HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung Fips2  (Gelesen 11148 mal)

fips2

  • Gast
Vorstellung Fips2
« am: 26. November 2009, 15:58:11 »
Hallo zusammen
Ich feue mich,dass mir die Ehre zu teil wurde dieses Forum als Moderator unterstützen zu dürfen.
Danke für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ein paar Worte zu mir und den Gründen warum ich mich überhaupt an diesem Forum beteilige .

Ich bin also Fips2 und anlässlich der Meningeomdiagnose meiner Frau 2006, schon ein paar Tage hier im Forum als Member tätig. :)
Im Forum hier,hab ich viel Unterstützung und Hilfe erhalten.Davon will ich einen kleinen Teil wieder zurückgeben,bzw.Andren die Hilfe zukommen lassen,die ich auch erfahren durfte.

Die OP meiner Frau verlief sehr positiv mit Vollentfernung des Tumors.Nun hoffen wir,dass es lange auch noch so bleibt.

Meine Frau leidet weiterhin noch an einer seltenen Kopfschmerzerkrankung,mit dem Namen Clusterkopfschmerz,oder Bing-Horton-Neuralgie.
Eine Vorstellung davon was diese Menschen durch machen, ist für Migräniker vielleicht  zu erahnen,wenn man sich die Migräneattacke vorstellt am Schmerzlevel und diesen Schmerz mal 2 nimmt.Leider ist diese Erkrankung,nach dem momentanen Stand der Medizin, nicht heilbar.Man kann lediglich die Symptome bekämpfen.
Da sie leider nur sehr schwer therapierbar war, mit den konvetionellen Medikamenten, ist sie die erste Patientin in Deutschland, an der eine ganz neue Therapie, in Freiburg, mit Neurostimulation und recht gutem Erfolg eingesetzt wurde.

Auch in diesem Bereich bin ich auch als Ansprechpartner für Clusterkopfschmerzhilfe und auch noch als Admin eines solchen Forums tätig.

Ich denke,das kann für beide Seiten/Foren nur von Vorteil sein,da es viele Parallelen und Überschneidungen  gibt.

Von Beruf her nur so viel.Ich bin an einer noch relativ jungen Universität in Rheinland/Pfalz tätig.

Ich hoffe hier dem Forum und den Mitgliedern, so gut es in meiner Macht steht, zu Diensten sein zu können.

Gruß
Immer gute Befunde (igB)und schmerzfreie Zeit (sfZ)

Fips2


Leider ist unser lieber Fips2 am 29.07.2015 plötzlich und unerwartet von uns gegangen.
Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz im Forum
.

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2015, 14:37:49 von krimi »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung