HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Bluebird  (Gelesen 13630 mal)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Vorstellung Bluebird
« am: 26. November 2009, 16:48:01 »

Hallo und Guten Tag!

Nachdem ich bereits seit Ende 2006 im Hirntumorforum Beiträge schreibe, wurde ich gebeten, als Moderatorin tätig zu werden. Dieser Bitte bin ich gern nachgekommen. Bis Mitte 2006 war ich viele Jahre für verschiedene Unternehmen und den öffentlichen Dienst in unterschiedlichen Bereichen tätig, zuletzt als Sachbearbeiterin für die Beschaffung von medizinischem Gerät. Aufgrund von diversen gesundheitlichen Einschränkungen beziehe ich Erwerbsminderungsrente. Untätig  bin ich deshalb  nicht. Neben dem ehrenamtlichen Engagement bin ich vielseitig interessiert und habe z.B.Gedichte und Kurzgeschichten veröffentlicht.

Nach meiner Diagnose „Meningeom fronto -basal parasagittal" im Jahr 2005 war ich froh, einen Raum im Internet gefunden zu haben,  wo Betroffene, Angehörige und Interessierte nicht nur Informationen rund um den Befund Schädel-/Hirntumor erhalten, sondern auch Trost und hilfreiche Hinweise in sämtlichen Lebenslagen. Da mein Meningeom trotz seines langsamen Wachstums weiter beobachtet wird, habe ich die innere Ausgeglichenheit und Motivation, andere Betroffene zu unterstützen. Ich kann ebenso erste Ratschläge geben und Anlaufstellen nennen, wenn es sich um das Thema Hirnaneurysma handelt, eine meist angeborene Gefäßmissbildung. Meine Schwester hatte vor einigen Jahren eine Ruptur mit massiver Hirnblutung nach Coiling - Operation ohne Beeinträchtigung überlebt.
Es gibt also Beispiele, die Mut machen sollten!

In diesem Sinne hoffe ich auf einen regen Austausch.


Ich verabschiede mich als Moderatorin dieses Forums, bleibe aber
als Mitglied erhalten.
Vielen Dank für die zahlreichen herzlichen Briefe von Mitgliedern,
die mir zu diesem Abschied schrieben.


Gruß
Bluebird

« Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 10:29:43 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung