HirnTumor-Forum

Autor Thema: schwaches Bein nach Sport oder Gymnastik / entferntes Astrozytom 3  (Gelesen 4691 mal)

Offline natlove

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Hallo Ihr lieben,

Nach einer AA3 Entfernung im August 19 ist mir aufgefallen, dass ich nach körperlicher Anstrengung oft ein schwächeres Bein bzw Arm habe.

Kann dass von der Narbe der Resektionhöhle kommen?

Mittlerweile ist es aber auch so dass ich im Brustwirbel- und Lendenwirbelbereich etwas spüre dass sich muskulär anfühlt und evtl auch in Arm und Bein ziehen könnte.

Lg

NL

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Antw:schwaches Bein nach Sport oder Gymnastik / entferntes Astrozytom 3
« Antwort #1 am: 24. Februar 2020, 23:33:20 »
Hallo, natlove,
das könnte von der Lage des entfernten AA3 abhängen. Ich glaube nicht, dass die Narbe ursächlich ist. Besser weiß das Dein Neurochirurg.

Vielleicht fragst Du in einer Physiotherapie, ob sie gezielt mit Dir üben können. Die Verordnung dafür schreibt sicher auch Dein Hausarzt.

Aber, ich sage mal, "wenn es weiter nichts ist", ist Dein Verlauf nach dem AA3 sehr erfreulich. Bleibe weiter so aktiv!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

Offline natlove

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:schwaches Bein nach Sport oder Gymnastik / entferntes Astrozytom 3
« Antwort #2 am: 26. Februar 2020, 11:16:27 »
Hallo Kasy,

Danke für Deine Antwort. Ich werde demnächst ein spezielles Trainig machen. Mein Tumor saß im Postzentralis, im sensomotorischem Bereich. Ich hatte die letzten Monaten nichts an Schwäche gespürt und achte mehr auf mein Wohlbefinden,  evtl achte ich deshalb mehr auf die Schwäche. Wenn es überhand nimmt würde ich auch ein MRT vorziehen.

Nach so einer Diagnose und der OP dazu hat man natürlich Angst dass da etwas ist und man deshalb diese Gefühle hat. Leider passen viele Wehwehchen in die Diagnose auch wenn sie nichts damit zutun haben.

Lg

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung