HirnTumor-Forum

Autor Thema: Cortison  (Gelesen 7608 mal)

Anna

  • Gast
Cortison
« am: 20. März 2009, 15:08:28 »
Hallo Zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Meine Mama hat ein Gliom, jedoch macht zur Zeit eher das Ödem Schwierigkeiten.
Sie verträgt das Cortison in Tablettenform nicht, während sie es als Infusion bekommt, geht es ihr sehr gut, probieren die Ärzte auf Tabletten umzusteigen, weil sie bald nach Hause kommen soll, klappt sie denen zusammen. Die Zäpfchen verträgt sie auch nicht. Ein Pfleger hat meinem Papa gesagt, dass es vielleicht was geben würde, was man sich selber von zu Hause aus in den Bauch spritzen könnte.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was zu tun ist, wenn man die Tabletten nicht verträgt?

LG
Anna

Offline kramescha

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Cortison
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 18:32:09 »
also ich kenne es auch nur so das man das dann erstmal als Spritze oder Infusion bekommt. Aber ich hatte auch keine Probleme mit dem Cortison, außer den typischen Nebenwirkungen.
Gibt es keinen Hausarzt in eurer Nähe der deiner Mutter das verabreichen könnte?

Grüße
kramescha

Anna

  • Gast
Re: Cortison
« Antwort #2 am: 21. März 2009, 17:16:11 »
Danke Dir für Deine Antwort.
Meine Mama bekommt dreimal täglich eine Infusion.
Heute morgen hat sie ein Spritze bekommen und mittags ein Tablette, am Abend soll die Infusion erfolgen, aber man merkt gleich, dass es ihr damit schlechter geht.
Vielleicht kann ein Pflegedienst das übernehmen????

Offline kramescha

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Cortison
« Antwort #3 am: 21. März 2009, 17:42:29 »
ich weiß halt leider nicht wie das finanziell geregelt wird. Ich hoffe dir antwortet noch jemand da ich dafür wohl nicht der geeignetste Gesprächspartner bin...
Ich musste wegen allem zum Hausarzt. Ich hab dann auch noch eine Behandlung meiner Wunde bekommen da es dort eine Infektion gab. Da mussten Antibiotikatabletten reingelegt werden. Das musste täglich der Hausarzt machen und am Wochenende musste ich zu den Not-Hausärzten...

Steffilein

  • Gast
Re: Cortison
« Antwort #4 am: 22. März 2009, 07:15:57 »
Liebe Anna,

wirklich auskennen tu ich mich noch nicht. Als ich am Mittwoch in der Tagesklinik war
fragte ich die Ärztin nach Weihrauch. Grundsätzlich spräche nichts dagegen sagte sie mir
und das sie das selbst anwenden würden bei Patienten die das Cortison nicht vertragen.

Das mit dem Pflegedienst müsste auch machbar sein, daß kenn ich noch von meiner Mutter.
Mein Vater ist auch krank und weil er schlecht sieht kommen die sogar drei mal am Tag um Ihm seine Tabletten zu geben. Das läuft über den Hausarzt.

Liebe Grüsse
Steffi :-*

Anna

  • Gast
Re: Cortison
« Antwort #5 am: 22. März 2009, 17:35:26 »
Hallo Steffilein,

wir werden auch Weihrauch meiner Mama geben, aber erst wenn die Bestrahlung zu ende ist, so hat es uns der Arzt geraten. Haben schon mit der Kasse gesprochen, die übernehmen auch die Kosten dafür.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung