HirnTumor-Forum

Autor Thema: Was das Gehirn so leisten kann... (Artikel aus Spiegel Online)  (Gelesen 4232 mal)

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Hallo!

Habe gerade einen sehr interessanten und Hoffnung machenden Artikel im Spiegel Online zum Thema "Selbstheilungskräfte des Gehirns" gelesen. Hier der Link:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,538778,00.html

Viele Grüße

Suomi
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 18:38:10 von suomi »
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

Offline suomi

  • Mitglied Forum
  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Was das Gehirn so leisten kann... (Artikel aus Spiegel Online)
« Antwort #1 am: 20. März 2009, 09:50:51 »
Moin!

Gerade habe ich einen weiteren interessanten Artikel zum Thema 'Leistungsfähigkeit und Flexibilität des menschlichen Gehirns' gefunden:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,614416,00.html

Das Gehirn kann Aufgaben umverteilen, hier wird das bei Alkoholikern nachgewiesen.

Viele Grüße,

Suomi
Wie herrlich ist es, nichts zu tun und nach dem Nichtstun auszuruhen.
(Aus dem Leben einer Katze)

Die Hälfte von Wenig ist immer noch besser als Alles von Nichts.
(nach Peter Zwegat)

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung