HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorwort  (Gelesen 16713 mal)

Johanna Teig

  • Gast
Vorwort
« am: 08. Februar 2004, 12:21:55 »
Zu den Ursachen eines Hirntumors gibt es wenige Aussagen von schulmedizinischer und wissenschaftlicher Seite.

Es wäre auch schwierig, zu versuchen, darüber selbst Informationen zusammenzutragen, denn erstens ist jeder Mensch sehr unterschiedlich und zweitens ist es z.B. bei mehreren Faktoren immer schwierig zu sagen, was denn nun eine Krankheit ausgelöst hat. Drittens gibt es auch viele unterschiedliche Arten von Gehirntumoren. Viertens haben wir leider nicht die Möglichkeiten, ursächliche Zusammenhänge zu untersuchen.

Wir können aber versuchen, die Informationen über Risikofaktoren (z.B statistischer Art) zu sammeln und ggf. zu meiden.

Ich muss darauf hinweisen, dass vieles in dieser Rubrik spekulativ sein wird, zwangsläufig. Ich habe selber in dem Beitrag zum Thema "Haare färben" eine Vermutung aufgestellt. Diese Rubrik soll auch Freiraum für Spekulationen - und auch für Zweifel an diesen - lassen.

Bitte kennzeichnet aber, was eine Vermutung ist und was Ihr z.B. von ärztlicher Seite gehört habt. Es wäre auch schön, wenn Ihr bei Informationen immer die Quelle angeben könntet.

Johanna

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung