HirnTumor-Forum

Autor Thema: Freundschaftsthread  (Gelesen 35202 mal)

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #30 am: 12. Januar 2009, 20:26:03 »
Hallo,
Du hast schon im Jugendlichem Alter viel erlebt. Stehst unter enormen Druck.
Bist Du oft im Stich gelassen worden?  In 11 Jahren hat sich soviel ereignet, man könnte meinen, Du  hast keine Kraft mehr zu kämpfen. ???
Es klingt einiges so verbittert. Es gibt schlimmeres in dieser Welt. Kriege sind keine Lösungen.
Es sei denn Du meinst Deinen inneren Krieg.
Überlege mal was Du geschafft hast. Du hast trotz Deiner Krankheit die Schule gemacht, eine Ausbildung. Sieh mal das Gute in Dir.
Kein Mensch ist vollkommen, es gibt einige, denen kann man etwas ansehen(äußerlich),na und.
Sind  Sie deshalb schlecht.Nein. Schau ins Herz, es gibt viele gute Seiten am anderen.
Gib ihnen eine zweite Chance, wenn Sie die verhauen, kannst Du dich zurückziehen.
Ich hab ein offenes Ohr und selber einiges Erlebt.
MfG
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline sm332

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #31 am: 13. Januar 2009, 12:06:30 »
Zitat
Also du siehst nachvollziehen kann ich deine Gefühle.

Das ist solch ein kritisches Problem...
Ich glaube, dass niemand ganz und gar in diese "besondere Situation" eintauchen kann, es sein denn es handelte sich dabei um eine änliche Person, wobei die Rahmenumstände gleich sein müssten. Nachvollziehen vielleicht aber niemals kannst du ausmachen, was ich fühle, das ist ein weit verbreiteter Irrglaube.
Aber genug der Haarspalterei.
Ich habe zwar jetzt, an meinem Ausbildungsplatz, ein "Gespräch" mit zuständigen Personen gefordert aber ich kann mir da einfach keine all zu großen Hoffnungen machen. Den Menschen scheint manchmal schwer zu faallenn mich ein zu schätzen. Dann tun mir die Menschen lieber weh, als dass sie mich in Ruhe lassen, mit einem reden oder gar was nettes tun. Das ist einfach ein Erfahrungswert, den ich erleben musste und, offensichtlich, andere unter uns auch. Von daher fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Die Ignoranz und intolleranz der Menschen ist manchmal echt ziemlich heftig.


Zitat
ich bin erschrocken was für eine Negative einstellung du hast, warum nur?

Das ist, wie schon gesagt, ein Erfahrungswert, den ich im Umgang mit anderen sammeln musst. Das ist echt keine schöne Art aber ich bin nunmal ein gebranntes Kind. Und es wird auch so sein, wenn ich tatsächlich das 83. Lebensjahr erreichen sollte.

Zitat
und du lässt dich von 1% runterziehen. einfach nur Traurig

Rechne dein Prozent mal 65 dann hast du den Wert, wie tatsächlich aussieht. Natürlich liegt der gefühlte Wert weitaus höher als 65%.

MfG sm332

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #32 am: 13. Januar 2009, 17:04:37 »
Hallo sm332 !
Hallo an den Rest!

Lieber sm332,

was ist los ?
Also wenn ich dir das sagen darf, jeder der hier mit der Diagnose Tumor ist.
Wir alle haben eine andere Geschichte, jeder Kampf ist anderes, jede Schlacht und jeder Tag, Jeder Mensch ist anders.
Ich habe auch eine "Besondere Situation", die hat jeder !

Meinst du Wirklich das keiner das Nachvollziehen kann, deine Gefühle !

Spichst du den auch mit den Menschen die dich Ein schätzen sollen, gehst du mit einem Lächeln auf die Menschen zu , und sagst was Nettes oder machst etwas ?

Du sagst mir , das es ERfahrungen sind, diese Negativen dinge und das du ein Gebrannt marktes Kind bist.
Du wirst doch nicht nur Negative Dinge erlebt haben.

Weisst du wenn du dir immer nur die Schlechte Saat raus suchst, bekommst du nie eine gute Ernte .

Egal was du machst im Leben damit es Besser wird, musst du etwas tun.
Ich muss auch erst arbeiten bevor ich mein Gehalt bekomme.
Den apfel muss ich erst Pflücken, und reinbeissen bevor ich weiss wie er Schmeckt.

Es muss immer erst etwas getan werden, bevor man etwas bekommt.
Und dieses ist nie Sicher.
Sull dich nicht in deinem Dreck.
Es gibt noch andere sachen.Schöne Sachen.

Da du behauptest das du 65% negatives erlebst so Interpretier ich das,bei mir ist es nämlich nicht. Sondern so wie ich es Geschrieben habe.Und gefühlte Werte ,naja davon halte ich nichts Weder beim Menschen noch beim Wetter, wer kann schon sagen was ich Fühle.
Stütz dich doch nicht auf gefühlte Werte, wenn ich das machen würde, dann währe ich auch am Boden.
Tatsachen sind entscheiden.
So und nun nehme dir mal einen Schreiberling, und schreibe auf:
Positive Erlebnisse und Negative Erlebnisse.
Und für jedes einer der Erlebnisse an die Entsprechende Stelle, ein Haken.

Das mach mal eine Zeitlang, und wenn das dann immernoch so ist kannst du dich auf Tatsachen stützen. Dazu muss man natürlich Ehrlich zu sich seber sein.
Und davor haben die viele Menschen angst. Es ist einfacher zu sagen es ist halt so icharmer Tropf.
Und durch Jahrelange Hilfe in einer Obdachselbsthilfegruppe habe ich genug gesehen.

Ach so wenn du heute mit deiner Liste anfängst kannst du ja schön mal einen Haken bei Positiv machen, ich Spreche mit dir ,das ist doch Positiv oder. ;)

Lieben gruß
der schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #33 am: 13. Januar 2009, 18:42:28 »
Hallo sm332 !
Hallo an alle Mitleser!

Du solltest anderen Menschen schon zugestehen, dass sie Leid,  Resignation und das Gefühl der Ohnmacht kennen. Ich glaube, eins Deiner Probleme erkannt zu haben: du redest nur noch über Dich, erzählt Dir jemand vom eigenen Leben und den Problemen, ignorierst Du das einfach. Es kann sehr erfüllend sein, auf andere Menschen einzugehen, statt direkt abzublocken und zu behaupten, sie hätten sowieso keinen Plan von dem. was Dich bewegt. Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte - und in diesem Forum hat jeder ein mehr oder minder schweres Paket zu tragen. Bei zwischenmenschlichen Kontakten sollte m.E. ein ausgewogenes Verhältnis von Geben und Nehmen vorhanden sein, sonst wird das ewige einseitige Baden im Selbstmitleid für den Gesprächspartner irgendwann frustrierend.

Ein Tipp zum Gespräch an Deinem Ausbildungsplatz: versuche, den Integrationsfachdienst mit ins Boot zu holen, der aus neutraler Position vermitteln kann. Vielleicht sprichst Du zunächst mit einem dortigen Ansprechpartner unter vier Augen, bevor er interveniert.

Und Schwede gibt Dir, obwohl ihm wahrscheinlich auch nicht ständig zum Lachen zumute ist, sehr, sehr gute Anregungen! Ich bin sicher, dass er aufgrund seiner ehrenamtlichen Tätigkeit und der eigenen Krankheit sehr weise ist.

Denk mal drüber nach, wie Du auf andere -zumindest auf mich- wirkst.

Gruß
Bluebird
« Letzte Änderung: 13. Januar 2009, 18:51:55 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #34 am: 16. Januar 2009, 12:21:36 »
Hallo alle mit einander !
Hallo sm332

Natürlich hat Bluebird recht , auch dem schweden ist nicht immer zum Lachen zumute.
Auch ich hole mir, überall zum Beispiel hier im Forum Anregungen.
Hier in diesem Forum ist viel Wissen gegen Tumore, und wieman sie bekämpft.
Aber auch viele Geschichten von Schlachten mit den Tumoren.
Diese sollte genutzt werden, Lernen durch Begreifen. ;)

Komm lieber sm332, ich weiss das es Schwer ist, sspring über deinen Schatten.Hier wollen dir alle nur Helfen.

In einem Bericht glaube auf seite 2, schreibst du,das es meist schon an den Persönlichen Kontakten scheitert.
Dann fang doch mal an mit Kontakten. ;)
Ich habe gesehen das du Gestern und Heute schon im Forum warst,warum Antwortest du dann nicht einfach.
Hat der Liebe schwede dich Erscheckt.?
Das wollte er nicht, hat er nicht das gesagt was du erwartest hast.?
Oder hast du Angst, das deine Mauer die du um dich gebaut hast bröckeln könnte. ???



Bluebird hat recht, wenn sie sagt das du nur noch über dich redest ,das andere Ignorierst du.

Mach das mal mit dem Integrationsfachdienst mit einem Gespräch. Die helfen dir bestimmt. Gehen kannst du immer noch.

Also lieber sm 332 wie sieht es aus lust auf weiteren Austausch ???
Ich beiss nicht !
Ich habe nur andere ansichten/Erfahrungen. !

Lieben Gruss
der schwede
Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #35 am: 18. Januar 2009, 15:02:20 »
Hallo sm332!

Was ist passiert - geht es Dir derzeit nicht gut oder haben Dich die Beiträge so verschreckt, dass Du nicht mehr in dieses Forum möchtest?

Waren die Aussagen zu heftig für Dich, habe ich zwei Schritte zuviel gemacht?

Schreibe doch einfach mal, wie Du Dir vorstellst, wie man Dich ansprechen soll, ohne ins Fettnäpfchen zu treten. Wie müssen die Menschen sein, mit denen Du Dich austauschen möchtest?

Ich hoffe wie Schwede, dass Du Dich wieder hier zu Wort meldest.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline sm332

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #36 am: 19. Januar 2009, 09:46:22 »
Zitat
Was ist passiert - geht es Dir derzeit nicht gut oder haben Dich die Beiträge so verschreckt, dass Du nicht mehr in dieses Forum möchtest?

Abgesehen davon, dass ich mich tatsächlich in einer kritisch zu betrachtenden Situation befinde, finde ich diesen Thread an sich irgendwie sinnlos. Sein eigentlicher Sinn war mir von vornherein nicht ganz klar, vielleicht wollte ich nur meine Solidarität  zu anderen in meiner Situation befindlichen Menschen kund tun?

Zitat
Schreibe doch einfach mal, wie Du Dir vorstellst, wie man Dich ansprechen soll, ohne ins Fettnäpfchen zu treten.
Man kann mich ansprechen, ganz klar. Nur bin ich kein Freund von komischen Vergleichen, Andeutungen, seltsamen Sprüchen, deren einzieger Zweck es ist sich über etwas lustig zu machen. Damit meine ich, keine Scherze auf kosten anderer, besonders nicht auf meine.
Ich bin in der Hinsicht auch ein Wenig Sensibilisierter, als andere Menschen. Aber trotzdem. Wenn man nicht weiß wie man jemanden ansprechen soll, dann macht man es doch eher  auf die Negative, als auf die positive Art?

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #37 am: 19. Januar 2009, 10:09:34 »
Hallo,

wenn Du unter komischen Vergleichen die Berichte über unsere Erfahrungen meinst, dann finde ich das auch nicht witzig. Wir erzählen hier ja nicht irgendwas aus dem Blauen heraus, sondern tatsächliche Geschehnisse aus unserem Leben. Auch ich bin ein tief verletzter Mensch, das ist nicht nur so ein Spruch.

Vielleicht möchtest Du hier ein Thema anschneiden, über das wir diskutieren sollten?
Das ist vielleicht der einfachere Zugang.

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline sm332

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #38 am: 20. Januar 2009, 12:34:22 »
Hallo,
entschuldige, wenn es so angekommen, als wollte ich dich bzw. euch diskreminieren, das war nicht meine Absicht.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #39 am: 20. Januar 2009, 18:50:47 »
Hallo,
entschuldige, wenn es so angekommen, als wollte ich dich bzw. euch diskreminieren, das war nicht meine Absicht.

Hallo,

ist schon okay!
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #40 am: 20. Januar 2009, 18:55:20 »
Hallo,

wofür entschuldigst Du Dich?
Dafür das Du anders bist? Bist Du ein halber Mensch?
Dafür das Du eigene Wege gehen kannst.
Ich glaube der Freundschafthread sollte eine andere Richtung nehmen, oder?
Bleib so wie Du bist, du hast auch eine Persönlichkeit.

LG
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline schwede

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 990
  • Schwedische Gardine
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #41 am: 21. Januar 2009, 16:06:50 »
Hallo meine Lieben!

Hallo sm332 !

Erstmal freut es mich, das du hier wieder einen Beitrag beschrieben hast.!

Warum nur bist du so Negativ ?

Wir wollen dir nicht böses !

Ok, wie stellst du dir diesen Tread denn vor ?

Weisst du, ich bin in diesem Forum um zu Lernen, und anderen zu Helfen.
Natürlich kann ich das nur auf meine Art und Weisse.

Wenn ich deine Texte so lese, dann bemerke ich sehr viel unsicherheit und Negative Einstellung. Echt Schade.!!!!

Es tut mir echt Leid, aber ich vestehe deinen Text von Montag einfach nicht.
Ich würde aber gerne es Verstehen. Er kläre es mir bitte!

@ Ratzebär

keiner sagt das sich jemand  seine Persönlichkeit ändern soll.

Aber Hilfe und Tipps annehmen, ist doch gut. ??? ??? ???

Frage, an alle !

Ist es den wirklich so schlecht, was  der schwede weiter gibt ??? ??? ???

Ich bin auch nur einfach anders. >:(

LG schwede





Niemals werde ich Aufgeben

Nur du alleine schaffst es, aber du schaffst es nicht alleine !!!
(Verfasser Unbekannt )

Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen. Epikur von Samos

Offline sm332

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #42 am: 22. Januar 2009, 08:20:16 »
Lass gut sein Schwede, ich sagte doch, das dieser Thread seinen eigentlichen Zweck verfehlt hat. Es war nett zu wissen, dass man nicht allein ist mit manchen Problemen, aber manche Dinge sind dann doch, auch fuer dieses Forum, zu individuell.

Offline Ratzebär

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 365
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #43 am: 22. Januar 2009, 09:45:15 »
Hallo schwede,
Du hast Recht, keiner soll seine Persönlichkeit ändern.
Als Kind wird man zum Persöhnchen, man entwickelt sich im Laufe des Lebens und wird zu einer Person(Persönlichkeit).
Man lernt von vielen Menschen, Gutes und Schlechtes, so ist das auch mit Freundschaften. Man kann sie Hegen oder Pflegen. Einige bleiben bestehen andere gehen, neue lernt man kennen.
Ich freu mich Dich zu kennen und dieses Forum.
Die Tipps und Hilfen nehme ich gerne an.
Wir hören voneinander.
LG
Birgit
Aegroti salus suprema lex.=
Das Wohl des Patienten ist höchstes Gesetz.

Amicus certus in re incerta cernitur.=
In der Not erkennst Du den wahren Freund.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Freundschaftsthread
« Antwort #44 am: 22. Januar 2009, 10:37:20 »
Hallo an Alle,

ich versuche zu ergründen, was sm 332 bewegt. Jeder von uns hat seine eigene Lebensgeschichte. Viele Erfahrungen und Verletzungen sind so individuell, dass es uns wegen der mangelnden psychologisch-therapeutischen Ausbildung nicht möglich ist, jedem einzelnen hier die   r i c h t i g e   Hilfestellung zu bieten. Freundschaften sind sehr wertvoll, können aber das therapeutische Gespräch nicht ersetzen, schon gar nicht, wenn es sich ausschließlich um Kontakte übers Internet handelt.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung