HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin ganz neu hier, AN oder Meningeom  (Gelesen 15271 mal)

Offline Rita

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin ganz neu hier, AN oder Meningeom
« Antwort #15 am: 01. Mai 2009, 23:40:44 »
Hallo Ihr alle zusammen,
ich hatte gesternmeinen ersten Gesprächstermin in der Neurochirurgei. Überraschungen gab es nicht , da ich den Befund ja kannte und ich Dank des Forums und der Größe ja schon wusste, dass nur eine OP in Frage kommt. Einzigster Trost, AN oder Meningeom (das kann erst der Pathologe entscheiden)sollen auf jeden Fall auf Grund des sehr langen und sehr langasamen Wachstums gutartig sein. Aber OP zeitigstens in 2 Monaten, da die "Chefin" diese OP selber durchführt (hoffentlich, denn sie hat einen sehr sehr guten Ruf) und sie sich momentan für mehrere Wochen im Ausland befindet. Das heißt, die Nerven müssen da durch. An der Uniklinik werden jedes Jahr sehr viele Hirntumor OP durchgeführt.
Habe aber auch noch etwas für mich sehr erfreuliches und für andere vielleicht einen Hinweis erlebt. Am Gründonnerstag habe ich per Mail ein Kontaktformular nach Großhardern zu Dr.Muravic mit meinen Daten betr. evtl. möglicher Cyber Knife Bestrahlung geschickt. Ich wollte es doch unbedingt versuchen. Am Karfreitag !!!früh war schon die Antwort von ihm da, dass das Teil leider deutlich zu groß ist, ein Angebot für ein Vorstellungsgespräch in der Münchener Uniklinik und weitergehender Bestrahlung, dazu schöne Ostergrüße. Ich fand das ganz toll, da kann man Vertrauen haben. Leider ist München für mich doch viel zu weit und ich glaube hier schon die richtige Wahl gefunden zu haben. Die Entfernung spielt schon eine sehr große Rolle.
Ich finde es super, dass es dieses Forum gibt und sehe auch sehr viel hinein, es hilft doch schon zu wissen, dass man nicht der einzigste mit dieser Diagnose ist und das andere das auch verstehen und einen nicht nur mitleidig ansehen.
So, euch allen ein schönes langes Wochenende
LG    Rita

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin ganz neu hier, AN oder Meningeom
« Antwort #16 am: 04. Mai 2009, 13:32:15 »
Hallo Rita
ich kann dir nur zu München raten....auch für mich ein langer Weg...komme aus Magdeburg......aber....super Ärzte....super Personal.....und nach 7 Tagen wieder nach hause....wenn alles gut läuft....und die holen nur raus was raus muss....und nicht was möglich ist....Cyberknife mußt du selbst bezahlen.....zur Bestrahlung hinterher ....ist auch Uni Magdeburg oder Erfurt möglich  .....das bezahlt auch die Kasse......und in München kommmt man sich auch als Kassenpatient wie ein Privatpatient vor.....wenn du möchtest können wir gern mal telefonieren.....schick mir einfach ne mail....
Liebe Grüße Grisotte

Offline Rita

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin ganz neu hier, AN oder Meningeom
« Antwort #17 am: 06. Mai 2009, 17:55:00 »
Hallo Grisotte,
vielen Dank für die Antwort, ich sehe das eigentlich auch so mit München, aber für mich ist es doch ganz schön weit und ich hatte heute ein sehr langes Gespräch mit der OÄ der Uniklinik. Sie hat mich fast von der OP überzeugt, nachdem ich schon zu Gamma Knife geneigt war. Sie lässt mir auch Zeit zur Entscheidung, hat aber schon einen OP-Termin für mich gebucht. Das finde ich eigentlich sehr vertrauenerweckend.
Auf jeden Fall will ich auch nur entfernt haben, was sein muss, so wie es in München ja auch bei Dir war. Wie geht es Dir jetzt?
Auf jeden Fall alles Gute und liebe Grüße   Rita

Offline Rita

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin ganz neu hier, AN oder Meningeom
« Antwort #18 am: 04. Juni 2009, 23:40:47 »
Hallo, alle zusammen,
ich habe mich ja vor 3 Monaten gemeldet und habe seitdem die Beiträge im Forum fast täglich verfolgt  Mir haben die beiträge, PN, Telefonate viel gegeben und ich finde das Forum einfach für die Betroffenen wunderbar. Mir hat es auch geholfen zu einer Entscheidung zu kommen. Ich werde nun am 08.06. zur Operation gehen mit der enzsprechenden wahnsinnigen Angst. Die Voruntersuchungen waren heute und ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung war und mich am Sonntag Abend oder Montag früh nicht der Mut verlässt und ich umkehre..
Wenn ich alles überstanden habe, werde ich berichten, von dieser Klinik liegen nach meiner Kenntnis noch keine Berichte vor und nach allem was ich bisher gesehen habe, habe ich eine gute Wahl für die OP getroffen, aber erst einmal muss ich da durch, wie auch immer..
So, viel Mut an alle , die in nächster Zeit auch ähnliches vorhaben und ein kleines bisschen Daumendrücken für mich.
Viele grüße   Rita

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin ganz neu hier, AN oder Meningeom
« Antwort #19 am: 05. Juni 2009, 08:25:59 »
hallo rita
von mir ein ganz dolles daumendrücken.....du schaffst das......wir haben das auch geschafft.....
ich werde dich in meine gebete einschließen....und viel an dich denken.....die ärzte wissen was sie tun....
liebe grüße grisotte

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung