HirnTumor-Forum

Autor Thema: Am 20.05.08 hatte ich meine OP  (Gelesen 48261 mal)

fips2

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #15 am: 02. Juni 2008, 12:10:03 »
Biofax gibts in jeder Apotheke

Gruß Fips2

Mrt

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #16 am: 02. Juni 2008, 13:06:14 »
Hi Leon,

was kannst du über das UKE sagen? Meine Frau hat am 10.06. ihre OP an einem Keilbeinmenigneom mit einer größe von 5 cm * 5 cm. Wie war dein Meningeom?

Bist du mit der Klinik zufrieden?

Viele Grüße und gut Besserung,

Mrt

Leon0305

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #17 am: 02. Juni 2008, 13:38:48 »
Hallo MRT

Ich bin mit dem UKE sehr zufrieden.Mich hat eine Frau Dr Kränzlein operiert.Durfte nach 6 Tagen wie nachhause.Mein Menigeom war 3,23*3,4 cm es wurde komplett entnommen und war gutartig.Ich wünsche dir und deiner Frau alles alles gute.

LG Sabrina

Mrt

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #18 am: 02. Juni 2008, 13:44:27 »
Hi Leon,

vieen Dank für diese tolle Nachricht. Hattest du Kontakt mit Dr. Regelsberger? Wir sind der Meinung, dass er ein guter Arzt ist.

Viele Grüße,

Mrt

Leon0305

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #19 am: 02. Juni 2008, 13:51:35 »
Nein leider nicht, habe aber mit Patienten gesprochen die von ihm operiert wurden und die waren alle sehr zufrieden.
Ich denke das UKE ist eine sehr gute Entscheidung.

Mrt

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #20 am: 02. Juni 2008, 14:13:13 »
Hi Leon,

super vielen Dank. Das gibt uns sehr viel Kraft!! Ich werde hier auch berichten, wie unsere OP war. Es ist toll, wenn man in so einer schweren Zeit Infos über solche Sachen bekommt.

Dir wünsche ich, dass es in naher Zukunft wieder so ist wie du (und ich) es dir wünscht. Meine besten Wünsche für deine Genesung!!!

Viele Grüße,

Carsten

Offline schnupes

  • Mitglied Forum
  • Newbee Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Carpe diem! (Nutze den Tag)
    • Profil anzeigen
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #21 am: 02. Juni 2008, 20:29:15 »
Hallo Leon0305,

zu deinen Fragen kann ich nur soviel sagen, dass die ersten Wochen nach der OP ein Auf und AB waren. Zum einen waren da geleg. Kopfschmerzen, Spannungsschmerzen + Taubheitsgefühle vom Hinterkopf bis zum Gesicht), die psycholog. Belastung habe ich nicht so wahr nehmen wollen. Jetzt erst fange ich an zu begreifen "du hattest einen Gehirntumor". Ich versuch es als 2. Leben zu betrachten+ positiv nach vorn zu sehen, gelingt mir nicht immer - ich versuch's aber. Manchmal habe ich richtige Zukunftsängste. NEIN!!! Man darf diese Gefühle zulassen, denn Sie gehören zu meinem Leben dazu, die Ängste und Sorgen dürfen aber nicht mein Leben bestimmen!

Kopfschmerzen habe ich bei Wetterwechsel + vor der Periode.

Einen Tipp bezügl. "dicken Beinen" habe ich von einer befreundeten Krankenschwester bekommen: Stützstrümpfe oder Thrombosestrümpfe regen die Durchblutung an u. sollen helfen das Wasser auszuschwemmen.
Ist zwar mörderisch bei diesem Wetter, hab seit 5 Tagen welche an,
zumindest stundenweise. Mir hat dies ganz gut getan. Muss aber jeder für sich selbst ausprobieren, ob's hilft.

Gib dir Zeit nach der OP, erwarte noch nicht zuviel.
Sei jetzt einfach glücklich u. zufrieden, dass alles gut verlaufen ist.
Du hast bis jetzt soviel geschafft, darauf kannst du sehr stolz sein.

Viele liebe Grüsse, schnupes :)

Leon0305

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #22 am: 03. Juni 2008, 07:11:19 »
Hallo zusammen

Ich möchte gerne noch einige Dinge loswerden und hoffe das ihr mir meine Angst etwas nehmen könnt.
Und zwar habe ich jetzt den dritten Tag Kopfschmezen in der Stirn, ohne Schmerzmittel geht es nicht.
Dazu kommt das ich ein sehr unangenehmes Knacken im Kopf habe,was mich sehr beunruhigt.Vielleicht kennt einer von euch das auch.
Heute vor 14 Tagen hatte ich meine OP da kann doch eigentlich nichts mehr passieren im Kopf,oder?
Und letzte Woche Donnerstag hatte ich ein CT und dort war alles ok.Habe echt eine scheiß Angst das da oben was nicht stimen könnte.

LG Sabrina

Leon0305

  • Gast
Schmerzen
« Antwort #23 am: 04. Juni 2008, 08:59:57 »
Hallo zusammen

Meine OP ist jetzt 14 Tage her und ich habe nun seit 3 tagen ständig Kopfschmerzen und die Narbe tut auch ziemlich weh.Gegen die Schmerzen nehme ich IBU 600mg aber es wirkt nicht.Der Schmerz sitzt überwiegend in der Stirn.Nn habe ich echt Angst das die Schmerzen nicht normal sind denn bisher ging es mir ja eigentlich ganz gut.
Hattet ihr nach eurer OP auch solche Probleme.

LG Sabrina

Offline Bluebird

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4532
    • Profil anzeigen
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #24 am: 04. Juni 2008, 14:29:11 »
Hallo Sabrina,

die OP ist ja gerade mal ein paar Wochen her. Ein Eingriff am offenen Schädel hinterlässt Spuren und die Heilung braucht ein wenig.  Hinzu kommt dieses sehr schwüle Wetter. Trotzdem würde ich dem Neurologen oder Neurochirugen die Beschwerden erklären, damit Du auf der sicheren Seite bist.
Hoffe, dass alles im grünen Bereich ist.
P.S.: Hatte auch in den letzten Tagen heftige Kopfschmerzen, weiss aber von der MRT vor vierzehn Tagen, das alles soweit okay ist.

LG
Birgit
The best time to plant a tree was 20 years ago.
The second best time is NOW.
(Chinesisches Sprichwort)

Offline heifen

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe das leben
    • Profil anzeigen
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #25 am: 04. Juni 2008, 15:19:05 »
hallo
ich kann mich erinnern, dass ich durch das kortison von 50 auf 70 kilo gestiegen bin,im laufe eines jahres hatte ich 17 kilo wieder runter...mein rezept: viel bewegung, viel trinken, vor allem grapefruitsaft
auch bei mir wurde langsam ausgeschlichen
bacio
heifen

Offline Ciconia

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1670
  • Am Ende ist alles gut-sonst ist es nicht zuende!
    • Profil anzeigen
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #26 am: 05. Juni 2008, 12:45:21 »
Hinweis: Grapefruitsaft verträgt sich nicht mit vielen Medikamenten, insbesondere Epilepsiemitteln! Also eher einen anderen Saft wählen für die Schorle. :)
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und / oder jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

Leon0305

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #27 am: 05. Juni 2008, 15:46:51 »
Hallo zusammen

Das mit dem Wasser wieder los werden hat sich nun erstmal erledigt.Ich war heute auf grund meiner ständigen Kopfschmerzen bei meiner Neurologin.Ich habe ihr dann erzählt wie man bei mir das Fortecortin abgestzt hat und sie war erschrocken darüber.Nun hat sie mir nochmal Dexamethason 4mg verschrieben was ich erstmal für eine Woche 2 mal täglich nehmen soll und dann 1 mal täglich.Sie geht davon aus das ich wohl eine schwellung im Kopf habe und diese die Kopfschmerzen auslöst, und ich muss auch sagen es geht mir schon etwas besser nach nur 1 Tablette.

Lg an euch

Offline mtbleibi

  • Mitglied Forum
  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 88
  • Ein Glas ist halbvoll und nicht halbleer
    • Profil anzeigen
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #28 am: 05. Juni 2008, 21:25:56 »
Hallo Sabrina, hier mal ein Gruss von einem Akustiker. Das sind die mit dem Tumor am Hörnerv im Kleinhirnbrückenwinkel.
Ich gehe mal davon aus, dass generell OP´s am Kopf mit Öffnen der Schädeldecke massive Eingriffe in ein komplexes, sensibles System bedeuten. Wenn du meine Berichte unter mtbleibi liest, so wirst du merken, dass ich lange mit Kopfschmerzen zu tun hatte. Selbst heute nach mehr als 2 Jahren habe ich gelegentlich welche. Gerade jetzt das schwüle Wetter trägt dazu bei.
Kann es sein, dass du ein wenig zu ungeduldig bist. Du kannst nicht sofort von null auf hundert kommen. Und wenn deine Neurologin eine Schwellung vermutet, so wäre ich ganz vorsichtig mit solchen Vermutungen. Was meinst du, wie lange mich meine Nerven geärgert haben, bis die wieder richtig im Takt liefen.
Und Kopfschmerzen sind vergänglich. Die Zeit heilt die Wunden. Wenn man daran glaubt, klappt es auch.
Liebe Grüße und eine schmerzfreie Zeit
von Peter

E. Bellmann

  • Gast
Re:Am 20.05.08 hatte ich meine OP
« Antwort #29 am: 05. Juni 2008, 22:20:36 »
Hallo Sabrina,
immer wenn ich von Dir lese, muss ich etwas seufzen. Du hast es ja echt nicht leicht mit Deinen Kortison-Experimenten.
Also 18 Tage lang 16 mg, dann 6 Tage lang 4 mg, dann 7 Tage 0 mg, ab heute täglich 8 mg.
Ich weiss nicht recht....Jetzt wirst Du wieder auf 8 mg gehoben.... Für eine ganze Woche.
Finde ich gar nicht so wenig. Musst ja auch wieder von runter kommen. Und Du sagst, nach einer 4 mg-Tablette geht es Dir schon besser.

Um mich schadlos zu halten, formuliere ich es mal so: zu meiner Lebensgefährtin würde ich jetzt sagen: " Du hast ja eigentlich mit den Kopfschmerzen einen gewissen Indikator, ob das Kortison ausreichend dosiert ist oder nicht, und falls Du heute Deine zweite 4 mg-Tablette versehentlich vergessen solltest (falls Du bis zum Einschlafen keine Kopfschmerzen mehr hast) und morgen früh trotzdem keine Kopfschmerzen hast, könnte das ja bedeuten, dass Dir eigentlich auch 4 mg täglich (z.B. morgens um acht Uhr) reichen. "
Und falls sie die zweite Pille tatsächlich vergessen hat und dennoch morgen früh keine Kopfschmerzen hat, würde ich ihr in aller Offenheit sagen: "dann reichen doch auch 4 mg Fortecortin. Und Du kannst es insgesamt eher absetzen. Du magst die Nebenwirkungen ja auch nicht."
Aber nur wenn sie wirklich frei von Kopfschmerzen ist. Soweit zu meiner Lebensgefährtin.

Was macht eigentlich Dein Knacken im Kopf? Ist das weg? Luft von der OP ist das auf keinen Fall mehr, selbst grössere Mengen werden innerhalb von ein paar Tagen resorbiert. Und nach der OP sollte es nicht nochmal zu einem Eintreten von Luft gekommen sein, da wäre dann etwas nicht in Ordnung.

Wünsche Dir einen schmerzfreien Kopf.

Gruss Achim

« Letzte Änderung: 05. Juni 2008, 22:52:46 von Achim Nick »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung