HirnTumor-Forum

Autor Thema: Klinikum?  (Gelesen 12559 mal)

fips2

  • Gast
Re:Klinikum?
« Antwort #15 am: 15. April 2008, 15:12:49 »
Na ja sina
So schnell machen die Schlaftabletten auch wieder nicht süchtig.

Ich glaub das ist ein bissel übertrieben.
Wichtig ist schon,wie du ja selbst bemerkt hast,dass man erst mal zur Ruhe kommt.Aber ich muss dich fragen wie,ohne Schlaf?

Dann gibt es ja auch noch pflanzliche Präparate wie Baldrian oder Hopfen.

Egal was und wie.Der gesunde Schlaf ist ungemein wichtig.Alleine schon um in der Traumphase das Trauma zu bewältigen und neue Kräfte zu schöpfen.

Der Arzt muss ja nicht gleich zu Valiumhammer greifen,das anscheinend dein Neuro gemeint hat.

« Letzte Änderung: 15. April 2008, 15:16:21 von fips2 »

Offline sina

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 309
  • Der Tod ist länger als das Leben,genieße die Zeit
    • Profil anzeigen
Re:Klinikum?
« Antwort #16 am: 15. April 2008, 19:26:17 »
hi fips,

ich arbeite im medizinischen bereich und da wird immer wieder gesagt schlaftabletten machen abhängig.

die pflanzlichen wohl nicht aber allen anderen.

das hat mein neurologe auch zu recht gesagt er wartet lieber wie sich das einschlaf - durchschlaft problem selber löst. und das warten hat sich gelohnt, man braucht nur ruhe und geduld.

es gibt super viele menschen die von schlaftmittel abhängig sind, dies bekomm ich tag täglich mit......

aber naja , da bleibt ja jeden selber über lassen, ich gebe hier ja nur ein paar tipps , was passieren könnte, muss ja nicht sein.

ich denke dafür ist dieses forum da.

die schlafstörungen kommen vom kortison, das hat man mir mehrfach bestätigt.

gruss sina
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.(Lucius Annaeus Seneca)

Am 22.11.1995 wurde mir mein neues Leben geschenkt und dafür bin ich sehr sehr dankbar

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung