HirnTumor-Forum

Autor Thema: Kleinhirnblutung und ihre Ursache  (Gelesen 7735 mal)

amalfi

  • Gast
Kleinhirnblutung und ihre Ursache
« am: 14. März 2009, 09:50:54 »
Hallo allerseits.
Habe mal eine vielleicht doofe Frage als Neueinsteiger in dieses Forum.
Bei mir wurde vor zwei Wochen eine Kleinhirnblutung diagnostiziert, über deren Ursache man sich ärztlicherseits jedoch in Schweigen hüllt. Es liefen bislang zwei Nativ-CTs und ein Kernspin mit Angiosequenz. Da ich selbst auch ein Hobbymediziner bin - Krankenschwester :-) - habe ich mir alle Befunde selbst am Monitor zeigen lassen. Nun meine Frage: kann es wirklich sein, dass man noch überhaupt keine stichhaltige Idee über die Ursache der Blutung hat? Ich habe alle möglichen Hirn-CTs und MRTs angeschaut und erkenne  selbst als Laie schon riesige Unterschiede... Ich fühle mich irgendwie frchtbar allein gelassen.
Viele Grüße
amalfi

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Kleinhirnblutung und ihre Ursache
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 09:56:50 »


Hallo Amalfi,

Willkommen in diesem Forum. Deine Ängste über die Ungewissheit sind nachvollziehbar. Wenn Du aufgrund Deiner Kenntnisse Unregelmäßigkeiten auf den Bildern zu erkennen glaubst, solltest Du dringend weitere medizinische Fachmeinungen einholen, falls noch nicht geschehen.
Wurdest Du in der Klinik aufgenommen und wenn ja, wie behandelt? Was passiert derzeit? Hat ein EEG Hinweise ergeben?
Ich wünsche Dir, dass Du sehr bald Klarheit bekommst, vor allem auch in Hinblick auf ein zukünftiges Risiko.
P.S.: Meine Schwester überlebte eine massive Hirnblutung infolge einer Hirnaneurysma-Ruptur.

Ein Aneurysma hätte sich im MRT und vor allem bei der Angio gezeigt.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

amalfi

  • Gast
Re: Kleinhirnblutung und ihre Ursache
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 12:20:05 »
Hallo nochmal.