HirnTumor-Forum

Autor Thema: Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???  (Gelesen 131887 mal)

sonnenblume77

  • Gast
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #165 am: 06. Dezember 2010, 17:34:18 »
wir haben folgende erfahrungen mit meiner mami gemacht (sie ist leider verstorben im juni):

meine mami war während einiger wochen in einer psychiatrischen klinik, wegen der diagnose...

sie hat von anfang an gekämpft, wollte leben, war sooo positiv eingestellt, alle bestrahlungen und chemos gemacht. jedoch war dieser sch.... tumor stärker, er war nicht aufzuhalten, innert 5 monaten. es war schon nach der OP klar, dass meine mami nicht mehr lange leben wird, da sehr wenig entfernt werden konnte...  :'( :'(

wir haben schnell bemerkt, dass die psychiater (es war eine psychiatrie) dort in der klinik ziemlich überfordert mit der behandlung /- strategie und der diagnose waren. ich glaube, ein psycho-onkologe könnte einem patienten besser helfen und sich in die situation hineinversetzen, da er / sie auf diesem gebiet spezialisiert ist - vielleicht auch erfahrener und einfühlsamer mit dem betroffenen umgehen kann ?

wir hätten viel lieber mit einem onko-psychologen zusammen gearbeitet, das wäre auch für meine mami viel viel hilfreicher gewesens - leider kam es nicht mehr dazu... kontakte haben wir vom spital erhalten.

kleine anmerkung: die betroffenen mit der "nackten" wahrheit zu konfrontieren, ist sehr hart. jeder betroffene gibt von sich aus ja preis, wieviel er über die krankheit, die folgen und den tod etc. sprechen und wahrhaben möchte...

es ist so traurig, ich drücke euch die daumen... !!! alles liebe, chris

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #166 am: 07. Dezember 2010, 10:51:27 »
Hallo alle miteinander,

eure Anteilnahme ist einfach wahnsinn !!!!!! Also ich muß euch wirklich sagen, egal ob "positive" oder "negative" Gedanken und feedbacks aber ich fühle mich hier im Forum mit meinen Problemen wirklich aufgehoben.

DANKE DANKE DANKE  :) :) ;) :) :)

Übrigens das geplante kontroll MRT für gestern fiel ins Wasser, wurde vergessen intern einzutragen, neuer Termin ist jetzt der 20.12.. Zja pech gehabt.
jetzt müssen wir mit dem Befund bis nach Weihnachten warten!!!
Aber wie sagt man so schön immer positiv denken, auch wenn man bis zum Hals im Wasser steht.

Viele liebe Grüße Girl67/Heike

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #167 am: 07. Dezember 2010, 13:17:09 »
Hallo Heike
Uff ist das gemein! und das über die Festtage... habt ihr euch sehr geärgert?
Gruss Iwana

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #168 am: 07. Dezember 2010, 15:17:44 »
Hallo Heike,

das ist wirklich ärgerlich! Aber wir werden weiterhin die Daumen drücken und ein Kerzchen brennen lassen. Hier vergißt man intern nix!

Viel Kraft und LG,
Bea


Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #169 am: 03. Januar 2011, 16:10:06 »
Hallo alle miteinander,

als erstes wünsche ich allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches neues Jahr. :) ;) :D

Das bangen und warten hat sich gelohnt (14 Tage)
Hier nun der Befund vom MRT (20.12.2010) meines Mannes.

Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 06.09.2010 keine Befundsänderung.
Kein Anhalt für Tumorwachstum. Unveränderter Verdacht auf niedriggradigen Resttumor rechts insulär bis nach temporo-mesial rechts reichend. Keine höhergradigen Tumoranteile.


So kann das neue Jahr beginnen und sich natürlich genauso fortsetzten
Ihr glaub garnicht wie froh ich bin.

Die Tage waren wieder ziemlich nervraubend, dazu noch die unerwünschten Pflichtveranstaltungen über Weihnachten-Silvester welche zum Teil (von meinem Mann) nicht wahrgenommen wurden, mit diversen Reaktionen.
Ich habe aufgehört es allen recht machen zu wollen  (was soll's- man lebt nur einmal).

Ich freue mich über diesen Befund und das es hoffentlich so weiter geht

Viele liebe Grüße von Heike und Danke das es euch alle gibt  :)


Offline Schwaumel

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 183
  • Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #170 am: 03. Januar 2011, 16:57:00 »
Herzlichen Glückwunsch,das zum neuen Jahr, nun muss dein Mann nur noch die Kraft finden sich darüber zu freuen. Ich freue mich für euch. Weiter so!!!!!
LG Katrin
Dein Lachen, deinen Charm und deine Liebe werden wir nie vergessen.
In Gedenken an meinen lieben Mann
Michel
12.9.56-23.2.11
Diagnose: Dezember 07
   39 Monate

Offline nette66

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #171 am: 03. Januar 2011, 19:16:56 »
hallo girl67

das sind doch wirklich gute nachrichten. ich freue mich sehr für euch.
drücke euch weiter feste die daumen.
lg nette
PAPA du fehlst mir so sehr.           MAMA nun auch ohne dich
17.9.1945-18.9.2010                    10.5.1947-3.9.2014


Diagnose am 18.7.2009                Diagnose am 18.6.2012
14 Monate                                     27 Monate

Isirider

  • Gast
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #172 am: 03. Januar 2011, 19:26:58 »
Hallo Girl. Es sind sehr schöne Nachrichten, wenn der Tumor sich still verhält. Ich drücke Euch auch für das neue Jahr die Daumen, das es Für Euch positiv weiter geht. Und ein wichtige Erkenntnis hast Du ja auch. Euer Leben ist zu kostbar als sich für alle
aufzureiben. Genieße die Zeit und hoffendlich geht es Deinem Mann noch weiter besser.
Liebe Grüße Mecki

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #173 am: 20. Januar 2011, 14:11:38 »
Hallo,

muß mal wieder etwas los werden. Mein Mann hat sich eine Grippe eingeholt und hustet nun ganz schön rum, war gestern beim Arzt und bekam Antibiotika verschrieben (Namen vergessen) Er macht sich jetzt Sorgen weil er Kopfschmerzen hat, aber eben genau an der Narbe. ich versuche Ihn zu beruhigen, dadurch das er ja auch die ganze Nacht hustet und die Nase fängt jetzt auch an. Er hat jetzt Angst das sein "ruhiger Mitbewohner" dadurch wieder wach wird ??????  :-\. Kann nun garnichts dazu sagen. Ich habe Ihm gesagt das er sich Ruhe gönnen sollte. Und eben nicht mehr alles so einfach weggesteckt wird.

Ziemlich unsichere Sache

Offline nette66

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #174 am: 20. Januar 2011, 16:13:43 »
hallo girl67

das ist natürlich blöd, das dein vater sich ne erkältung eingefangen hat.

meinem papa hatte auch das problem im april 2010 und er hatte auch diese kopfschmerzen direkt an der narbe.
die sich aber wirklich als hamloser kopfschmerz durch die erkältung rausstellten.

denn ich hab damals auch gleich den arzt nach hause kommen lassen, weil er sich ebenfalls große sorgen gemacht hat.
mein vater lag zu diesen zeitpunkt bereits fest im bett und konnte nicht mehr aufstehn, wegen linksseitiger lähmung.

nachdem die erkältung abgeklungen war, lies der schmerz an der narbe auch nach.

ich wünsche euch, das die bölde erkältung schnell verschwindet und es deinem vater bald wieder besser geht.
glg nette
PAPA du fehlst mir so sehr.           MAMA nun auch ohne dich
17.9.1945-18.9.2010                    10.5.1947-3.9.2014


Diagnose am 18.7.2009                Diagnose am 18.6.2012
14 Monate                                     27 Monate

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #175 am: 04. April 2011, 12:33:18 »
Hallo,

möchte mal wieder etwas aufbauendes mitteilen.

Also unser MRT vom 23.03.2011 war wieder i.O.
Im Vergleich zu MRT vom 20.12.2010 unverändert ....
- Regelrechtes Signal der übrigen Hirnabschnitte in allen Sequenzen
- normale Abbildung der Mittellinienstrukturen und de kraniozervikalen Übergangs
- normal weite innere und äußere Liquorräume
- keine Diffusionsrestriktionen
- nach KM Applikation kein Anhalt für Bluthirnschrankenstörung
- kein Tumorwachstum
- Verdacht auf niedriggradigen Resttumor
Na da kann Mann doch wirklich zufrieden sein :D :D :D

wünsche euch allen ruhige zufriedene und erholsame Frühlingstage
Kämpfen lohnt immer
Viele liebe Grüße von Heike

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #176 am: 04. April 2011, 15:04:40 »
Hallo Heike,

das ist eine schöne Nachricht. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

Offline Nina85

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 505
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #177 am: 04. April 2011, 19:15:12 »
Klasse!!!!! Ab sofort NURNOCH solche Nachrichten bitte  ;D

Offline Girl67

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #178 am: 09. Juni 2011, 10:48:57 »
Hallo Alle miteinander,

wollte mich mal wieder melden.
So ist "nach Außen hin" alles i. O. Wie es innen drinnen aussieht kann keiner sagen  :(.
Zur Zeit haben wir das Problem, das mein Mann wieder mal gewisse Symtome deutet welche die "Rückkehr" des Innenbewohners deutet. Er klagt über Kopfschmerzen (sind aber nicht so wie vor 1.OP) und jetzt bekommt er wieder Probleme mit seiner Haut. Er sagt genauso war es vor 1.OP (Fußpilz, Zehnnägel ) war. Unser nächstes MRT haben wir am 07.07. (seit genau 1Jahr haben wir Ruhe) sollte es jetzt etwa wieder kommen?
Nach letztem Befund vom 23.03. waren ja keine Anhaltspunkte vorhanden. Es zeert am Nervensystem.
Er hatte Mitte Mai eine Nasennebenhöhlenentzündung mit Verdacht auf Hirnhautentzündung (war aber dann doch nicht so schlimm) und nach Gabe von Antibiotika hatte er auch nach 3 Tagen wieder Ruhe.
Ich bin der Meinung wenn die Kopfschmerzen jetzt nach dem Wetterumschwung nicht weg gehen fahre ich Ihn in die Notaufnahme und verlange ein MRT. Was anderes fällt mir auch nicht ein!
Ruhe gönnt er sich nicht . Er hat ein schlechtes Gewissen, weil halt nichts mehr so ist wie davor, finanziell sieht es Mies aus, Urlaub außer "Balkonien" ist auch nicht drinn und Arbeitsmäßig sieht es zur Zeit auch ziemlich "flau" aus Trotz Wirtschaftsaufschwung (ist noch nicht angekommen ;).

Ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll alles irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Vorallen Dingen die Angst von meinem Mann zu nehmen. Reicht schon zu das ich als Angehöriger jedesmal ein dumpfes Magengefühl bekomme wenn er mit Kopfschmerzen oder anderen Symtomen ankommt. Auch klagte er bei der Hitze über (komischen Geschmack im Mund) könnten Epi-anfälle gewesen sein? Tabletten KEPPRA 500mg nimmt er noch !!

Viele Grüße von Heike

PS He, habe hier im Forum gelesen das sich "Hexe" gemeldet hatte super!!!

Offline Eva

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 984
    • Profil anzeigen
Re:Glio IV. Höhen und Tiefen.Was tun???
« Antwort #179 am: 09. Juni 2011, 14:32:16 »
Liebe Heike,

wenn ihr einen Verdacht habt, würde ich so schnell wie möglich handeln und beim Arzt anrufen. Lieber einmal einen Fehlalarm als unnötige Zeit zu verschwenden. Ich drücke euch die Daumen, dass sich alles in Wohlverhalten auflöst.

LG Eva
Der Gesunde weiß nicht, wie reich er ist.

Vergiss die Frage, was das Morgen bringen wird, und zähle jeden Tag, den das Schicksal dir gönnt, zu deinem Gewinn dazu.                                                                Horaz

Mein Erfahrungsbericht: http://www.langzeitueberlebende-glioblastom.de

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung