HirnTumor-Forum

Autor Thema: Meningeom - Psoriasis -Schuppenflechte  (Gelesen 4459 mal)

Sigrid

  • Gast
Meningeom - Psoriasis -Schuppenflechte
« am: 01. Februar 2008, 23:03:14 »
Kennt jemand Zusammenhänge
 
zwischen  Psoriasis / Schuppenflechte  und einem  Meningiom?

LG, Sigrid

Offline Jo

  • Mitglied Forum
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 570
    • Profil anzeigen
Re:Meningeom - Psoriasis -Schuppenflechte
« Antwort #1 am: 02. Februar 2008, 12:17:48 »
Hallo,

soviel ich mich erinnere, gab es mal Forschungen über einen Zusammenhang von Schuppenflechte und Prolaktinomen.
Die Überproduktion an Prolaktin verschlechtert eine Schuppenflechte, wenn das Prolaktinom behandelt wurde, ging die Schuppenflechte zurück.

Ich hatte bei meiner Diagnosestellung einen zu hohen Prolaktinwert und habe das auch schon von anderen Meningeombetroffenen gehört. Vielleicht macht es Sinn deinen Prolaktinwert mal anschauen zu lassen.

Gruß, Jo

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/11069474?ordinalpos=3&itool=EntrezSystem2.PEntrez.Pubmed.Pubmed_ResultsPanel.Pubmed_RVDocSum

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung