Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
06. September 2010, 09:29:04
Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
Insgesamt Besucher seit 01.03.2002 (Nutzungsbedingungen / Impressum)

Millionen Kinder bedroht

+  HirnTumor Diskussionsforum
|-+  News
| |-+  Forum Team
| | |-+  Vorstellung Bluebird
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Vorstellung Bluebird  (Gelesen 2385 mal)
Bluebird
Global Moderator
God Mitglied

Profil anzeigen
« am: 26. November 2009, 17:48:01 »

Hallo und Guten Tag!

Nachdem ich bereits seit Ende 2006 im Hirntumorforum Beiträge schreibe, wurde ich gebeten, als Moderatorin tätig zu werden. Dieser Bitte bin ich gern nachgekommen. Bis Mitte 2006 war ich viele Jahre für verschiedene Unternehmen und den öffentlichen Dienst in unterschiedlichen Bereichen tätig, zuletzt als Sachbearbeiterin für die Beschaffung von medizinischem Gerät. Aufgrund von diversen gesundheitlichen Einschränkungen beziehe ich nun Erwerbsminderungsrente. Untätig  bin ich deshalb aber nicht. Neben dem ehrenamtlichen Engagement betätige ich mich u.a. als Hobbyautorin, deren Gedichte und Kurzgeschichten sowohl in gedruckten Anthologien als auch auf Audio-CD veröffentlicht wurden.

Nach meiner Diagnose Falx-Meningeom im Jahr 2005 war ich froh, einen Raum im Internet gefunden zu haben,  wo Betroffene, Angehörige und Interessierte nicht nur Informationen rund um den Befund Schädel-/Hirntumor erhalten, sondern auch Trost und hilfreiche Hinweise in sämtlichen Lebenslagen. Da mein Meningeom trotz seines langsamen Wachstums weiter beobachtet wird, habe ich die innere Ausgeglichenheit und Motivation, andere Betroffene zu unterstützen. Ich kann ebenso erste Ratschläge und Anlaufstellen nennen, wenn es sich um das Thema Hirnaneurysma handelt, eine meist angeborene Gefäßmissbildung. Meine Schwester hat vor einigen Jahren eine Ruptur mit massiver Hirnblutung nach Coiling - Operation ohne Beeinträchtigung überlebt.
Es gibt also Beispiele, die Mut machen sollten!

In diesem Sinne hoffe ich auf einen regen Austausch.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 08:39:20 von Bluebird » Gespeichert

Nicht ohne meinen Schutzengel

Tipps für das Beantworten von Beiträgen
http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,5670.0.html
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: