HirnTumor-Forum

Autor Thema: Zu Copyright  (Gelesen 20773 mal)

Offline KaSy

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2701
  • Ich gebe niemals auf!
    • Profil anzeigen
Zu Copyright
« am: 21. August 2016, 11:07:52 »
Wie hier im Forum allen bekannt ist, habe ich von den Hirntumorinformationstagen der Deutschen Hirntumorhilfe e.V. (DHH), an denen ich teilnahm, Berichte über die dort gehaltenen Vorträge geschrieben.
Aus Fairness wollte ich sie den Organisatoren auch für ihre Homepage zur Verfügung stellen. Leider wurde dies für die dortigen Leser nicht ermöglicht.

Am 31.7.2016 musste ich feststellen, dass eine Userin im Forum der DHH Kopien meiner Berichte veröffentlicht hat. Ich habe sofort auf das Urheberrecht verwiesen und erwartet, dass diese Kopien umgehend gelöscht werden würden.

Wegen meiner Rezidiv-Operation konnte ich nicht verfolgen, ob die dortigen Moderatoren die illegalen Kopien gelöscht hatten.
Erst viel später las ich eine Nachricht an mich, in der ich gefragt wurde, ob die Kopien zu löschen seien.
Selbstverständlich habe ich die Löschung sofort verlangt und auf die Gefahr gerichtlichen Vorgehens gegen die DHH verwiesen.

Für diese Berichte besteht das Urheberrecht gleichzeitig bei unserem Forum, dem jeweils Vortragenden und bei mir, KaSy.

Meines Erachtens besteht urheberrechtlich kein Problem, wenn andere per Link auf diese Beiträge hinweisen.

Ansonsten gilt ganz klar das in "Copyright" festgelegte!
KaSy
Wenn man schon im Müllkasten landet, sollte man schauen, ob er bunt angemalt ist.

Der Hirntumor hat einen geänderten und deswegen nicht weniger wertvollen Menschen aus uns gemacht!

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung