HirnTumor-Forum

Autor Thema: Rhabdomyom hinterm Auge  (Gelesen 6666 mal)

Zickenhaushalt

  • Gast
Rhabdomyom hinterm Auge
« am: 05. November 2008, 09:40:50 »
Hallo zusammen!

Ich wollte mal wissen, ob das jemand von euch kennt bzw hat ein Rhabdomyom hinterm Auge? Im I-net finde ich nur etwas darüber im Herz.

Bei meinem Sohn (er ist jetzt fast 14 MONATE) wurde ein Rhabdomyom hinterm re Auge diagnostiziert, nach einer Biopsie (war am 25.04.08). Wir waren erst in Bonn (Uniklinik) und sind jetzt in Essen in Behandlung. Biopsie war in Essen. Op wurde kurzfristig abfesagt, weil man das Auge erhalten möchte und wenn der Tumor nicht wachsen sollte, bleibt er drin. Nun sieht es aber doch so aus, als wäre er gewachsen, da das Auge weiter vor und nach unten steht.

Nächstes MRT ist Mitte Dez.

Wäre schön, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Liebe Grüße

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re: Rhabdomyom hinterm Auge
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 14:53:07 »
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Hier ist ein Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rhabdomyom

Es scheint ein extrem seltener Tumor zu sein, der jedoch auch am Hals-Kopf auftreten kann. Die gute Nachricht ist immerhin, das diese Weichteiltumore gutartig sind.

Für das nächste MRT drücke ich euch die Daumen.

LG
Ciconia
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung