HirnTumor-Forum

Autor Thema: PCV-Therapie und arbeiten?  (Gelesen 9696 mal)

Offline Medea76

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
PCV-Therapie und arbeiten?
« am: 27. April 2013, 21:28:51 »
Hallo,



Zunächst mal meine Kurzvostellung.  Die ich ausführlicher unter Oligostrozytom geschrieben habe.
Ich bin 36 Jahre alt. Aufgrund eines einmaligen folkalen Anfalls am 1.1. wurde bei mir ein Gehirntumor festgestellt. Ich wurde am 20.2 operiert und der Rumor konnte sehr gut entfernt werden, mir gin es sofort wieder gut und nach 5 Tagen kam ich schon ais dem KH. Ich habe auch gleich wieder angefangen zu arbeiten, bin selbstständig als Immobilienmaklerin. Bis auf noch nicht Autofahren dürfen alles prima.

Diagnose ist ein Oligoastrozytom WHO 3. aufgrund von neuesten Auswertungen von Studien wurde bei mir zunächst am Tumorgewebe ein Test auf einen Allelverlus nach 1p19q gemacht, den ich zum Glück auch habe, da er meine Chancen sehr verbessert.

So kamen meine Ärzte zu der Empfehlung, jetzt eine PCV Chemo über 4 Zyklen und anschliessend eine Strahlentherapie zu machen.

Ich weiß im Grunde auch schon sehr viel von dem was auf mich zukommen wird, dennoch hier meine Frage:



Wer hat auch eine PCV Chemo gemacht und wie ging es Euch damit? bzw. Konntet Ihr arbeiten gehen, Sport etc?

Die meisten machen ja Temodal, daher würde ich mich freuen Erfahrungen zu dieser Chemo zu lesen.

Ich wuünsche schon mal einen schönen Samstag Abend

Grüsse Medea alias Yvonne
Oligoastozytom Grad 3' operiert februar 2013

Offline Jörg66

  • Full Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Re:pvc und arbeiten?
« Antwort #1 am: 06. Mai 2013, 15:55:42 »
Hallo Yvonne,

hab die gleiche Diagnose wie Du. Meinen Verlauf kannst Du hier auch sehen.

http://www.hirntumor.de/forum/index.php/topic,789.msg59900.html#msg59900