HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?  (Gelesen 122178 mal)

Clari

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #225 am: 30. März 2011, 00:16:11 »
Clari,
schön das du da bist.......ich habe mich anstelle von cyberknife....fraktioniert stereotaktisch bestrahlen lassen.....hat auch den vorteil das bezahlt die krankenkasse.......und ich kann nur sagen.....immer wieder.....na ja ....die haare sind an vielen stellen ausgefallen......aber ich lebe noch  :) hab keine angst......gib ihr zuversicht und unterstützung.....ihr schafft das  :)
liebe grüße grisotte

danke grisotte, deine antwort bedeutet mir wirlkich viel! :)
hattest du auch ein meningeom im kopf?

Ich wuensche dir auch alles gute

grisotte

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #226 am: 30. März 2011, 08:20:02 »
ja ich habe auch ein meningeon......bin erst operiert und dann bestrahlt worden.......bei mir wurden nur ein paar mm entnommen.....aber so wie es jetzt aussieht.......wächst es nicht mehr....meine ärzte streiten sich ehr....ob es nicht etwas geschrumpft ist.....mal sehn hab im mai mein nächstes kontroll MRT
alles liebe für dich und deine mutter

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #227 am: 01. August 2011, 15:57:41 »
Hi an Alle, möchte mich wieder mal melden. Hatte heute mein gefürchtestes MRT. Aber der Arzt hat gemeint, es sind zwar viele Narben zu sehen, aber nichts beängstigendes. Hatte furchbare Angst, aber jetzt geht es mir wieder etwas besser.
Viele die mich schhon länger kennen, wissen von meiner "abgesagten Traumreise" in die Dom.Rep. Wir haben wieder gebucht und ich hoffe, daß ich jetzt (Oktober) auch dabei bin. Meine Schwestern gehen auch wieder mit. Es wird eine neuer Versuch, der mir hoffentlich nicht wieder Probleme macht.
Auch wenn ich nicht mehr soooo oft im Forum bin, ich schaue immer wieder rein und es tut mir immer wieder gut  -VERBÜNDETE - zu haben.
Danke immer wieder an Euch.
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #228 am: 06. November 2011, 17:38:56 »
Hallo an ALLE. Ich habe meine Dom.Rep. geschafft! Hatte keine Probleme mit dem Flug auch nicht mit den Temperaturen. Habe den Urlaub voll genossen und versuche ihn solange wie möglich nachwirken zu lassen. Mein einziges "Problem" war mein Mann, der mir nachts den Schlaf etwas geraubt hat  :). Mir geht es auch ganz gut, bis zum nächsten MRT im Januar. Mal sehen ob es da was NEues gibt.
Gruß an Alle
Gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

grisotte

  • Gast
Re:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #229 am: 06. November 2011, 20:20:13 »
huhu....gati
da bin ich aber froh......hab in letzter zeit viel an dich gedacht.....freu mich für dich  :)

Offline Gati

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #230 am: 22. August 2018, 12:45:46 »
Erst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin 48, 2 Kinder (23 und 19), verheiratet. Kurz meine Geschichte:2006 wurde nach langem Suchen ein Meningeom bei mir feststestellt.  Klinisch: Meningeom en plaque rechts frontobasal mit Ausdehnung nach temporal und Knochendestruktion. Meningeom linkgs frontoparietal.
Auf Deutsch. Das meningeom hat sich hinter der Stirn ausgebreitet  mit einer riesigen Beule und bewegt sich jetzt an der Schläfe nach unten zum Kieferknochen bzw. nach hinten.
HALLO an ALLE. Habe mich lange Zeit nicht gemeldet. Meine OP war vor 9 Jahren. Habe inzwischen vieles mitmachen müssen.
Wollte mal nachfragen wie es EUCH geht?
Vielleicht meldet sich mal jemand aus der "ALTEN TRUPPE"?
ganz liebe grüsse gati
Mit diesem Forum ist man nicht alleine.

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #231 am: 23. August 2018, 20:13:42 »
Liebe Gati,
es ist sehr schön, dass Du Dich hier wieder meldest.

Ich bin erst seit Ende 2009 in diesem Forum, das ich als das beste Forum für Hirntumorbetroffene und deren Angehörige ansehe.

Wir kennen uns nicht, zumindest kann ich mich nicht an Dich erinnern, obwohl meine Geschichte (mit der Lage nahe einem Auge) mittlerweile Deiner ähnelt.

Diejenigen aus  Deiner "Alten Truppe" sind entweder nicht mehr hier aktiv, fips2 ist leider verstorben, JensB  ist in ein facebook-Forum gewechselt, das Ratzbär aufgebaut hat. Bluebird ist hier aktiv.

Es ist hier ruhiger geworden, aber es lesen täglich um die hundert Leute, es schreiben nicht mehr so viele.

Mehr Zuspruch hat das Forum der Deutschen Hirntumorhilfe e.V., in dem mehrere von hier zusätzlich lesen und schreiben. Mir gefällt es weniger, aber auch dort benötigen Betroffene Hilfe so wie uns hier geholfen wurde.

Ich bin Meningeombetroffene und mir wurden seit 1995 alle paar Jahre fünf WHO III - Meningeome entfernt, dreimal hatte ich 30-Tage-Bestrahlungen, zuletzt bis Ende 2017. Bis 2011 habe ich gearbeitet, danach ging es nicht mehr. Ich bin weniger belastbar, antriebsarm, aber ich nutze täglich die Zeit, um etwas Sinnvolles, Schönes zu tun und versuche, das Leben zu genießen. Mir liegt viel daran, meine unfreiwillig erworbenen Erfahrungen und das dadurch auch angesammelte Wissen an Betroffene weiterzugeben, um ihnen zu helfen.

Wie geht es Dir?
Du schreibt, Du hast viel mitmachen müssen.
Ich hoffe, es ist nur Erinnerung, die Dich wieder hierher führt.
Schreib gern, was Dir auf der Seele liegt.

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich auf Deine Antwort.
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Antw:Ich bin neu. Suche Menschen, die mich verstehen?
« Antwort #232 am: 24. August 2018, 16:31:28 »
Hallo Gati,

Dein Name ist mir in Erinnerung geblieben. Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Tja, es hat sich hier im Forum einiges getan. Wie KaSy bereits schrieb, sind einige inzwischen in anderen Bereichen und Foren aktiv, andere melden sich nicht mehr. Es gab leider auch Todesfälle. Dass es unseren Moderator fips2 - ohne Vorzeichen und ohne Hirntumor -  treffen würde, war für uns ein Schock, da er fast rund um die Uhr über Jahre hinweg hier aktiv war.
Wenngleich das Forum mir gute Dienste leistete, bin ich nach aktiven Jahren nur noch hin und wieder hier; irgendwann widmete ich mich anderen Themen, die mir auch wichtig sind und von Erkrankungen ein wenig ablenken.

Vielleicht magst Du berichten, was Dir widerfahren ist.

LG
Bluebird
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung