HirnTumor-Forum

Autor Thema: Wer kennt Clivuschordom  (Gelesen 5444 mal)

mein01

  • Gast
Wer kennt Clivuschordom
« am: 25. August 2008, 00:02:23 »
Wer hat Erfahrung mit dem Tumor .Mein Mann leidet seit 2004 daran.Soll jetzt zum3 Mal operiert werden.Wer hat Erfahrung mit Ionenbestahlung bei solch einem Tumor,wurde uns jetzt als neue Behandlungsmethode vorgeschlagen ???
In der Aufregung habe ich viele Sachen vergessen.Der Tumor befindet sich am Hirnstamm.Vor der ersten OPwaren von 12 Hirnnerven 8 mit dem Tumor verwachsen.Die erste OP verlief erfolgreich,aber 1 Woche später erlitt er mehrere Hirnstamminfarkte.Dadurch verbrachte mit 4monate Rhea ein Jahr im Krankenhaus und ist seitdem ein schwerer Plegefall.er ist trachstomiert und sitzt im Rohlstuhl.Nach einem Jahr kam auch langsam die Sprache wieder. Jetzt haben wir uns mit der Situation abgefunden und machen das beste daraus. Wenn nur nicht immer diese Angst wäre,da der Tumor nicht ganz entfernt wurde.Bei der 2 OP verlief alles gut. Ich danke euch für eure Antworten
« Letzte Änderung: 25. August 2008, 13:26:35 von mein01 »

Offline Bea

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1823
  • Es geht immer weiter
    • Profil anzeigen
Re:Wer kennt Clivus chordom
« Antwort #1 am: 25. August 2008, 08:13:57 »
Hallo mein01,

willkommen hier im Forum.

Leider schreibst du so gar nichts über die Lage des Tumors etc.
Gib mal ins Google Clivuschordom + ionenbestrahlung ein. Da kommt nur eine pdf-Datei, welche aber ein wenig aussagt. Vielleicht hilft es dir ja.

LG,
Bea


Ulrich

  • Gast

 



SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung