HirnTumor-Forum

Autor Thema: Oligodendrogliom WHOII  (Gelesen 13626 mal)

Offline duff1985

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Oligodendrogliom WHOII
« am: 30. November 2009, 12:05:34 »
Hallo Ihr Lieben!
Heute möchte ich euch auch mal mein Leid klagen!
Ich bin heute 24 Jahre alt. Am 30.07.2008 hatte ich einen Krampfanfall. Darauf hin wurde bei mir ein Tumor von 4,5 cm links frontal am Sprachzentrum festgestellt. Dieser wurde per Wachoperation am 07.08.08 operiert. Da ich während der Operation große Probleme mit meinem rechten Arm und der Zunge hatte (konnte beides nicht mehr bewegen) wurde der Tumor nur ein wenig verkleinert (ca. auf 3 cm). Danach folgte die Kur, ein Antrag auf Schwerbehinderung, ein Antrag auf Erwerbsminderungsrente und danach noch eine Kur. Meinen damaligen Beruf konnte ich wegen der Krankheit nicht mehr ausüben. Also habe ich verzweifelt nach etwas neuen gesucht. Nach fast einem Jahr hatte ich wieder einen Job aber meine Krankheit vor meinen Arbeitgeber verschwiegen. Ich habe echt gehofft es passiert nie wieder was. >:(
Am 5.11.09 hatte ich auf meiner Arbeit einen erneuten Krampfanfall. Ich wurde auf Epileptische Mittel eingestellt und ein erneutes MRT gemacht. Es wurde festgestellt das der Tumor sich wieder auf 4,9 cm vergrößert hat und ein sofortige OP notwendig war. Ich habe mich wieder für eine Wach OP entschieden. Gott sei Dank hat alles gut geklappt und der Tumor konnte zu 95 % entfernt werden. Leider bleiben im irgendwelche Zellen im Gehirn die sich wohl wieder vergrößern. Der Tumor Grad ist der selbe wie voriges Jahr. Anschließend wurde noch eine PET Untersuchung durchgeführt. Den Befund habe ich bis jetzt noch nicht erhalten.
Nun stehe ich wieder da. Mein Arbeitgeber will mich rausschmeißen, ich darf kein Auto mehr fahren, bin seelisch und körperlich fix und fertig und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich bin doch noch so jung und habe solche Probleme einen Job zu finden.
Vieleicht kann mich jemand von euch aufmuntern und mir ein paar Tips geben.
Danke!!!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #1 am: 30. November 2009, 12:29:49 »

Hallo Duff,

Willkommen im Forum, wenn der Anlass auch traurig ist. Wenn Du den endgültigen Befund hast, wird möglicherweise eine weitere Behandlung anstehen. Du kannst Dich gern im entsprechenden Thread mit Betroffenen darüber austauschen.
Was den anstehenden Verlust des Arbeitsplatzes angeht, so sollte geklärt werden, ob von Deiner Seite eine Mitteilungspflicht bestand (Personalbogen-Gesundheitsfragen-Einstellungsuntersuchung?). Andererseits steht die Sorge des Arbeitgebers im Raum, wie die gesundheitliche Prognose aussieht. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Lass Dich bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht beraten. Ausserdem kann ich Dir empfehlen, mit einem Integrationsfachdienst Kontakt aufzunehmen. Unabhängige Träger beraten Schwerbehinderte und Kranke bei Probemen am Arbeitsplatz, können Fördermittel abrufen zur Teilnahme am Arbeitsleben, Rehabilitationsmaßnahmen abstimmen etc. Die Sachbearbeiter führen in der Regel zunächst vertrauliche Gespräche mit den Betroffenen. Sie können auf Wunsch auch beim derzeitigen Arbeitgeber intervenieren und mit diesem beraten, unter welchen Bedingungen eine Aufrechterhaltung des Arbeitsplatzes möglich wäre. Sollte dies nicht infrage kommen, so werden sie versuchen, unter Berücksichtigung Deiner Einschränkungen eine alternative Lösung zu finden.
Integrationsfachdienste finden sich in größeren Städten (Telefon-(Branchenbuch).

Das sind die Schritte, die ich an Deiner Stelle zunächst angehen würde.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #2 am: 30. November 2009, 13:22:14 »
Hallo Duff,

auch von mir ein Willkommen im Forum.
Bluebird hat dir schon eine ganze Menge Tips gegeben.
Die Krankheit komplett zu verschweigen war natürlich nicht ganz so gut.Verstehen tue ich dich aber.
Wie lange warst du den schon bei deinem Arbeitgeber ???
Wie zufrieden ist er den immer mit dir, gewesen ???
Weiss ja nun nicht in wiefern dein Arbeitgeber bereit ist mit dir nochmal ein Gespräch aufzunehmen, wenn ja würde ich ihm die Sitoation erklären, das du Angst hattest  den job nicht zu bekommen. wenn er mit deiner Arbeit zufrieden ist, findet sich bestimmt ein Weg.

Ein Tipp den mir damals ein Sozialarbeiter gegeben hat ist, schreibe ganz Normale Bewerbungsmappen mit Lebenslauf und soweiter.
Das du aber Schwerbehindert bist, schreibst du nicht mit rein.(Natürlich Vorausgesätzt es geht, Keine Äußeren merkmale/Einschränkungen.)
Dann schickst du die Bewerbungen los. Bekommst eine einladung von einer Firma zum Vorstellen, mach dieses Vorstellungsgespräch,und am ende des Gespräches wenn die Firma schon einen Eindruck von dir hat, kannst du es denen immer noch sagen, spätistens bei der einstellung. Auf jedenfall vor der Vertrags Unterzeichnung.

Das wurde mir damals auf den Weg mit gegeben.

Weiter hin viel glück, und hoffe dein Arbeitgeber versteht dich.

Gruss Schwede


 
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2009, 16:55:03 »
Hallo Duff,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Was mir nicht ganz klar ist; du hattest am 05.11.09 einen Krampfanfall, bist danach auf ein Anti-Epileptika eingestellt worden (was ja langsam eingeschlichen wird), wurdest operiert und weißt nun, dass dein Chef dich raus schmeißen will. Sorry, du schreibst am 30.11.09. Das sind 25 Tage nach deinem Kranpfanfall. Wann wurdest du denn operiert? Bist du nicht mehr krank geschrieben?
Welche Behandlung erwartet dich?

Ich würde nach meiner Genesung das Gespräch mit meinem Chef nicht scheuen. Und wenn er meint, er muss dir kündigen, dann lass die Kündigung mal von einem Fachanwalt prüfen.

Du schreibst:
Zitat
Ich bin doch noch so jung und habe solche Probleme einen Job zu finden.
Dein Alter ist ja wohl eher positv zu bewerten. Aber zuerst einmal geht es um deine Gesundheit!

Alles Liebe,
Bea

Offline duff1985

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2009, 21:05:22 »
Ich war schon bei einem Mann vom Integrationsamt. Er hat sich alles aufgeschrieben und meinte, er meldet sich. Nach 2 Monaten habe ich dann ständig versucht den Mann anzurufen,leider ohne Erfolg. Nach mehreren Gesprächen mit der Mailbox hat er endlich zurück gerufen und gemeint, das die Sache bei mir kompliziert wäre da ich nicht arbeitslos war sondern noch im Arbeitsverhältnis. Solange wie ich nicht arbeitslos bin würde es wohl keine Stütze geben. Ja und nun bekomme ich eine Vollrente. Weiß jemand ob es da trotzdem noch Hilfe gibt?
Also an den Typen werde ich mich nicht mehr wenden. Der war mir sowieso komisch.

Ich bin am 12.11 operiert worden. Durch meine Arbeitskollegin (mit der ich gut befreundet bin) wurde mir gesagt, das die Firma mit mir und meiner Krankheit nix anfangen kann. Momentan bin ich noch krank geschrieben aber ich denke mal, sobald ich gesund geschrieben bin, bekomme ich die Kündigung.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2009, 13:15:48 »
Hallo Duff,

wir würden dir gerne Helfen, aber das ganze ist ziemlich Verwirrend geschrieben, vielleicht geht es ja auch nur mir so.

Bist du jetzt noch in Arbeit und Krankgeschrieben ???
Oder bist du jetzt schon Vollrentner ???

Es wäre doch ganz gut, wenn du die "Erlebnise oder Phasen der Krankheit"die du schon aufgeschrieben hast.
für uns untereinander Chonologisch auf baust.

Wie gesagt kann sein das es an mir Liegt. !!!

LG schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2009, 17:21:04 »
Hallo Duff!
Ich habe da einmal eine Frage.  Wieso bekommst du Vollrente?
Hast du schon nach deiner ersten OP, die Rente beantragt und zugesprochen bekommen?
Ansonsten wäre ich verwundert, das du innerhalb von einen halben Monat Rente bekommen würdest.
Da dürftest du doch bloß bis zu 3 Stunden arbeiten und auf die bist du wohl Krank geschrieben?
Ich schließe mich hier Schwede an, du müsstest das alles Klarer schildern.
Auch ich bin verwirrt, wie du siehst.

Ich war schon bei einem Mann vom Integrationsamt. Er hat sich alles aufgeschrieben und meinte, er meldet sich. Nach 2 Monaten habe ich dann ständig versucht den Mann anzurufen,leider ohne Erfolg. Nach mehreren Gesprächen mit der Mailbox hat er endlich zurück gerufen und gemeint, das die Sache bei mir kompliziert wäre da ich nicht arbeitslos war sondern noch im Arbeitsverhältnis. Solange wie ich nicht arbeitslos bin würde es wohl keine Stütze geben. Ja und nun bekomme ich eine Vollrente. Weiß jemand ob es da trotzdem noch Hilfe gibt?
Also an den Typen werde ich mich nicht mehr wenden. Der war mir sowieso komisch.

Ich bin am 12.11 operiert worden. Durch meine Arbeitskollegin (mit der ich gut befreundet bin) wurde mir gesagt, das die Firma mit mir und meiner Krankheit nix anfangen kann. Momentan bin ich noch krank geschrieben aber ich denke mal, sobald ich gesund geschrieben bin, bekomme ich die Kündigung.

Ich wünsche dir trotzallen alles erdenklich Gute und Gesundheit, für deine Zukunft.
Grüsse Josch
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 17:26:14 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #7 am: 04. Dezember 2009, 12:49:26 »
Hallo Duff,

wenn du von Vollrente redest, handelt es sich dann um eine Erwerbsminderungsrente? Wenn dem so ist - und ansonsten fällt mir außer einer monatlichen Rente der Glücksspirale in deinem Alter keine Rente ein, dann darfst du eh nur max. 400,--€ dazu verdienen.

Auf das Gerede der Kollegen solltest du überhaupt nichts geben. Du kannst nur alles auf dich zukommen lassen.
Weiter ist für dich sehr wohl das Integrationsamt zuständig. Natürlich nicht in Bezug auf Kündigung. Denn diese liegt ja nicht vor.
Solltest du dich dennoch im Vorfeld rechtlich informieren wollen, so kann ich dir nur raten einen wirklichen Fachanwalt für Arbeitsrecht zu suchen. Ich habe das alles nach meiner OP damals durchgemacht......

@josch:
Ja, leider gibt es Gesundheitszustände und voraussichtliche Lebenserwartungen die es unabdingbar machen, dass eine Rente "schon" nach der ersten OP zugesprochen werden. Manche Menschen sind froh wenn es überhaupt noch eine OP geben könnte.
Dennoch, auch ich bin leicht verwirrt - sind wir schon zu dritt  ;)

LG,
Bea

Offline duff1985

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2009, 23:32:48 »
Sorry das ich euch alle so verwirrt habe. Versuche es nun nochmal zu erklären.
Ich bekomme seit Februar 2009 eine Erwerbsminderungsrente und darf dazu 400,- € dazu verdienen. Die Rente ist bis 30.10.2010 genehmigt. Danach müßte ich diese neu beantragen. Ich habe im April den Antrag gestellt und nach einer weiteren Kur wurde mir die Rente im September zugesprochen und für die vorhergehenden Monate hat die Krankenkasse ihr Geld zurück bekommen und das was übrig war, habe ich erhalten.
Ich hoffe ihr konntet mich jetzt besser verstehen?
Liebe Grüße

Offline duff1985

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2009, 23:38:25 »
Achja, habe noch was vergessen.
Momentan bin ich noch krank geschrieben aber immer noch im Arbeitsverhältnis (auf 400,-€ Basis).
Habe hier im Forum auch gelesen das Hormone (Pille usw...)nicht gut für den Tumor sind bzw. diesen wachsen lassen. Weiß da jemand was drüber?
Außerdem nehme ich Indischen Weihrauch. Es kann mir aber niemand sagen wieviel ich davon nehmen soll. Ich will das auch nicht überdosieren. Weiß jemand Rat?

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2009, 10:33:30 »
Hallo Duff !!!

Werde mal versuchen es mal zusammen Zufassen, du hattest einen Krampfanfall am 30.07.08 , am 07.08.08 deine erste Op.
Dadurch konntest du deinen Erlernten Beruf, nicht mehr Ausüben.

Du bekommst seit Februar 2009, eine Erwerbsminderungsrente aus diesem Grunde.Deine Eu-Rente läuft bis 30.10.2010, ab dort neuer Antrag fällig.
Und hast dir nach einem Jahrdiesen 400,- Job gefunden.

Du hattest, am 5.11.09 auf der Arbeit wieder einen Krampfanfall, im Anschluss direkt eine OP.

So und nun bist du Krankgeschrieben seitdem.

Dein Arbeitgeber möchte dich Kündigen weil du, kein Auto mehr fahen darfst.

Hoffe das es soweit richtig ist, was ich nun noch nicht Verstehe was hast du den dem Arbeitgeber gesagt. Damit er dich auf die 400,-  Basis job, nimmt???
Hast du den schon einen Schwerbehindertenausweis ???

Es ist mit sicherheit schwierig, Arbeit zubekommen mit unseren Ausgangspunkten, aber du hast nun schon eine EU-Rente , wenn das nicht  ausreicht geldlich das Sozialamt hilft auch. Wegen einem job dort kann das Integrationsamt vielleicht noch was machen.

Und mal Ehrlich das Wichtigste für die Zukunft, bleibe bei der Wahrheit.
Du hast doch schon Probleme genug.

Bügel das mal wieder glatt, wünsche dir sehr viel Glück.

LG schwede

P.S. Lese dich im Forum entspannt durch, Haufen weisse Hilfe da. :)
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #11 am: 06. Dezember 2009, 10:37:43 »
Achso wegen dem Indischen Weihrauch, kann dir auch nicht genau sagen wieviel, aber wenn dues nicht weisst lass es erstmal weg.

Oben in der Kopfleiste im forum, steht Suchen, Klick das mal an und gibt den Begriff mal ein dort findest du bestimmt schon was zu Indischen Weihrauch.

schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

fips2

  • Gast
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2009, 12:08:57 »
Hallo

Zur Dosierung des Weihrauchs folgende wichtige Anmerkung.

Dosierungsanweisungen sind AUSSCHIESSLICH Arztsache.

Bitte dazu, zum Schutze des Forums, keine Dosierungsanleitungen im öffentlichen Forum geben.
Bei Schädigungen durch Falschdosierungen, wäre u.U. der Forenbetreiber verantwortlich.
Das wollen wir natürlich nicht.
Die Moderatoren wären gezwungen solche Anleitungen zu löschen.
Wir bitten um Verstandnis.

Infos zu Dosierungen der jeweiligen Erkrankungen, kann man von ärztlicher Seite, hier bekommen:

Thomas Simmet, Prof. Dr. - Medizin / Abt. Naturheilk. u. Klin. Pharma. - der Universität in Ulm,

Helmholtzstr. 20
89081 Ulm

Tel.: +49 731 500-24280

Fax: +49 731 500-24299

thomas.simmet(ät)uni-ulm.de

Dieser Arzt ist sehr hilfsbereit bei Fragen zu H15

Weiter infos kann man hier:
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_446162.1213892805.1104995938.1104995938.1.weihrauchpraeparat_h_boswe

und hier:
http://www.schraepler.info/ (Diese Page ist von einem HT-Patienten)

Auch Prof Grönemeyer hat sich mit Weihrauch auseinandergesetzt und Studien dazu gefertigt.
Ihn kann man sicher auch dazu befragen.
http://www.gesundheit-fuer-deutschland.de/index.php?id=55

Verschiedeene Uni-Kliniken setzten ebenfalls h15 In der Onkologie ein.
Unter Anderem die Uni-Klinik Freiburg.

Also medizinisch, fachliche Dosierungsanleitungen kann man von kompetenten Stellen bekommen.  


Gruß Fips2
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 12:15:28 von fips2 »

Offline josch

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2009, 09:32:18 »
Hallo Duff,
das mit der Rente hat bei mir auch eine ganze Weile gedauert.
Bekommst du nun eine Volleerwerbsminderungsrente?

Ich bekomme seit Februar 2009 eine Erwerbsminderungsrente und darf dazu 400,- € dazu verdienen. Die Rente ist bis 30.10.2010 genehmigt. Danach müßte ich diese neu beantragen. Ich habe im April den Antrag gestellt und nach einer weiteren Kur wurde mir die Rente im September zugesprochen und für die vorhergehenden Monate hat die Krankenkasse ihr Geld zurück bekommen und das was übrig war, habe ich erhalten.
Ich hoffe ihr konntet mich jetzt besser verstehen?
Liebe Grüße

Ich wünsche dir viel Glück das dein Arbeitgeber, dir vielleicht noch eine Chance gibt
und wenn das nicht, dann viel Glück bei der Arbeitssuche (ist ja nicht so einfach als Epileptiker)
in der Hoffnung das du etwas findest. Ich merkte es bei mir das es kein Zustand ist
als junger Mensch nicht mehr gebraucht zu werden, bzw. nicht mehr so zu können
wie man gerne möchte.
Habe mich damals mit 32 Jahren genauso gefühlt, aber es geht halt nicht mehr.

Also viel Glück und alles Gute für dich

Grüsse Josch

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 09:35:36 von josch »
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Offline duff1985

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Oligodendrogliom WHOII
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2009, 10:46:14 »
Du hast meine Geschichte sehr gut zusammen gefasst. Ist alles richtig so. Bin wohl durch die OP noch ein bisl verwirrt in meinem Kopf.
Den Schwerbehindertenausweis habe ich seit Februar 2009. Bei meinen Vorstellungsgespräch habe ich meine Krankengeschichte verschwiegen. Ich wollte unbedingt arbeiten und war schon total depressiv von dem zuhause sitzen. Ich arbeite übrigens bei Schlecker und jeder weiß was die zur Zeit mit den Arbeitnehmern machen. Das kommt ja ständig im TV.
Ich bekomme eine Vollrente.
Vielen Dank für eure Tips und lieben Worte!
Ich werde wohl nun meine Geschichte überall sagen müßen. Auch wenn es schwer fällt und meine Chance auf einen Job sinkt!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung