HirnTumor-Forum

Autor Thema: Astozytom Grad II links temporal diffus  (Gelesen 10503 mal)

Offline needlesde

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Astozytom Grad II links temporal diffus
« am: 05. Februar 2009, 13:54:38 »
Ja,
ich möchte mich hier auch mal mit der Hoffnung auf einen regen Informationsaustausch vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, selbständig als IT-Berater tätig und kenne seit letztem Jahr 01. März, das Urteil Gehirntumor, das die meisten hier ereilt hat: Gerhirntumor.
Bei mir kam es offensichtlich durch eine Erkrankung, die meinen Körper so sehr gewächt hat in einem fokalen Anfall rechtsseitig mit der verlorenen Fähigkeit zu sprechen zum Ausdruck. Der hier so oft angesprochene Grand Mal blieb mir bisher erspart, was hoffentlich auch weiterhin so bleibt.

Mein Weg führte mich über das lokale Krankenhaus mit CT, eine Videokonferenz mit der Uniklinik Regensburg in das Klinikum Großhadern. Dort wurde ich mit massig Antibiotika von meinem anderen Problem (dem Magenbakterium) befreit und danach auf die Neurochirurgie verfrachtet. Das weitere Prozedere sollte den meisten bekannt sein. Kernspin, CT, PET dann mit ein paar Tagen zu Hause die Biopsie, nochmal eine Woche warten und dann das Gespräch mit dem Professor, der die Biospie bei mir durchgeführt hatte. Meine Hoffnung war halt:
Gehirntumor (das war bekannt), also machen wir das Ding weg und dann kann ich weiterleben. Kam leider anders: diffus, in etwa so groß wie eine Walnuss. nahe der Hirnschlagader, relativ weit ausgebreitet aber nicht aktiv, also zu gefährlich für eine OP und ohnehin nicht komplett zu entfernen, also beobachten und nur bei einer Veränderung zu therapieren (die Möglichkeiten wären dann Strahlen und/oder Chemo). Damit ging ich dann nach Hause.
Die Ärzte waren tough aber hatten mir alles gesagt, was zu tun war.