HirnTumor-Forum

Autor Thema: Ich versuche nicht aufzugeben!  (Gelesen 5422 mal)

Alex33

  • Gast
Ich versuche nicht aufzugeben!
« am: 15. Juni 2008, 11:29:19 »
Hallo ich heisse Alexander bin 33 ,verheiratet habe 2 Töchter werden jetzt Juni 5 und August 3.

Ich habe schon immer seit ich 10 war auf Sonne oder Hitze überemfindlich
(Starke Kopfschmerzen,erbrechen)
Im Dezemder 2000 ging richtig los. Bei jeder schnellen Bewegung Schmerzen
 im Hinterkopf ; Gleichgewichts störungen,Übelkeit bis zum Erbrechen;Lähmunserscheinungen in den Beinen und Armen.
8 Monate hats gedauert bis Schädel CT gemacht wurde.
Diagnose Ependymom Who II. Im 4.Ventrickel gefusst in Kleinhirn reingewachsen. OP. August 2001 nach 12 Stunden wurde alles entfernt (Tumor war Mandarinen gross). Anschliessend AHB.Habe nach Sensibilitäts Störung im Mund Raum Kalt - Warmgefüll und Scwindelanfälle bei raschen Kopfbewegungen.
Nach der OP. wurde mir gesagt das die Warscheinlichkeit das es wieder kommt liegt bei 20%.Wurden keine weiteren Therapien vorgeschlagen zumbeispiel Strahlenterapie.
Jedes Jahr war 2 mal Bei Neurologen zur Kontrolle wurden CT und MRT gemacht jedesmal die Abstände wurden grösser.
Im April 2006 MRT sauber.
Sommer 2007 hats wieder angefangen Kopf schmerzen Gleichgewichtsstörungen etc.
Im September CT Diagnose Ependymom Rezidiv WHO II-III an gleicher Stelle.
2x3 cm gross.
War zur Vorstellung beim Neurochirurgen .
Ende November wurde operiert ,weil Linke Gesichtshälfte Taub wurde von einem Tag auf den anderen.Sonst noch 4 Wochen gewartet.
Nach der OP. wurde gesagt alles ist raus. Meine Frau hat nachgefragt wegen Rückenmarkkanal ob das kontroliert wird Antwort alles in Onrdnug brauchen nicht.Um die AHB musste mich selber Kümmern.Nach 6 Wochen Erfolg , aber als Rehamasnahme.Vorstellung in der Strahlen Klinik , Kopfmaske angefertigt und die haben gesagt bevor wir mit dem Kopf anfangen auf nummer sichergehen brauchen Bilder vom Rückenmarkkanal.
MRT Februar 2008 mit Diagnose Ependymom Rezidiv Abtropfmetastase im SWK1-SWK2 Bereich.3,5 cm Lang .
März 2008 OP. Gott SEI DANK alles gut gelaufen ,weil das war mit Nervenbündel verwachsen.Um AHB habe mich selber gekümert.
  Im April wieder ind der Strahlenklinik vorgestell , nach den ganzen vorbereitungen erster Termin 2.06.2008. Am freitag davor Anruf aus der Strahlenklinik Gerät Kapput wird um eine Woche geschoben auf den 9.06.2008.Montag 9.06 bastrahlt,Diestag vergeblich 2Stunden gewartet Gerät Kapput,Mittwoch Bestrahlt,Donnerstag+Freitag wenigstens angerufen habe mir den weg mit Taxi gespart.
Wenn meine Familie nicht da wäre.Dann weis ich nicht.

lea

  • Gast
Re:Ich versuche nicht aufzugeben!
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 11:00:32 »
Hallo lieber Alex33,
es tut mir sehr leid.. Ich wünsche Dir alles alles Gute und viel Kraft!
Es ist schön, wenn man eine Familie hat, die zu einem hält.
Wir halten auch zu meinem Papa!
Liebe Grüße,
lea

Offline Iwana

  • Global Moderator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1012
  • Ich liebe mein Leben!
    • Profil anzeigen
Re:Ich versuche nicht aufzugeben!
« Antwort #2 am: 27. August 2008, 15:40:55 »
Hallo Alex
Bitte kämpfe weiter für deine Familie... für mich oft auch unglaublich dass man so für die Therapien kämpfen muss... gehört wohl irgendwie dazu.... aber ich glaube es lohnt sich, zudem wir ja noch so jung sind und es viele Menschen um uns gibt die uns brauchen....
also lass dich nicht unterkriegen!
Gruss und Knuddel Iwana

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung