HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?  (Gelesen 122526 mal)

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #30 am: 02. März 2009, 15:32:12 »
Hallo,
Zitat
Das gibt es manchmal, daß die Knochen sich wehren gegen das Meningiom das Platz fordert und dann umso mehr dagegen kämpfen also wachsen.

Seltsame Aussage, hat das dein Arzt so gesagt?

Meningeome infiltrieren manchmal den Knochen, dann kommt es zu Wachstum des Knochen, es kann eine "Beule" oder "Ausbuchtung" aussen am Schädel entstehen, oder auch im "inneren" Teil des Schädels kann sich Knochen verdicken.

War mal für eine zweite Meinung bei Prof. Roosen in Würzburg. Hat einen sehr kompetenten, netten Eindruck gemacht.
Gruß Jo

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #31 am: 02. März 2009, 16:28:27 »

Hallo,

ist es so, wie Jo es richtig über das Infiltrieren geschrieben hat?

Es gibt noch eine zweite Variante, die nicht unbedingt mit dem Meningeom im Zusammenhang stehen muss - Hyperostosis. Das sind gutartige Knochenwucherungen, von denen meist " ältere " Frauen betroffen sind.
Ich habe diese Hyperostosis rechts, obwohl mein Meningeom links sitzt.

Nun fragst Du, wie es weiter gehen könnte. In diesem Forum gibt es einige Betroffene, die ähnliche Knochenwüchse hatten - Dickkopf - fällt mir spontan ein. Bitte bedenke aber, dass jeder Fall individuell ist und Du mit Deinen Ärzten individuell abstimmen solltest, was erforderlich ist.

Und falls die Ärzte der Ansicht sind, dass der Schädelknochen durch ein Implantat ersetzt werden sollte, so frage bei Deiner Krankenkasse nach, ob diese ggf, auch für das weitaus besser verträgliche Titan die Kosten übernehmen würden, dann KVA der Klinik einreichen.

LG
Birgit
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 16:35:16 von Bluebird »
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #32 am: 03. März 2009, 08:46:46 »
Danke Bluebird für den Hinweis mit der Krankenkasse. Im Moment kann ich nicht wirklich denken, ich möchte mich nur zurückziehen. Ich bin nicht so stark wie diese Menschen hier im Forum, habe nur noch Angst was auf mich zukommt.
Danke für die Zuschriften.
GATI
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #33 am: 03. März 2009, 09:52:47 »
Hallo Gati,
Kopf hoch.....und wenn dir alles auf den Kopf fällt dann Ruf mich doch einfach an oder schreib ne Mail ich Ruf zurück.....aber bleib nicht alleine mit deinen Problemen ......wenn wir auch nicht wirklich helfen können.....hier ist immer jemand für dich da......
Liebe Grüße Grisotte

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #34 am: 16. März 2009, 08:57:54 »
Hallo an Alle. Ich habe soeben meinen OPTermin bekommen. Am 15.4. 09. Nach einem langen Tag in der UNI Erlangen.
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #35 am: 16. März 2009, 17:52:35 »

Hallo Gati,

möchtest Du uns von Deinem Gespräch berichten?

Gruß
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #36 am: 17. März 2009, 09:15:50 »
Hallo Bluebird, Der Radiologe hat beim MRT schon gesagt, daß ein Chirurge jetzt entscheiden sollte. Meine Neurologin hat darauf hin sofort mit Erlangen einen Termin ausgemacht. Der Dok
hat uns dann erklärt, daß "die Baustelle" immer größer wird und jetzt einfach was getan werden muß. Nachdem das Auge schon nach vorne rausgedrückt wird. Nach einem endlosen Tag in der Augenabteilung, wo es darum ging ob ein Augenarzt bei der OP dabei sein muß, wurde dann beschlossen, die OP schnellstmöglich zu machen. Allerdings habe ich den ersten Termin, der mich schon etwas überrascht hat (er wäre am 26.3. gewesen) nicht angenommen. Wir haben schon lange eine Donaukreuzfahrt gebucht auf die wir uns sehr gefreut haben. Nachdem der Dok auch gesagt hat ich bin kein" Notfall" haben wir uns dann für den 15.4. entschieden. Wir kommen am 12.4. zurück. Ich hoffe, ich kann diese Fahrt wengistens ein bischen geniessen.  Ich selbst hätte es am liebsten sofort gemacht, aber mein Mann ist im Moment ziemlich gestresst (Arbeit und Umbau meiner Schwester) er braucht einfach etwas Entspannung vielleicht kann er mir dann besser zur Seite stehen. Irgendwie werde ich diese Zeit  bis zu dem Termin überstehen müssen.
Danke für Deine Zuschrift
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #37 am: 17. März 2009, 09:31:53 »

Hallo Gati,

ich kenne eine Frau, deren Auge auch bereits rausgedrückt war. Man konnte ihr durch eine Operation sehr gut helfen, es braucht halt etwas Geduld.
Du bist sicher in der Klinik gut aufgehoben, also sei zuversichtlich und genieße auch die Donaufahrt.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #38 am: 17. März 2009, 09:53:33 »
Hallo Bluebird, wie war die OP bei der Frau? Kannst Du mir mal was darüber berichten?
Danke
Lg Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #39 am: 17. März 2009, 10:20:30 »
Hallo Gati,
viel erfolg für deine op....und du machst das richtig .....fahr noch mal schön in urlaub....und genieß das leben.....
dann gehst du auch erholter zur op.....und wirst dich auch von der op schneller erholen...
liebe grüße grisotte

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #40 am: 17. März 2009, 10:51:32 »
Danke Grisotte, ich hoffe die Entscheidung ist richtig. Es ist schön, daß so viele Menschen an mich denken und mir helfen. Meine Schwestern wollen ihr Wohnmobil mitnehmen und am Krankenhaus abstellen, daß sie bei mir sein können. Ich möchte das aber nicht. Sie sollen ihre Zeit und Kraft lieber für nachher aufheben. Da kann ich das wahrscheinlich viel mehr brauchen. Es ist aber hilfreich für mich, daß  Alle für mich da sind. Auch dieses Forum
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #41 am: 17. März 2009, 11:00:41 »
Hallo Gati,
es ist schön wenn jemand für einen da ist...ich bin in münchen operiert worden und wußte auch das mich da niemand besuchen kommt....600 km von uns bis da runter...habe aber nicht bereut meinen verlobten dort im hotel einquartiert zu haben....man braucht dann auch jemand....und auch für deine schwestern ist es leichter zu verarbeiten wenn du sie an deiner krankheit teilhaben lässt...genieß es einfach.....sag ihnen aber das du die ersten tage noch keinen besuch willst....sei stolz auf deine familie und dankbar das sie für dich da sind...
kopf hoch!
gruß grisotte

sunny1962

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #42 am: 17. März 2009, 11:22:49 »
meine liebe......................
willkommen im club , natürlich ist das was wir hier mit uns im kopf rumschleppen nicht einfach was , was wir anchmal einfach wegdenken können , aber auch ich habe sowas anstehen im mom , bei mir ist s ein hirntumor vom allerfeinsten.
näheres erzähle ich dir später mal , aber ich würde mich freuen , wenn dich meine worte etwas beruhigen würden ...denn auch ich habe sehr viel angst zu bewältigen , mein mann steht hinter mir , ich habe auch kinder für die ich dasein will, das alles macht es mir einfacher es zu ertragen............
melde dich doch mal
liebste grüße sunny

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #43 am: 27. März 2009, 08:25:55 »
Hallo. Mein Termin rückt immer näher und irgendwie kommt Panik in mir hoch. Ich habe nicht nur vor der OP Angst, sondern vor dem NACHHER. Ich wache Nachts auf und habe einfach sch. Bilder in mir. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken. Ich weiß auch nicht, wie ich unsere Urlaubswoche überstehe, ohne meinen Mann noch mehr zu belasten. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Ihr das bewältigt. 
Gruß
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

grisotte

  • Gast
Re: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #44 am: 27. März 2009, 10:18:01 »
Hallo Gati,
du brauchst nicht denken das wir keine angst hatten....auch ich habe nächte lang nicht geschlafen ...und gegrübelt....aber man darf die hoffnung nicht aufgeben...man muß jeden tag positiv erleben.....ohne deinen willen geht nix....kämpfe für dich und deine familie.....
liebe grüße grisotte

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung