HirnTumor-Forum

Autor Thema: Starke Kopfschmerzen bei Hitze  (Gelesen 4189 mal)

orangenala

  • Gast
Starke Kopfschmerzen bei Hitze
« am: 26. Juli 2008, 19:42:19 »
Hallo!

Nach OP und Bestrahlung eines Astrozytoms 2002 (IV.Ventrikel) habe ich seit dem bei warmem Wetter unter starken Kopfschmerzen zu leiden. Ich bin dann wie benommen, liege den ganzen Tag möglichst im Bett, weil es bei Bewegung und Anstrengung schlimmer wird. Ich helfe mir mit kalten Umschlägen und Eisakkus im Nacken. Bringt aber nicht so viel.

Wem geht es ähnlich?

Ich wüsste gern, was der Grund dafür ist. Es gibt Ärzte, die sagen, es wäre ein erhöhter Hirndruck. Andere meinen, dass sei Unsinn.

Und natürlich: Wie kann ich dem besser begegnen? Gibt es da Medis? Kopfschmerztabletten helfen nicht.

Liebe Grüße,
Orange

Offline enie_ledam

  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Re:Starke Kopfschmerzen bei Hitze
« Antwort #1 am: 22. Mai 2012, 10:36:19 »
Hallo,

ich habe auch Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich probiere es immer wieder mit Kopfchmerztabletten, vielleicht probierst du mal eine andere Marke, mir hilft nur 1 Wirkstoff ein anderer gar nicht. Und ansonsten Sonnenbrille auf, Viel trinken und etwas machen was dir Spaß macht, Musik hören oder so und versuchen abzulenken von den Schmerzen. Du kannst auch probieren noch etwas zu essen mehr Wasser trinken. Hoffe das hilft bei dir. Ruhe und Ablenkung :)

Ich war vor meiner OP wetterfühlig und jetzt ist es anders, durch de Übelkeit ehr schlechter, muss noch rausfinden ob es durch die Tablen kommt oder so bleibt oder noch ändert.
Man kann nicht alles mit seinen Willen erreichen, aber man sollte wollen was man erreichen kann.

 



SMF 2.0.14 | SMF © 2014, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2018 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung