HirnTumor-Forum

Autor Thema: Zustand meines Sohnes nach erfolgreicher Bestrahlung eines Germinoms  (Gelesen 3978 mal)

trixi

  • Gast
bei meinem sohn michael wurde im august 2007 ein germinom festgestellt. bei der probeentnahme im sept. 2007 kam es zu einblutungen. er unterzog sich im dezember erfolgreich einer bestrahlungstherapie. er war in verschiedenen reha-zentren (anfangs mit einem gewicht von 49 kg). zwischenzeitlich wurde er 4 monate von seiner schwester betreut. dort nahm er auf 97 kg zu. das sättigungsgefühl war damals schon gestört. er mußte nach besuch eines endokrynologen täglich 32 tabletten einnehmen. seine hormonsteuerung ist ebenfalls gestört. er bekam eine akute bauchspeicheldrüsenentzündung mit Krankenhausaufenthalt auf intensivstation und normaler station. von dort kam er nach freidehorst in bremen zur reha. im dez. 2008 erlitt er nochmals eine bauchspeicheldrüsenentzündung mit aufenthalt im dortigen krankenhaus, wo er sich den orsa-keim einfing. er war dann wiecer im reha-zentrum friedehorst bis 18.03.2009 (allerdings wegen des keims isoliert). Wir holten ihn nach hause, mit strengen diätauflagen. mittlerweile hatte er ein gewicht von 90 kg. die medikamention wurde in der reha auf 8 1/2 tabletten reduziert, wahrscheinlich brachen hierdurch nach 10 tagen zu hause seine elektrlythe und harnwerte, pp. total zusammen. er mußte wieder ins krankenhaus mit intensivbehandlung. seit 18.04. ist er jetzt wieder zu hause. es läuft soweit alles positiv. er ist zwar beim laufen auf hilfe angewiesen, aber es geht besser, wie vor dem kranhausaufenthalt. nur mindestens einmal am tag bekommt er regelrechte blackouts wegen seines hungergefühls. er wird dann richtig böse und gebraucht uns gegenüber ausdrücke, die ich von ihm sonst nicht kenne. er versucht sogar nach uns zu schlagen. kann mir jemand einen rat geben, wie man damit umgehen kann und wie ihm zu helfen ist?
h.s.aus kassel

[Moderatorenkommentar: Uuh, der Computer hat sicher eine kaputte Shift-Taste... Ganz im Ernst, wir haben Mitglieder, die sind halb blind, die können einen solchen Beitrag nicht lesen. Gliedert bitte Eure Beiträge, strukturiert sie, bitte, auch die Groß- und Kleinschreibung wurde nicht ohne Grund erfunden. KN]
« Letzte Änderung: 26. April 2009, 16:43:00 von KarlNapf »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung