HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astrozytom bei der Mutter  (Gelesen 4073 mal)

Kimba

  • Gast
Astrozytom bei der Mutter
« am: 30. September 2009, 10:42:31 »
Hallo zusammen,

nachdem bei meiner Mutter im letzten Jahr ein Astrozytom Grad III festgestellt wurde, waren wir erst mal alle ziemlich geschockt. Die Ärzte machten keinen Hehl daraus, dass sie keine Heilung mehr erwarten, da sich der Tumor trotz OP und Bestrahlung (30 Tage mit insgesamt 60 Gy) weiter vergrößert und zudem im Gehirn noch gestreut hat.
Meine Mama hat eine Chemotherapie abgelehnt da sie ihr eh nichts mehr gebracht hätte außer ein paar Wochen mehr und die wollte sie nicht mit dieser Quälerei verbringen. Sie wurde sehr schnell zum Pflegefall und war bis Ende August zu Hause. Mein Vater hat sich um sie gekümmert zusammen mit einem Pflegedienst, der vier Mal am Tag kam.
Er konnte nicht mehr und darum haben wir sie jetzt ins Hospiz gegeben, dort kümmert man sich  sehr liebevoll um sie.
Es ist schlimm mit anzusehen, wie sie verfällt, uns nicht mehr erkennt und auch meistens nicht mehr reagiert.
Ich hoffe, Sie wird bald von ihrem Leiden erlöst.

Sie hatte schon mal Krebs und  viel Glück dazu. Dieses Mal war es leider nicht so, drum wünsche ich  ihr, dass sie es bald überstanden hat.


Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Astrozytom bei der Mutter
« Antwort #1 am: 30. September 2009, 11:09:20 »
Hallo Kimba,

willkommen im Forum!

Die Entscheidung für das Hospiz ist sicherlich eine gute Entscheidung.
Hier wißt ihr eure Mutter gut versorgt und es geht auch darum, eine schmerzfreie und möglichst angenehme Zeit zu erzielen.

So schlimm es gerade ist, versuche alles das was du sagen und tun möchtest nun in dem von dir gewünschten Rahmen zu tun. Genieße auch diese Zeit bewusst. Du wirst es irgendwann brauchen.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Unterstützung. Für deine Mutter eine möglichst gute Zeit.

Alles Liebe,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung