HirnTumor-Forum

Autor Thema: Omnisept (gegen Durchfall)  (Gelesen 13231 mal)

pit007

  • Gast
Omnisept (gegen Durchfall)
« am: 19. August 2002, 12:39:33 »
Zusammensetzung: 1 Kps. enth.: Lactobacillus-acidophilus-Kulturlyophilisat mit 5x109 nicht lebensfähigen Keimen 35 mg, Trockensubstanz aus Stoffwechselprodukten von 5,2x108 Lactobacillus-acidophilus 80 mg.
weit. Bestandteile: Calciumcarbonat, Farbstoff E 171, Lactose, Magnesiumstearat, Talkum.

Anwendung: Durchfallerkrankungen, die nicht organischen Ursprungs sind.

weiterführende Information
Quelle: NetDoktor.de (juristische Information)

pit007

  • Gast
Re:OMNISEPT Durchfallkapseln
« Antwort #1 am: 19. August 2002, 12:40:25 »
Gerade während meiner Chemotherapie hatte ich leichte Probleme mit dem Stuhlgang. Mal Normal, mal Fest, mal Durchfall - Ganz gleich, was ich zu mir nahm.
Nachdem mein Arzt mir die Magen- u. Darmgegend abtastete, schmerzte es Linksseitig am Darm. Er vermutete eine leichte Reizung, kommt von ACNU/VM26-Chemotherapie (Angriff der Schleimhäute).
3x1 von den gutschluckenden, neutral schmeckenden Kapseln und die Probleme waren gebannt, Stuhlgang war wieder erträglich !

fips2

  • Gast
Re:Omnisept (gegen Durchfall)
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 12:44:42 »
Gutes hömöpatisches ,natürliches Mittel gegen Durchfall oder zur Stuhlnormalisierung bei Verstopfung ist natürlicher Flohsamen.

Nein es sind keine Floheier.  ;D Es sind die Schalen der Kerne eines spitzwegerichähnlichen Gewächses.

Der positive Effekt genüber Weizenkleie und Leinsamen ist,dass Flohsamen nicht zu Verstopfungen führen sondern die Stuhlmasse immer eine geleeartige Koessistenz behält.
Auch verklebt Flohsamen die Darmzotten im Dünndarm nicht wie Kleie und klebt nicht an Entzündungen im Darm fest sondern nimmt Erreger und totes Gewebe mit nach draußen.

Gibt es in der Apotheke für um die 3 Euro 200g.Reicht aber sehr lange.

Am Besten NATÜRLICHE Flohsamen nehmen ohne Zusatzstoffe.
Die Apotheken bieten meist fertigen Flohsamentrunk an dem man nur noch Wasser zusetzt. Der ist teurer 300g 12 Euro, in der Geschmachsrichtung Apfel oder Orange.Die kann man dann aber nicht unter Joghurt rühren.Auch können die Zusatzstoffe auch wieder allergische Reaktionen auslösen.

Einnahme beginnend mit 1Tl morgens und abends.Je nach Erfolg kann die Dosis erhöht oder gesenkt werden.Man kann so die Koessistenz des Stuhls steuern.
Angenehmer Nebeneffekt,der Cholesterinspiegel sinkt im Blut.

Einnahme geht am besten in Joghurt. In Flüssigkeit eingerührt sofort trinken.Flohsamen nehmen sehr schnell das 40fache ihres Volumens an Wasser auf und dann wird der Trunk glibberig.Bäääh.
 ;D

!!!!!!!Eins muss man aber beachten.
Flohsamen erst 1/2 -1 Stunde nach der Einnahme von Medikamenten einnehmen,da sonst die Wirkung des oral verabreichten Medikaments gemindert wird.Diese Wechselwirkung haben aber alle Durchfallhemmer.!!!!!!!

Gruß
Fips2
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 12:34:50 von fips2 »

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung