HirnTumor-Forum

Autor Thema: Lichtempfindlichkeit  (Gelesen 13922 mal)

Isirider

  • Gast
Lichtempfindlichkeit
« am: 25. März 2009, 08:03:30 »
Kennt Ihr das auch ??
Bereits nach der OP waren meine Augen extrem Lichtsensibel, ich ertrage kaum die neuen LIchtquellen in den Geschäften.
Und jetzt seid  der Betrahlung habe ich den Eindruck, das es etwas schlimmer geworden ist.
Mir brennen die Augen und ich würde sie am liebsten immer einfach zu lassen, wobei  die Empfindlichkeit   am Tag in unterschiedlichen Intensitäten auftritt.

 Wer hat diese Erfahrung auch gemacht?
Hat es sich nach der Berstrahlung wieder zurückgebildet?

LG Isirider

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re: Lichtempfindlichkeit
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 09:23:45 »
Hallo Isirider

ich habe ein Meningeom, bin nicht operiert, sondern wurde vor fast wochen stereotaktisch einzeitbestrahlt.
soviel nur kurz zur vorgeschichte.
ich habe auch Tage, auch schon vor der Bestrahlung an denen ich sehr lichtempfindlich bin und ich das ganze nur mit geschlossenen augen oder mit sonnenbrille ertragen kann.
Bei mit hat es sich aber herausgestellt dass dies wohl eher nicht vom Tumor kommt und auch keine Nebenwirkung der Bestrahlung ist (war ja auch schon zuvor schon da) sondern dass es einfach fokale Anfälle sind (epilelepsie) mit ensprechenden Medikamenten ist es bei mir besser geworden.
Aber nicht jeder Tag ist gleich.
Die Energiesparlampen in manchen Geschäften sind übrigens besonders schlimm, da gebe ich dir recht.

Vielleicht wäre ein Termin beim Neurologen und ein EEG mal eine Option um dir da Klarheit zu verschaffen.

Liebe Grüße

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re: Lichtempfindlichkeit
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 09:27:04 »
ich wurde vor fast 6 wochen bestrahlt... irgendwie bin ich schon so lange hier und weiß immer noch nicht wie man nachträglich editiert *schäm*


edit: Da gibt es einen "Knopf" (eine Schaltfläche) zum Draufklicken. Siehe Bild. KN.
« Letzte Änderung: 25. März 2009, 10:40:30 von KarlNapf »
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Lichtempfindlichkeit
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 09:50:32 »
Hallo,

ich habe ein Meningeom, bin weder operiert noch bestrahlt. Meine Augen sind extrem lichtempfindlich; sobald die Sonne auch nur ein wenig scheint, tränt mein rechtes Auge unaufhörlich. Ich weiß nicht, ob es an dem Meningeom liegt, da ich zeitgleich an einem Augenleiden unabhängig vom Tumor erkrankt bin. Beide Diagnosen sind derzeit im grünen Bereich.
Ich kann aber sagen, dass ich mich abwenden muss, sobald irgendwo flackernde Lichtquellen auftauchen.
Letztens hatte ich mit meiner Nichte ein Handyspiel gemacht, bei dem Ufos abgeschossen werden.
Ich hatte diese Raketengeschosse in sämtlichen Farben noch längere Zeit vor Augen, als ich sie geschlossen hatte. Das war sehr beängstigend, hat aber gezeigt, dass ich mich bei solchen optischen Reizungen zurückhalten sollte.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Lichtempfindlichkeit
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 09:51:56 »
ich wurde vor fast 6 wochen bestrahlt... irgendwie bin ich schon so lange hier und weiß immer noch nicht wie man nachträglich editiert *schäm*

Du musst eingeloggt sein, dann rufst Du Deinen Beitrag auf und wählst oben rechts den Editier-Button. So müsste es funktionieren. Versuch's mal im Testforum .

The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung