HirnTumor-Forum

Autor Thema: Lymphknoten - Halsschmerzen nach Akustikusneurinom links  (Gelesen 5594 mal)

Holgi

  • Gast
Lymphknoten - Halsschmerzen nach Akustikusneurinom links
« am: 20. Februar 2009, 17:45:38 »
Hallo,

bei mir wurde am 21.10.2009 ein Akustikusneurinom - Größe ca. 1,2 auf 0,8cm - entfernt. Zustand nach AN-OP: Keine Faszialisparese; Keine Taubheit, aber Tinnitus ist lauter geworden, Kompletter Vestibularisausfall links.

Ich bin 24 Jahre alt und komme einigermaßen im Alltag zurecht. Außer Schwierigkeiten bei schnellen Kopfbewegungen.

Nun habe ich fast jeden Tag Schmerzen am Halsbereich links - bin mir nicht sicher, ob mir der vergrößerte Lymphknoten Schmerzen bereitet oder ob es sich um eine Halsmuskelverspannung handelt. Gestern war ich beim Hausarzt, der sagte ich sollte erstmal in nächster Zeit einen Ultraschall machen lassen, dann evtl. Biopsie. Kann es sein, dass nach der OP die Lymphknoten generell angeschwollen sind und es einige Zeit dauert bis sie wieder abschwellen? Ich muss noch dazuschreiben, dass ich als Kind mehrere schwere Mittelohrenentzündungen gehabt habe, und die Lymphknoten nie vollständig abgeschwollen sind.

Es wäre schön, wennn wir jemand diesbezüglich weiterhelfen könnte und mir eventuell die Angst nehmen kann, dass ich etwa auch noch ein Lymphom habe ...

Herzlichst Euer

Holgi

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung