HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meine Doro ist am Ende  (Gelesen 80593 mal)

Offline Elke 170964

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #60 am: 20. Januar 2009, 09:41:41 »

  Lieber Mike,

  mein tiefes Mitgefühl für dich, für euch.


  Nichts kann uns letzten Endes trösten,
  wenn ein Mensch gegangen ist.
  Aber unsere Tränen können
  die Wüste des Kummers
  in unserem Herzen bewässern
  und sie ganz allmählich
  wieder in eine Oase der
  Zuversicht verwandeln.
 
  (Jochen Mariss)


  Ich wünsche euch von Herzen,dass ihr Kraft und Trost findet
  diese schwere Zeit gemeinsam zu bewältigen.

  In Gedanken bin ich bei euch, Elke

Bine

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #61 am: 20. Januar 2009, 09:46:34 »
Lieber Micha,

mein aufrichtiges Mitgefühl.
Du hast schier Unglaubliches geleistet in der letzten Zeit, auch dafür möchte ich dir nochmals meine Hochachtung aussprechen.

Das einzig wichtige im Leben
sind Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir Abschied nehmen.
(Albert Schweizer)

Offline Caro

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 163
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #62 am: 20. Januar 2009, 10:26:12 »
Lieber Micha,

ich bin in den letzten Tagen sehr, sehr oft in Gedanken bei Euch gewesen. Jetzt ist Doro gegangen und ich finde nicht die richtigen Worte. Ich bin sicher, dass sie da, wo immer sie nun sein mag, als Dein Engel weiterleben wird. Du hast Doro in ihrer schwersten Zeit das beste gegeben, was es gibt, nämlich einen Menschen, der das Leid und die Angst durch Liebe vertreibt. Ich hoffe, dass ich dieselbe Kraft finden werde, wenn unsere Zeit gekommen ist.  Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass die Trauer eines Tages zu ertragen ist und Du wieder Licht in Deinem Leben findest.

Ich sende Dir von Herzen mein tiefes Mitgefühl
Caro

ST79

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #63 am: 20. Januar 2009, 11:29:25 »
Lieber Micha,

mein tiefes Mitgefühl.

Du hast in den letzten Wochen unglaubliches geleistet und Deiner Doro so auf dem letzten Weg sehr geholfen. Sie ist nun in einer besseren Welt und wird Dich von dort aus begleiten. Immer und überall.

LG
Sabine

Offline gwendolyne

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 24
  • Zwei Jahre danach - kein neuer Tumor - juchhu
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #64 am: 20. Januar 2009, 12:18:38 »
Hallo Micha,

mir fehlen die Worte und die richtigen gibt es jetzt sowieso nicht.

Ich denke an dich und wünsche dir weiterhin deine Kraft.

Manuela

glocki

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #65 am: 20. Januar 2009, 12:40:31 »
Hallo Micha
Mein aufrichtiges Beileid!
Man rechnet zwar jede Minute damit,aber es trifft einen doch,wie eine Faust ins Gesicht.Hast du jemanden der dich jetzt auffängt?Ich hoffe es!
Deine arme Doro! Aber jetzt hat sie keine Schmerzen usw. mehr.Sie ist erlöst.
Aber trotzdem fehlt sie jetzt schon oder?Ich hoffe du hast ganz viel Kraft,um durch die Trauerzeit zu kommen!
lg glocki

ps: ich hoffe meine Worte waren nicht komplet falsch?

Offline Cira

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 117
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #66 am: 20. Januar 2009, 12:48:48 »

   Lieber Micha,

mein aufrichtiges beileid,auch wenn ich die letzten tage nicht online sein konnte,in gedanken aber war ich bei euch...
ich wünsche dir von ganzen herzen viel kraft......

 Cira

Offline Micha

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Meine Doro
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #67 am: 20. Januar 2009, 12:56:14 »
10 Jahre habe ich gegen diese
schwere Krankheit gekämpft.
10 Jahre, in denen ich alle
Hoffnung der Welt sammelte.
Nie habe ich das Licht am Ende
des Tunnels aus den Augen gelassen.
Erinnert Euch daran, wie glücklich
ich war und wie oft ich gelacht habe.
Laßt mich los und vergesst mich nicht
und ich werde in Euren Herzen
weiterleben.

07.07.1963 - 19.01.2009
Dorothe Merg

Es gibt eine Brücke
Zwischen den Lebenden
Und den Toten,
es ist die Liebe.
Die steten Erinnerungen in sie,
ihre Stimme, ihr Lachen,
ihre Wärme, ihre Sorge
und Güte, ihre Herzlichkeit
hat in den Herzen der Menschen
Spuren hinterlassen.
Sie sind ein kostbares Vermächtnis.

Und immer werden irgendwo
Spuren ihres Lebens sein
- Gedanken, - Augenblicke, - Gefühle,
sie werden Dich in Liebe und Dankbarkeit
an sie erinnern und begleiten.

Die Trauer um einen geliebten Menschen
macht den Tag zur Nacht.
Doch die Hoffnung auf ein Wiedersehen
leuchtet hell genug,
um die tiefste Dunkelheit zu vertreiben.


Ich möchte mich bei euch allen Herzlichst bedanken !

Euer  Micha
Keiner weiß weswegen Menschen
sich verändern und plötzlich ganz
anders sind, doch ich weiß das die
Vergangenheit mich geprägt und zu
dem gemacht hat was ich heute bin!

Offline Iris03

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #68 am: 20. Januar 2009, 16:54:44 »
Lieber Micha,
ich habe das Schicksal von Felicitas und dir jeden Tag verfolgt und es ist so traurig zu lesen, dass dieser Tumor am gleichen Tag zweimal gesiegt hat.
Deine Einträge haben mich jedes Mal sehr zu Tränen gerührt und du warst so ein liebevoller Partner! Einen Besseren kann man sich nicht vorstellen.

Mein aufrichtiges Beileid an dich!

Offline Anuschka

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #69 am: 20. Januar 2009, 19:18:22 »
Liebe Felicitas, lieber Micha,

gestern musstet Ihr Eure Lieben gehen lassen, fast zur gleichen Zeit.
Und doch ist man in diesem Augenblick so allein,
genauso diejenigen, die fliegen lernen, müssen das Abheben aus eigener Kraft und alleine schaffen.
Sie schwebten über Euch und waren stolz auf Euch.
Da bin ich mir sicher.

Mehr fällt mir nicht ein.
Es tut mir sehr, sehr leid.


Ich setzte den Fuß in die Luft,
und sie trug.
Hilde Domin
Ich hasse den Tod abgrundtief, aber ich liebe, liebe, liebe meine Schwester!!

Müllerclan

  • Gast
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #70 am: 20. Januar 2009, 20:01:16 »
Lieber Micha,

auch ich habe mit Tränen in den Augen deine Worte gelesen und sende dir und deinem Sohn aufrichtiges Mitgefühl.

Ich habe mit 16 Jahren meine Mutter (wg. Krebs) bis zum Tod zu Hause betreut. Letztes Jahr verstarb mein Vati.  Abschied nehmen tut weh.
Aber das Schlimmste ist, dass man bei all dem so hilflos ist. Man macht alles mögliche und doch kann man am Ende NICHTS tun, als da sein. Du warst da!!

Mir hat jemand nach dem Tod meiner Mutti gesagt:

"Die Verstorbenen haben die Schmerzen überwunden. Wir müssen lernen damit zu leben."

Und so ist es. Und es tut verdammt weh! Tröste dich:

deine Doro ist nicht weg. Sie ist nur einen Schritt voraus und in jeder Erinnerung lebt sie weiter.

Alles Gute und viel viel Kraft für das Kommende

Doreen
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 20:07:36 von Müllerclan »

Offline cindra

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 380
  • Das Leben ist so schön !
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #71 am: 20. Januar 2009, 20:13:09 »
Lieber Micha

auch ich habe immer mit großer Hochachtung und auch Trauer in den letzten Wochen mitgelesen. Der Weg den deine Doro gehen musste war leider unausweichlich.
Ich möchte dir und deinem Sohn mein aufrichtiges Mitleid aussprechen.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einen von ihnen lache.
Du alleine wirst Sterne haben die lachen können

Antoine de St. Exupery

dein Stern Doro wird über euch wachen.

Andrea
Vergangenheit ist Geschichte - Zukunft ist Geheimnis - und jeder Augenblick ist ein Geschenk

Offline haase

  • Mitglied Forum
  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 34
  • Wissen ist Macht , nichts wissen macht auch nichts
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #72 am: 20. Januar 2009, 20:48:16 »
Lieber Micha!
Ich lese Deine Zeilen und Tränen um Deine Doro sind alles was ich hervorbringe.Worte finde ich keine mehr.Wenn man selbst so ein Ding im Kopf hat fühlt man anders und hat zu Lebzeiten den Schmerz vor Augen den der Leidende und den der Zurückbleibende erlebt.Ich fühle mit Dir   Rüdiger
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 21:08:50 von haase »
Lesen schadet der Dummheit. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Buchhändler oder Biblothekar.
Nur nicht zuviel von diesen Beipackzetteln lesen.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #73 am: 20. Januar 2009, 21:36:37 »
Lieber Micha,

Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Du bist weit über Deine Grenzen hinaus gegangen, hast Übermenschliches geleistet.
Diese Kraft und tiefe Liebe mögen Dich und Deinen Sohn stets begleiten.

Ein stiller Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re: Meine Doro ist am Ende
« Antwort #74 am: 21. Januar 2009, 13:16:33 »
Lieber Micha,

mein aufrichtiges Mitgefühl für dich und deine Familie.

LG,
Bea

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung