Euch alle,

Meike

Offline krimi

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2119
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1041 am: 30. Juli 2012, 17:57:09 »
Liebe Meike,

da jubel ich doch mit.  ;) :) :-*

In Gedanken stoße ich mit dir an.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Krimi
Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat, ist nie allein.
______________

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,6956.msg50233.html#msg50233

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1042 am: 30. Juli 2012, 18:04:00 »
DAAAANKE und Prooooost!
GottohGott...ein Gläschen,
und ich werd schon ganz schwubbelig in der Rübe.... ::)

Egal! Heute darf das sein!

Selbst der Neurochirurg sagte fröhlich: "Darauf dürfen Sie einen trinken gehen!", und verbesserte sich dann mit den Worten: "Ähm, gehen Sie schön essen!"

Hab gar keinen Hunger! Bin viel zu zappelig für Nahrung.  ;D :D ;D :D ;)

PS.: Krimi, Du Gute hast das alles komplett vorausgesagt. ;)
« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, 18:07:51 von Meike »

Offline TinaF

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1356
  • Danke für dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1043 am: 30. Juli 2012, 19:37:50 »
Hallo Meike,

wenn das kein Grund zum Jubeln ist :D! Super, ich freue mich mit Dir und bin mal wieder unendlich stolz auf unsere Daumen.

Mach weiter so!

LG TinaF
Es passiert nichts umsonst, es hat alles seinen Sinn!

Offline chucks

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1540
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1044 am: 30. Juli 2012, 22:09:43 »
Weiter so und da darfst Du doch mal einen Sekt drauf trinken- jawohl  ;D

Freue mich sehr über diese Nachricht!!!!!!!!!

LG

Carola

Offline manu44

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 447
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1045 am: 30. Juli 2012, 22:37:07 »
hallo meike

das ist so schön,ich freue mich.

und dann mal prost. :)


manuela

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1046 am: 31. Juli 2012, 09:22:33 »
Guten Morgen, Ihr Lieben

heute Morgen bin ich wohl mit einem breiten Grinsen
aufgewacht und langsam schmerzt davon auch schon mein Gesicht  ;D.

Der Gewinn einer Goldmedaille bei den
olympischen Spielen dürfte sich ähnlich anfühlen....

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ist es nicht schön, dass wir uns haben?!?  :D

Euch allen einen prima Start in den Tag!  :D

Fühlt Euch auf's herzlichste von mir umarmt!

Meike

Offline probastel

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1154
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1047 am: 31. Juli 2012, 09:47:29 »
Hallo Meike!

Ich freue mich, dass Du mit einem so gutem Ergebniss zu uns nach hause gekommen bist.  :)
Auch wenn es Muskelkrämpfe durch Dauergrinsen bedeutet! Irgendwann haben sich die Muskeln an die Dauerbelastung gewöhnt und es macht ihnen nichts mehr aus.  ;)

Beste Grüße

Probastel
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Antoine de Saint-Exupéry

Offline ines1999

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1048 am: 31. Juli 2012, 09:55:18 »
Liebe Meike  :)!

Super, ich freue mich über dein gutes Ergebniss.

Mach weiter so!!!

LG Sandra
Wer nur zurückschaut, kann nicht sehen, was auf ihn zukommt. -Konfuzius-

Auch aus Steine, die in den Weg gelegt werden kann man Schönes bauen. -Johann Wolfgang von Goethe-

Meike

  • Gast
Re:Wieder zum MRT
« Antwort #1049 am: 31. Juli 2012, 09:57:16 »
Hahahaha, ich kann mich noch ein Zeiten erinnern, in denen meine Oma mir immer sagte:
"Kind, zieh nicht so eine Grimasse, sonst bleibt dein Gesicht irgendwann so stehen!"
(und ich hab's auch noch geglaubt.)
Tja, und momentan fühlt es sich tatsächlich so an, als solle meine Oma recht behalten!
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung