HirnTumor-Forum

Autor Thema: Neue Suchfunktion  (Gelesen 15974 mal)

Ulrich

  • Gast
Neue Suchfunktion
« am: 05. Oktober 2008, 14:46:40 »
Nicht immer wird alles besser, nur weil es neu ist.

Aber eine Neuigkeit habe ich mit Interesse, Wohlwollen und Vergnügen zur Kenntnis genommen: die neue Suchfunktion.

Konnte man in der alten Version nur nach einem Begriff suchen, z.B. MGMT, so kann man heute mehrere Begriffe ins Suchfenster eintippen, nacheinander, nur mit Wortzwischenraum, also z.B. MGMT Glioblastom Temodal. Das klappt. 100%. Man kann viel selektiver suchen als früher.


Siehe: http://www.hirntumor.de/forum/index.php?action=help;page=searching

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Neue Suchfunktion
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2008, 17:25:25 »
Hallo liebes Forum-Team!

Glückwunsch zur gelungenen Umstellung des Forums! Besonders das neue Design gefällt mir gut.

Allerdings vermisse ich die Funktion zur Anzeige neuer Beträge, die vorher in der Leiste oben bei 'Übersicht', 'Hilfe', 'Profil' etc. stand und die neuen Artikel sortiert nach den jeweiligen Themen und Threads angezeigt hat. Ist die ganz verloren gegangen oder nur so gut versteckt, dass ich sie bisher nicht gefunden habe?

Vielen Dank für Euer Engagement!

Suomi
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

Ulrich

  • Gast
Re: Neue Suchfunktion
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2008, 17:52:44 »
Das Kompliment geht ganz allein an Mike, er hatte die Arbeit.

Das, was Du suchst, die Anzeige der neuesten Beiträge, ist immer noch da, und immer noch dort, wo es auch früher schon war, am Fußende der Übersichtsseite. Paßt schon. Außerdem gibt es jetzt einen RSS-feed (tut mir leid, Neudeutsch), da kommen auch die 5 letzten Beiträge als Kurzfassung.

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re: Neue Suchfunktion
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2008, 21:58:05 »
Wie Ulrich schon sagte, nicht alles was neu ist ist besser. Die Anzeige "neue Beiträge"  ist der Neuinstallation (diese war leider nicht zu verhindern) zum Opfer gefallen. Vielleicht kommt die noch mal, das weiß ich heute aber noch nicht.


edit: Aber unten an der Hauptseite funktioniert es immer noch! Und das war es, worauf ich hinweisen wollte. Ulrich.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2008, 09:00:14 von Ulrich »
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Neue Suchfunktion
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2008, 10:35:31 »
Hallo!

Danke für die fixe Antwort! Schade, dass die Funktion weg ist. Dann nutz ich eben die unten auf der Seite, auch wenn die Sortierung dort nach Datum und unabhängig von Thema und Thread erfolgt.

Viele Grüße

Suomi
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung