HirnTumor-Forum

Autor Thema: Vorstellung: Peter Zimmermann  (Gelesen 17086 mal)

pit007

  • Gast
Vorstellung: Peter Zimmermann
« am: 17. August 2002, 17:13:08 »
Hallo Mitglieder !

Mein Name ist Peter Zimmermann, kurz pit007. Ich bin 32 Jahre alt, leide seit meinem 28. Lebensjahr an einem Hirntumor (Astrozytom).
Bevor dieses Diagnose gestellt wurde, arbeitete ich als EDV-Berater in Frankfurt überwiegend bei Banken und Telekommunikationsfirmen. Ich stand Kunden und Kollegen als enger Berater in den Bereichen Netzwerk und Betriebssysteme zur Verfügung.

Oktober 1998 wurde in der Uniklinik Würzburg von Prof. Dr. Meixensberger mein Astrozytom II zu ca. 80% entfernt. Darauf folgte im Dezember 1998 eine Bestrahlung auch in der Uniklinik Würzburg Prof. Flentje. Die darauf folgenden vierteljährlichen MR Untersuchungen ergaben ein sehr positives Ergebnis, das Astro II schien ruhig bzw. besiegt zu sein. Dies ergaben auch die weiteren halbjährlichen MR Untersuchungen.
Im September 2001 wurde ein Rezidiv festgestellt, welches mir auch zu 100% mikroskopisch entfernt wurde. Ich hatte keinerlei Ausfälle, Schmerzen oder sonst was verspürt. Das Rezidiv war ohne Ankündigung gewachsen. Die Diagnose lautete diesmal anaplastisches Astrozytom III mit Übergang in Glioblastom IV. Daraufhin unterzog ich mich einer Temodal Therapie, während der Therapie bekam ich ein Rezidiv nah am Hirnstamm, was eine erneute OP laut Uni Würzburg (Prof. Roosen) erst mal ausschließt (strategisch wichtiges Gebiet). Nun wurde erneut seitlich dem damaligen Bereich bestrahlt, nur mit geringer Dosis, da ich 98 schon mit 64 Gray bestrahlt wurde.
Da in meinem Fall das Temodal nicht wirkte, kontaktierte ich im Januar 2002 Prof. Krauseneck in Bamberg. Hier bin ich momentan noch in Behandlung, erhalte eine ACNU/VM26 Chemotherapie, die ich auch sehr gut vertrage. Die letzten CT Aufnahmen sind sehr gut ausgefallen. Ich hoffe, die nächsten MRs im September 2002 sind ebenfalls so positiv.

Dank meines Hausarztes, der mich optimal betreut kam ich auch in den „Genuss" verschiedene Medikamente zu probieren . Vor allem zur Linderung der Nebenwirkungen von Kopf-OPs, Bestrahlung und Chemotherapie. Ich bin daher bestrebt anderen Betroffenen zu helfen, in dem ich meine Erfahrungen mit Medikamente mitteile. Es ist klar, dass jeder Mensch anders reagiert, es kommt aber m.E. immer auf den Versuch an, sofern medizinisch vertretbar.

Mit dieser Plattform (Forum) wurde eine prächtige Sache geschaffen, ein Dank an die Urheber ! Ich hoffe, wir alle können von den Informationen profitieren um dieser negativen Lebenserfahrung Paroli zu bieten. In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern viel Gesundheit und alles Gute !

Peter Zimmermann

Offline Mike

  • Administrator
  • God Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1071
    • Profil anzeigen
    • Unsere Laura
Re:Vorstellung: Peter Zimmermann
« Antwort #1 am: 23. November 2004, 14:38:53 »
PIT hat am Dienstag den 19.10.2004 um 16:45 Uhr nach langem Kampf kapitulieren müssen.

Danke... Peter

Danke... für die großartige Unterstützung und Mithilfe

Danke... für die aufmunternden Worte und moralische Unterstützung
© Die Inhalte unserer Seiten sind urheberrechtlich geschützt (Copyright). Die Informationen sind nur für Ihren persönlichen Gebrauch bestimmt. Jede Verwendung, insbesondere die Speicherung, Veröffentlichung, Vervielfältigung (auch auf elektronischen Speichermedien oder in Diskussionsforen) und jede Form von gewerblicher Nutzung - auch in Teilen oder in überarbeiteter Form - ist ohne Zustimmung ausdrücklich untersagt. Bitte beachten Sie die Hinweise und Nutzungsbedingungen des Forums.

 



SMF 2.0.19 | SMF © 2022, Simple Machines
Hirntumor Forum © 1996-2022 hirntumor.de
Impressum | Datenschutzerklärung